Yūki Kawakami

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Kawakami
Personalia
Geburtstag 18. Juli 1997
Geburtsort Japan
Größe 184 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2019 Meiji-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– Thespakusatsu Gunma 41 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yūki Kawakami (jap. 川上 優樹, Kawakami Yūki; * 18. Juli 1997) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yūki Kawakami erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Meiji-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2020 beim Thespakusatsu Gunma. Der Verein aus Kusatsu spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. Sein Zweitligadebüt gab er am 9. September 2020 im Heimspiel gegen Kyōto Sanga.[1] Hier wurde er in der 22. Minute für Tetsuya Funatsu eingewechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Thespakusatsu Gunma VS Kyōto Sanga, September 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 14. Januar 2021.