Yuya Kuwasaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yuya Kuwasaki
Personalia
Geburtstag 15. Mai 1998
Geburtsort Nagasaki, Präfektur NagasakiJapan
Größe 176 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Nanzan Jr High School
0000–2017 Higashi Fukuoka High School
2017–2020 Waseda-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2023 V-Varen Nagasaki 104 (3)
2024– Vissel Kōbe 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Yuya Kuwasaki (japanisch 鍬先 祐弥 Kuwasaki Yuya; * 15. Mai 1998 in Nagasaki, Präfektur Nagasaki) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yuya Kuwasaki erlernte das Fußballspielen in den Schulmannschaften der Nanzan Jr High School und der Higashi Fukuoka High School sowie in der Universitätsmannschaft der Waseda-Universität. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er im Februar 2021 bei V-Varen Nagasaki. Der Verein aus Nagasaki, einer Stadt in der Präfektur Nagasaki, spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. Sein Zweitligadebüt gab Yuya Kuwasaki am 21. März 2021 im Auswärtsspiel gegen den FC Ryūkyū.[1] Hier wurde er nach der Halbzeitpause für Ryōta Isomura eingewechselt. Nach drei Spielzeiten, in denen er 104 Ligaspiele bestritt, wechselte er im Januar 2024 zum Erstligisten Vissel Kōbe.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht FC Ryūkyū VS V-Varen Nagasaki, März 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 21. April 2021.