Wikipedia Diskussion:Edit-a-thon/Internationaler Frauentag 2020

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edit-a-thon zum Internationalen Frauentag 2020 (Foto: Wikinade, CC-BY-SA 4.0)
Edit-a-thon zum Internationalen Frauentag 2020 (Foto: Wikinade, CC-BY-SA 4.0)
  • Willkommen
  • Diskussion
  • Orte
  • Themen
  • Bist du dabei?
  • Ergebnisse

Ältere Diskussionen zu dieser Veranstaltung auf Wikipedia Diskussion:Lokal K/Edit-a-thon Internationaler Frauentag (nicht signierter Beitrag von Elya (Diskussion | Beiträge) 18:17, 27. Dez. 2019 (CET))

Literatursammlung?[Quelltext bearbeiten]

Für mich würde es Sinn machen, wenn wir das irgendwie(?) so kennzeichnen könnten, dass gedruckte Bücher/Literatur für den jeweiligen Ort zur Verfügung stehen oder angefordert werden können. Einwände? Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 11:57, 7. Jan. 2020 (CET)

Unter Wikipedia:Edit-a-thon/Internationaler Frauentag 2020/Themen steht schon eine Liste. Eine Zeile ist mit "ok" gekennzeichnet - ob das ein Band ist, dass vor Ort vorhanden ist? --Atamari (Diskussion) 12:04, 7. Jan. 2020 (CET)
Ich habe den Haken wohl gesehen - allein - es sollte dazu vermerkt werden, ob der Band in Köln oder Berlin oder sonstwo liegt, meinst du nicht? Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 12:08, 7. Jan. 2020 (CET)
Guten Morgen liebe Iva, ja, das war bisher nur so ein Merkzettel, mit Literatur, die mir im Laufe der Vorbereitung und des #100wikidays unterkommt. Häkchen = hab ich persönlich (taugt allerdings maximal zum Abgleich, qualitativ sehr mager). Einen Teil habe ich mir allerdings in der Kölner Stadtbibliothek schon (vor)gemerkt und will ihn zum Termin einfach im Lokal auf den Tisch legen. Atamari, lohnt eine Tabelle zur Übersicht, wo was vorliegt? Grüße, --elya (Diskussion) 08:17, 8. Jan. 2020 (CET)
Ich glaube wir kommen ohne Tabelle aus. Wer sich vorbereitet und eine ganz bestimmte Biografie schreiben möchte, muss sich die Literatur selbst besorgen oder ein Zeichen geben - was konkret gewünscht wird. --Atamari (Diskussion) 01:21, 9. Jan. 2020 (CET)

Übersetzter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hi, ihr alle. Ich habe den englischsprachigen Artikel zu "Connie Glynn" im Rahmen dieses Edit-a-thon übersetzt für die deutsche Wikipedia. Wenn er von mir verschoben wird in den ANR (derzeit ist er noch in meinem BNR) - könnte jemand von euch so nett sein, ihn einzutragen, weil ich das System da leider gar nicht verstehe? Das wäre sehr nett. LG, --Gyanda (Diskussion) 13:50, 3. Feb. 2020 (CET)

Ja, das das mache ich gerne. Ich beobachte dann Connie Glynn. --Atamari (Diskussion) 14:39, 3. Feb. 2020 (CET) Das ist ja auch mal eine kluge Idee! :-) 
(nach BK) :Hi Gyanda, kann es sein, dass Du das nicht wegen dieses Edit-a-thons eintragen willst, sondern wegen der #100wikidays? Dann einfach hier klicken oder (mir) Bescheid geben, weil der Eintrag am Tag des Verschiebens passieren soll. Unterstüzungswillige Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 14:44, 3. Feb. 2020 (CET)
Hi, IvaBerlin, ich dachte, das ist ein und dasselbe, anscheinend nicht. Ja, bei den 100 Tagen wollte ich ihn eintragen, so als ein kleiner Beitrag zu den vielen faszinierenden Beiträgen hier, die haben mich sehr motiviert :-) Liebe Grüße, --Gyanda (Diskussion) 15:48, 3. Feb. 2020 (CET)

Hinweis Köln für morgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Achim Raschka, Geolina, Atamari, Rudolf (1rhb), pana, Anneke, Ilovu3000, Butterflylintu – Ihr Lieben, es wird sicher toll morgen und ich freue mich auf das Wochenende. Ich möchte euch dennoch vorab auf die heute erschienenen Veranstaltungshinweise der Stadt Köln in Sachen Corona aufmerksam machen. Eine kurze Risikoanalyse hat eine gelbe Ampel ergeben. Wir können mit regelmäßigem Lüften, aktiven Hinweisen zur Hygiene und nicht so engem Aufeinanderhocken etc. das Risiko verkleinern. Seife ist auch noch reichlich im Lokal K vorhanden. Ich denke, Ihr selbst wisst auch am besten, ob ihr gerade aus einem Risikogebiet kommt und/oder Symptome habt und deshalb bitte zuhause bleibt. Alles klar? Danke – und bis morgen! --elya (Diskussion) 18:24, 6. Mär. 2020 (CET)

Ich dachte eher ich bin gerade in ein Risikogebiet gefahren :-) Freue mich auf Euch! --Anneke (Diskussion) 19:08, 6. Mär. 2020 (CET)