Zeki Korkmaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeki Korkmaz
Spielerinformationen
Geburtstag 1. September 1988
Geburtsort BingölTürkei
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1999–2006 Pendikspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 Pendikspor 48 (5)
2008–2015 Istanbul BB/Başakşehir 99 (1)
2015 Elazığspor 15 (0)
2015– Karşıyaka SK 24 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2007 Türkei U-19 2 (0)
2008 Türkei U-20 1 (0)
2009–2010 Türkei U-21 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. Mai 2016

2 Stand: 12. April 2012

Zeki Korkmaz (* 1. September 1988 in Bingöl) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Karşıyaka SK spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeki Korkmaz begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Pendikspor. 2006 erhielt er einen Profivertrag und wurde direkt ins Profi-Team übernommen. Im Profiteam gelang ihm auch der Sprung in die Stammformation.

Nach zwei Jahren bei Pendikspor wechselte er zum Süper Lig-Verein Istanbul Büyükşehir Belediyespor. In der Winterpause 2014/15 verließ er diesen Verein, der sich im Sommer 2014 in Istanbul Başakşehir umbenannt hatte und wechselte zu Zweitligisten Elazığspor. Bereits nach einer halben Saison zog er zum Ligarivalen Karşıyaka SK weiter.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Korkmaz spielte zweimal für die türkische U-19, einmal für die U-20 und zweimal für die U-21 Jugendnationalmannschaft.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Istanbul BB

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]