Ye Htet Aung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ye Htet Aung
Nation Malaysia Malaysia
Geburtstag 12. Juli 1997 (26 Jahre)
Karriere
Disziplin Hammerwurf
Bestleistung 58,88 m (7. Dezember 2019 in Capas)
Status aktiv
Medaillenspiegel
Südostasienspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der Südostasienspiele Südostasienspiele
Bronze Capas 2019 58,88 m
letzte Änderung: 29. Mai 2023

Ye Htet Aung (* 12. Juli 1997) ist ein myanmarischer Leichtathlet, der sich auf den Hammerwurf spezialisiert hat und momentan Inhaber des Landesrekordes in dieser Disziplin ist.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Ye Htet Aung im Jahr 2015, als er bei den Südostasienspielen in Singapur mit einer Weite von 50,31 m den sechsten Platz belegte. Zwei Jahre darauf wurde er bei den Südostasienspielen in Kuala Lumpur mit 49,80 m Fünfter und 2019 gewann er bei den Südostasienspielen in Capas mit neuem Landesrekord von 58,88 m die Bronzemedaille hinter dem Thailänder Kittipong Boonmawan und Jackie Wong Siew Cheer aus Malaysia. 2023 wurde er bei den Südostasienspielen in Phnom Penh mit 57,49 m Vierter.

2019 wurde Ye Htet Aung myanmarischer Meister im Hammerwurf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]