Benutzer Diskussion:Bundesforum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Bundesforum,


herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!


Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Wir freuen uns auf Deine Beiträge und hoffen auf eine angenehme und spannende Zusammenarbeit.

Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Beiträgen unterstützen und Dir den Einstieg etwas erleichtern.


Tutorial - Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger

Grundprinzipien der Wikipedia - Einige Richtlinien und Empfehlungen

Mentorenprogramm - Wenn Du einen persönlichen Ratgeber für Deinen Einstieg suchst

Fragen von Neulingen - Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du nicht gleich mit allem zurecht kommst.

Fragen zur Wikipedia - Portal für allgemeine Fragen zum Projekt

Spielwiese - auf der Du Dich nach Herzenslust austoben kannst

Glossar - Hier werden Fachbegriffe verständlich erläutert


Diese Seiten stellen nur eine erste Auswahl für den Einstieg dar.

Viele weitere Seiten zu allen möglichen Themen und Fragen findest Du über das Wikipedia:Autorenportal.


Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können.

Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des Signaturicons . Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Bitte achte bei Beiträgen und in Diskussionen grundsätzlich auf einen freundlichen Umgangston.


Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auf meiner Diskussionsseite ansprechen.


Freundliche Grüße und viel Spaß, 3268zauber 14:08, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Bitte überarbeite deine Text. Lese dazu

  1. WP:ART
  2. WP:NPOV
  3. WP:QA
  4. WP:SD

Beachte besonders, das dein Verein unsere Relevanzkriterien belegt erfüllt, bevor du erneut in den Artikelraum schreibst.--LKD 15:21, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel BundesForum Kinder- und Jugendreisen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bundesforum, es wurde ein Löschantrag gegen BundesForum Kinder- und Jugendreisen gestellt, bitte beteilige dich an der Löschdiskussion.

Gruß -- Felanox 23:20, 20. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bundesforum, ich habe mich mal ein Stück weit der beiden Artikel (BundesForum, und QMJ) angenommen. Ersterer ist zumindest meines Erachtens ungefähr im grünen Bereich. Bei letzterem fehlt mir noch sehr Einordnung/Bezug/Vergleich zu anderen Qualitätssiegeln, insbesondere dem recht bekannten "OK für Kids", soweit es auf Unterkünfte angewendet wird. Als Spezialist kannst Du da sicher mehr hierzu herausfinden und im Artikel herausarbeiten. (Den "OK für Kids" habe ich jetzt im Artikel eingearbeitet, aber jeglicher Vergleich usw. fehlt noch.) Wenn Dir am Artikel zum QMJ liegt, würde ich Dir raten, dies noch baldigst einzuarbeiten. Denn wenn der Artikel einmal mangels Relevanznachweis gelöscht wurde, dann hat ers bei einem erneuten Einstellen umso schwerer. Tipp: wenn Du im Artikel belegen kannst, dass das Thema in mindestens einer wichtigen Hinsicht einzigartig ist, dann gilt ein Verweis auf ein solches "Alleinstellungsmerkmal" in der Löschdiskussion u.U. als hinreichendes Argument, um den jeweiligen Artikel zu behalten - selbst wenn Größe/Statistik/usw. für sich allein nicht ausreichen würden. Sprich: wenn die QMJ für Unterkünfte etwas beiträgt, das kein anderes Qualitätssiegel, auch nicht das "OK für Kids", bieten kann, dann könnte das Thema als relevant gelten.
Übrigens bin ich selbst in nächster Zeit meist offline. Viel Erfolg beim Belegen und ggf. Nachrecherchieren. Gruß, --Carolin 17:17, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]