Yūki Fukaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Fukaya
Personalia
Geburtstag 1. August 1982
Geburtsort Präfektur AichiJapan
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2004 Hannan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2009 Ōita Trinita 140 (7)
2010–2012 Omiya Ardija 63 (7)
2013 Ōita Trinita 4 (0)
2014–2015 FC Gifu 13 (0)
2016–2017 Ehime FC 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūki Fukaya (japanisch 深谷 友基 Fukaya Yūki; * 1. August 1982 in der Präfektur Aichi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fukaya erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Hannan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2005 bei Ōita Trinita. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2008 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 140 Erstligaspiele. 2010 wechselte er zum Ligakonkurrenten Omiya Ardija. Für den Verein absolvierte er 63 Erstligaspiele. 2013 kehrte er zu Ōita Trinita zurück. Für den Verein absolvierte er vier Erstligaspiele. 2014 wechselte er zum Zweitligisten FC Gifu. Für den Verein absolvierte er 13 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum Ligakonkurrenten Ehime FC. Für den Verein absolvierte er 20 Ligaspiele. Ende 2017 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oita Trinita

Sieger: 2008

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yūki Fukaya in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Yūki Fukaya in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)