Wikipedia Diskussion:Rheinhessen/Archiv 2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichen Willkommen auf der Diskussionsseite von Wikipedia:Rheinhessen. Ältere Beiträge befinden sich im Archiv:

Nächstes reguläres Treffen (2016)[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag „Oma Lotte“ in Klein-Winternheim, gemeinsam mit WP:Mainz, am 11. Juni bei Maik und Wolfgang. Ergo bibamus --Symposiarch Bandeja de entrada 15:41, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Symposiarch. Ich fände einen Termin in Klein-Winternheim etwas früher (April oder Mai) besser. Im Juni ist es ja schon einigermaßen warm und wir wollten ja noch einmal den einen oder anderen Biergarten besuchen, wenn es warm ist. Gruß --Jivee Blau 15:48, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Im Mai sind halt viele lange Wochenenden. Ist zugegebenermaßen nach Blick in meinen Kalender entstanden.--Symposiarch Bandeja de entrada 19:46, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Auf dem Weg nach Klein-Winternheim hab' ich mir meine Kopfverletzung zugezogen. Das muß ich mir noch einmal ganz genau überlegen. BTW: Wie wär's, wenn wir im Frühsommer mal eine Exkursion im renaturierten Gelände des Steinbruchs machen würden? --Nixnubix (Diskussion) 20:07, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Haben die Jungs denn einen Weingarten? Und falls ja warum nicht open air bereits ab 18:00 Uhr?? Immerhin ja in Bahnhofsnähe…--LeNez (Diskussion) 22:25, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Nächstes Treffen im Herbst[Quelltext bearbeiten]

bei Eva

Vorschlag: Appenheim, bei Eva Eppard, zwischen der 39. und der 41. KW --Nixus Minimax (Diskussion) 11:30, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ruhetage: Mo. und Di. aber sonst fein.--Symposiarch Bandeja de entrada 19:51, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Okay sehr gut. Mo. und Di. berührt uns weniger, weil wir uns ja hauptsächlich Samstag treffen :) --Nixus Minimax (Diskussion) 10:36, 11. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Du wirst mir aber jetzt dazu auch noch schreiben wie ich da hinkomme, ganz zu schweigen davon, wie ich nach 20:00 Uhr dann von dort auch wieder heim komme. Abgesehen davon, zum Herbst, hätte so ein Termin und Treffpunkt auszumachen nicht noch ein paar Wochen Zeit? Zudem, Saulheim, Ingelheim oder so etwas in diesen Richtungen wäre mir absolut lieber. --Nixnubix (Diskussion) 11:39, 11. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Nixnubix: mir persönlich wäre Ingelheim oder Saulheim auch lieber, da leichter mit ÖPNV zu erreichen. Allerdings wurde am Dienstag bereits über Appenheim als möglichem nächsten Treffpunkt gesprochen, daher jetzt mein Vorschlag. Bis es Herbst ist, haben wir aber auch noch genug Zeit, einen Treffpunkt auszudiskutieren. --Nixus Minimax (Diskussion) 09:54, 12. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Edit: Eine weitere Möglichkeit wäre auch Bingen, siehe hier.

Neue Vorschläge zwischen 39. und 41. KW:

Genauere Infos sind jeweils unter Wikipedia:Rheinhessen/Orte zu finden. --Nixus Minimax (Diskussion) 10:07, 25. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Fahrgemeinschaft 13. November[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, fährt am 13. jemand mit dem Auto zwischen Mainz und Appenheim, sodass ich dort mitfahren könnte? --Nixus Minimax (Diskussion) 18:38, 28. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nixus Minimax. Du könntest vielleicht Olaf Kosinsky fragen; er hat sich auf der Vorderseite unter „Ja, ich komme“ eingetragen. Gruß --Jivee Blau 19:28, 28. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hat geklappt, ich bin dabei! --Nixus Minimax (Diskussion) 21:48, 28. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo @Olaf Kosinsky:, ich würde dann hier ab 18:20 Uhr (Bushaltestelle) warten. Wenn du eine viertel Stunde, zwanzig Minuten später kommst ist auch in Ordnung. Es ist nur ein Zeitpuffer. Meine Telefonnummer hast du. Wenn was dazwischen kommt, einfach anrufen. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 15:57, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
@Nixnubix: Ich komme dann gegen 18:20 Uhr an der Bushaltestelle vorbei. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 00:38, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
@Olaf, okidoki, zur Kenntnis genommen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  --Nixnubix (Diskussion) 00:52, 7. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Benutzerbestätigung[Quelltext bearbeiten]

Wer auf dem Treffen in Appenheim war, kann mich als Benutzer bestätigen. Ich würde mich freuen. Volmar (Diskussion) 15:42, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

P.S. Zu der aufgekommenen Diskussion, ob ein gewisser Ort noch zu Rheinhessen gehört: ich habe den Artikel Verbandsgemeinde Bad Kreuznach überarbeitet.;-) Volmar (Diskussion) 15:49, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt Gruß --Jivee Blau 16:32, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo Volmar, die Okkupation rheinhessischer Ländereien und Orte finde ich frevelhaft. Trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe, die du dir damit gemacht hast. Könnte man vielleicht auch noch irgendwie in den Artikel Rheinhessen integrieren (wenn das nicht schon geschehen ist). Ich selbst fühle mich dazu nicht berufen.
Was die Benutzerbestätigung betrifft, ist das für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Daran habe ich mir ein Jahr lang die Zähne ausgebissen und bin es jetzt leid mir darüber noch einmal Gedanken zu machen. Ich versichere dir aber, daß ich dich kenne und auch nicht vergessen werde. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Gruß --Nixnubix (Diskussion) 17:43, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Nächster Rheinhessen Stammtisch in Guntersblum[Quelltext bearbeiten]

Na ich will mich ja nicht beklagen aber eigentlich wären wir Mainzer doch wieder mal dran. Aber immer noch besser als Appenheim oder gar der Weinachtsmarkt. Da wäre ich bestimmt nicht gekommen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  Wahrscheinlich komme ich aber da will ich mir für die Zusage noch ein, zwei Wochen Zeit lassen. Groß --Nixnubix (Diskussion) 20:29, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Guntersblumer Abschlussstammtisch ht eine lange Tradition. Etwas was es zu bewahren gilt.--Symposiarch Bandeja de entrada 20:34, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Vor zwei Jahren und letztes Jahr war es aber der Weihnachtsmarkt. Aber ich weiß deine wertkonservative Einstellung zu schätzen. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Gruß --Nixnubix (Diskussion) 20:39, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
2014 und 2015 hatten wir uns ebenfalls kurz vor Weihnachten in Guntersblum in der Pizzeria da Roberto getroffen, siehe die Archiveinträge für 2014 und für 2015. Da warst du nur nicht da. Gruß --Jivee Blau 20:50, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
Na dann. Ich will mich ja auch nicht beklagen. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 20:59, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]