Wikipedia Diskussion:Administratoren/Probleme/Problem zwischen Verum und Sebastian Wallroth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hey Leute, cool down! Mit mir darf man alles machen![Quelltext bearbeiten]

Was ich bei meiner Wiederwahlstimme schon vermutete, scheint prompt eingetreten zu sein. Der ach so nette und nach überwiegender Mehrheit der A-Kollegen so segensreich wirkende Teenager-Admin, dürfte sich bereits am ersten Tag der WikiCon 2018 über die ach so „pöhsen Querulanten“ ausgeweint haben, die ihn in weniger als einem Tag, zur neuerlichen Kandidatur zwangen; Dabei war der von ihm und Icodense99 per BSV an den Pranger gestellte Dschungelfan gar nicht mit dabei, weil durch deren Initiative längst gesperrt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass ausgerechnet sein großer Protege und seit April 2018 auch A-Kollege Sebastian Wallroth, der ihn auch im Wikistammtischgeplapper möglichst gewinnbringend ins Bild gesetzt hat, ganze vier(!) Tage nach meiner Stimmabgabe in der vollgesperrten Wiederwahlseite von Kenny McFly herumfummelt und meine Stimmabgabe kastriert? Dass es sich um einen angeblichen PA vor mir gehandelt hätte, ging aus der stillschweigenden „Nachbearbeitung“ nicht hervor, da Wallroth, aus welchen Gründen auch immer, keinen Bearbeitungskommentar geschrieben hat. Ich verwehre mich auch dagegen, dass meine Stimmabgabe „Dafür unterbreche ich gerne meine Inaktivität, die auch auf diesen Admin zurückzuführen ist. Eine ausführliche Begründung gibt es anlässlich der Wiederkandidatur, die er nach seiner Werbetour bei der WikiCon 2018 sicherlich anstreben wird. Die A-Kollegen werden es schon richten…“ auch nur _annähernd_ einen PA darstellt. Sie beweist lediglich, dass prompt das eingetreten ist, was ich prophezeit hatte und mit welchen heimtückischen, hinterhältigen und niederträchtigen Methoden die Machthaber die de-WP diktieren. Dank ihres Hofstaats und dank der Meinungsmacher, der ihnen bedenkenlos folgt (siehe BSV gegen Dschungelfan, siehe auch dieses Adminkandidatur), können sie sich fast bedenkenlos alles erlauben, da sie ihre Mitläufer erforderlichenfalls brav beschützen. So und jetzt könnt ihr den depperten Steindy, den ihr schon lange als Aussätzigen der de-WP gebrandmarkt habt, wegen angeblicher PAs wieder einmal sperren. Vor allem, weil er euch den Spiegel vorgehalten hat… --STE In memoriam Benutzer:Dschungelfan!Wikipedia und Moral! 17:07, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

PS: Persönlich an Sebastian Wallroth: Mit mir dürfen Admins ohnehin machen, was sie wollen, da ich als Vogelfreier einiger Admins gelte. Man darf beispielsweise, so wie Sie die erweiterten Rechte missbrauchen (DaB.), man darf ganze Seiten in meinem BNR löschen, die keine Prangerseiten sind (Zinnmann), man darf bei mir auch als höchst befangener Admin vorstehendes AP entscheiden, nachdem dieser Admin mich zuvor mundtot gemacht hat (DaB.), man darf mich auch, wie Ihr Schutzbefohlener (Kenny McFly), als befangener Admin für die Wiederholung einer VM-Meldung sperren, die ein anderer Admin sanktionslos erledigt hat und man darf mir selbstverständlich auch eine Sperrprüfung bei einer Sperre durch Kenny McFly Verweigern (Gripweed). Das sind alles Ereignisse der jüngsten Zeit! Nicht zuletzt darf man mir trotz rund 87.000 Beiträgen und 15.400 hochgeladenen Fotos k.W.z.m.E. unterstellen. Tun Sie sich daher mir gegenüber nur keinen Zwang an. Ich bin es als ausgemachtes Arschloch bereits gewohnt, weshalb mir alten Trottel selbst serienweise Benutzersperren am Arsch vorbei gehen. Ich bin ohnehin hier raus, da ich bei einigen Admins gar nicht so viel fressen kann, wie ich kotzen könnte! Letztlich wird auch Ihnen, werter Herr Wallroth, wie es in APs üblich ist, in bewährter Weise beispringen und das AP abwimmeln. --STE In memoriam Benutzer:Dschungelfan!Wikipedia und Moral! 17:07, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Der einzige, der hier macht, was er will, lieber STE, bist Du selbst. Wahrscheinlich hast Du es nur der „Würde“ Deines Alters zu verdanken, dass Dich niemand mehr ernst nimmt und Dich für Deine Tiraden in die Schranken veweist. -- Nicola - kölsche Europäerin 17:28, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ist das jetzt ein PA oder kein PA. --Nardole (Diskussion) 17:37, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Jetzt komm mal wieder runter, Steindy ;-) Eine ganze Reihe Benutzer, auch ein Admin, sind oben der Ansicht, dass die Löschung falsch war. --Anti ad utrumque paratus 17:40, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
+1; mal abgesehen von den ersten 3 oder 4 Beiträgen von Admins oder wegen Überforderung abgewählten Admins sehe ich im weiteren Verlauf der Diskussion nur Beiträge einschließlich derer eines Admins und eines pausierenden ehemaligen Admins die in der Aktion von Sebastian Wallroth zumindest eine bisher so nicht statthafte Regelauslegung sehen. --V ¿ 17:47, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich glauben würde, dass eine Sperre irgendeine Wirkung positive bei dir hätte, würde ich sie sofort einsetzen. Deine obigen Ausfälle bieten Grund genug dafür. Der ganze Beitrag strotzt nur von Abfälligkeiten und Seitenhieben gegen andere Benutzer, inklusive der schon obligatorischen Herabwürdigung anderer Benutzer aufgrund ihres Alters, die in kaum einem deiner Beiträge fehlen darf. Und erpar mir bitte, dass Teenager-Admin wertneutral sei. Bullshit, dir geht es ausschließlich darum, Kenny herabzuwürdigen und auf seine angeblich fehlende Reife hinzuweisen. Leider würde jede neue Sperre oder Auflage dir nur eine Plattform für das übliche Selbstdarstellungstheater und deine unerträgiche Opferstilisierung bieten. Tönjes 18:46, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Werter Tönjes, war das jetzt ein administrativer oder ein Meinungsbeitrag? Übrigens verkehre ich lieber im formellen Sie und nicht in vertrauten Du; dieses behalte ich mir gerne Freunden und gut gesinnten Benutzern vor. Grüße --STE In memoriam Benutzer:Dschungelfan!Wikipedia und Moral! 19:33, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Da keine administrativen Handlungen mit diesem Beitrag verbunden sind, wüßte ich nicht, was daran adminstrativ sein sollte. Zum Siezen: Ich habe kein Problem damit, andere Benutzer zu siezen. Insbesondere bei neuen und älteren Benutzern verwende ich die Anrede oft, ohne dass ich ausdrücklich darum gebeten wurde. In deinem Fall sehe ich dies inzwischen allerdings anders: Bei einem Benutzer, der so bewusst das Siezen verwendet, um seine Ablehnung gegenüber anderen Benutzern auszudrücken und darum regelmäßig ein riesen Theater veranstaltet, bei dem bleibe ich lieber beim projektüblichen Du. Aber tue dir keinen Zwang an, du kannst gerne Sie zu mir sagen. Tönjes 19:45, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Okay Tönjes, wenn es also kein administrativer Beitrag Ihrerseits war, dann fordere ich Sie hiermit auf, Ihre persönlich angriffigen Unterstellungen, die ich gleich reihenweise lesen muss, zurück zu nehmen. Es ist ein Offenbarungseid zu glauben, dass man sich als „Fußgänger“ alles erlauben darf, weil man erforderlichenfalls ohnehin von seinen Kollegen gut beschützt fühlt. Ich habe diese ständigen Unterstellungen und persönlichen Angriffe bis oben hin satt. Einmal darüber nachzudenken, warum ich mich so „unangepasst“ verhalte und ob nicht Ihre Kollegen mich dazu getrieben haben, wäre wohl zu viel von Ihnen verlangt. Übrigens habe nicht ich Kenny McFly herabgewürdigt, sondern bereits viele andere; Ich habe mich erst heute nach dem Missbrauch der administrativen Rechte durch Sebastian Wallroth zu Wort gemeldet. Ich habe bis dato noch nicht einmal abgestimmt! Und für Kenny McFlys Handeln bin nicht ich, sondern dank seiner hervorragenden Fähigkeiten und herausragenden Eignung ganz alleine er selbst verantwortlich. --STE In memoriam Benutzer:Dschungelfan!Wikipedia und Moral! 20:20, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe keinen Grund meinen Beitrag zu ändern. Tönjes 20:27, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Etwas anderes war von Ihnen leider auch nicht zu erwarten. Eskalieren scheint auch Ihre Stärke zu sein! --STE In memoriam Benutzer:Dschungelfan!Wikipedia und Moral! 20:39, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Mit diesem unnötig eskalierenden Beitrag, Admin Tönjes, haben Sie mMn zu einer wesentlichen Verschlechterung des Projektklimas beigetragen. Admins sollten vermitteln, auf das Fußvolk zugehen, und nicht Gräben vertiefen. MfG, --Brodkey65|...Am Ende muß Glück sein. 20:44, 6. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Zulässigkeit?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Oberseite steht doch, wie so eine Seite auszusehen hat:

„Mit diesem Formular (Eingabefeld unten) legst du eine neue Unterseite nach dem Muster Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem zwischen A und B an – bitte A und B durch deinen Benutzernamen und den des betreffenden Administrators ersetzen. Beschreibe in der erscheinenden Vorlage kurz und prägnant, möglichst sachlich und ohne den Konflikt weiter anzuheizen dein Problem. Verlinke darin alle relevanten Seiten und Diskussionen.“

Dadrüber steht

„Die Vorgehensweise ist unbedingt einzuhalten – anderenfalls wird die Beschwerde umgehend gelöscht.“

Wieso wird also eine Beschwerde, die sich nicht an das Schema hält, überhaupt diskutiert?--Riepichiep (Diskussion) 07:56, 7. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, eine Löschung kommt aber angesichts der inzwischen sehr intensiven Diskussion jetzt nicht mehr in Frage. Eine Verschiebung ist dagegen durchaus sinnvoll. --Wdd. (Diskussion) 20:47, 7. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]