Benutzer Diskussion:Tom.Luca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da habe ich Fragen zu deinem Artikel. Grüße --Wangen 23:05, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hilfreiche Links[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast, und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung
  • Wenn du neue Artikel erstellen möchtest, kannst du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie der Wikipedia geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wie du Bilder hochladen kannst, erklärt dir Schritt für Schritt das Bildertutorial.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Mit freundlichen Grüßen, Wangen 00:03, 17. Jan. 2011 (CET) --Wangen 00:03, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.01.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tom.Luca,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Tomluca.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Tom.Luca,

danke für deine Mail. Der Artikel wurde ja nun schon überarbeitet und ist auf dem richtigen Weg. Neutralität bedeutet, dass Aussagen wie "größte, beste, schönste" usw. nur dann zulässig sind, wenn die durch externe Quellen belegt sind. Biespiel: Deine erste Aussage war: "Unter dem Namen ABBACAPELLA konnte nun die ABBA Tribute Show national wie international erfolgreich bestehen." Woran machst du diese Aussage fest? Ohne eine externe Referenz ist dies für Wikipedia lediglich eine Behauptung. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 20:42, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]


Hallo Wo st 01,

wie es aussieht, wurde der Artikel von Swede Sensation schon fleißig ausdiskutiert und schon erheblich ausgedünnt. Wie ich finde, passt er jetzt schon sehr gut in das Wikipedia Profil. Manches, wie z.B. die Großschreibung des alten Namens der Band ABBACAPELLA oder die Löschung der Links zur Facebook-Künstlerseite/zum YouTube-Kanal/zum Management sollten vielleicht nochmal überdacht und nachdiskutiert werden (siehe z.B. Genesis Tribute-Band "Still Collins"). Aber im Großen und Ganzen sehe ich mittlerweile eine Neutralität des Artikels als gegeben. Vielen Dank nochmal an die Hilfe der engagierten Wikipedianer! Beste Grüße, --Tom.Luca (Diskussion) 11:16, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, diese Einschätzung teile ich. Die einzelnen Schreibweisen sind da Marginalien, die sich auf der Artikeldiskussion klären lassen. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:45, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Was meinst Du - jetzt könnte man (Du?) doch den QS-Baustein entfernen? Falls Du auch der Meinung bist, würde ich mich freuen, wenn Du das erledigst. Meine Newbie - Erfahrungen sind da doch noch nicht so fortgeschritten. Dankeschön & Beste Grüße, --Tom.Luca (Diskussion) 11:45, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Trau Dich, it's a wiki. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:00, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]