Benutzer Diskussion:Magnus Buhlert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Es freut mich Dich hier als angemeldeten Benutzer begrüßen zu dürfen. Ich möchte Dir noch einige vielleicht hilfreiche Seiten nennen. Zunächst wäre da als Sammelseite das Tutorial, das auf die meisten zu Beginn brauchbaren Seiten verweist. Für die Artikelarbeit bietet Wie schreibe ich gute Artikel gute Anhaltspunkte. Achte bitte darauf, dass Du einerseits Quellen angibst, andererseits aber keine Urheberrechtsverletzungen begehst.

Ansonsten dient das Projekt der Erstellung einer Enzyklopädie, was eine Reihe von Einträgen ausschließt. Es ist hilfreich und nett einen freundlichen und höflichen Umgangston zu pflegen. Näheres findes Du hier. Ich muss Dich allerdings auch auf die mit der Darstellung der eigenen Person zusammenhängenden Probleme hinweisen.

Falls Du Fragen hast, dann kannst Du sie hier stellen oder Dir einen Mentor aussuchen, der Dir hilft Dich zurecht zu finden. Grundsätzlich ist aber fast jeder Wikipedianer bereit Dir zu helfen, wenn Du fragst.

Hilfreich für das Verständnis von Abkürzungen sind noch das Glossar, für das Einbinden von Bildern noch Hilfe:Bilder und für die Einbindung einiger externer Datenbanken die verlinkten Artikel. Allgemeine Textbausteine gibt es dann hier, eine Feld für Versuche hier.

Wichtig ist noch zu wissen, dass auf Diskussionsseiten Beiträge signiert werden (geht ganz einfach: setz vier Tilden hinter Deinen Text, nämlich so: --~~~~). So, jetzt viel Spaß hier.--Kriddl Diskussion SG 12:34, 18. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es wäre schön, wenn Du Deine Benutzerseite bitte einweihen würdest. Zunächst würde Dein Benutzername reichen. Gruß--Pittimann 11:11, 29. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Anderer Tipp[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwar nicht nachgeschlagen, weiß aber auch so, dass Du Bremen-Bezug hast. Vielleicht magst Du ja am Bremer Wikipedia-Stammtisch teilnehmen? Fühl Dich eingeladen.--Kriddl SPRICH MICH AN! 23:10, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Sabine Akkermann[Quelltext bearbeiten]

Lieber Magnus Buhlert, da Sabine Akkermann sowohl CDU und dann FDP-Mitglied war, muss sie in beiden Kategorien aufgeführt werden. Ob der Weblink aufgeführt werden muß oder nicht ist nicht so erheblich; warum aber musste er raus? Gruß und gute Zusammenarbeit und vielleicht sehen wir uns auch beim Stammtisch - wenn es die Zeit gerade jetzt überhaupt erlaubt --Roland Kutzki 13:24, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe nachgesehen, Weblink musste raus, da Sabine Akkermann ja nicht mehr Abgeordnete ist --Roland Kutzki 13:32, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Patrick Meinhardt[Quelltext bearbeiten]

Zudem gehört er zu den führenden Mitgliedern des Hannoveraner Kreises der FDP. Kannst Du das mit einer Quelle stützen? Fehlt mir zum Sichten. Grüße --Cc1000 (Diskussion) 19:29, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]