Alfredo Rogerio Pérez Bravo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfredo Rogerio Pérez Bravo (* 30. Dezember 1956 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Botschafter.

Leben[Bearbeiten]

Alfredo Rogerio Pérez Bravo studierte Internationale Beziehungen an der Nationale Autonome Universität von Mexiko und trat im Februar 1976 in den auswärtigen Dienst. Von 1976 bis 1982 war er im Secretaría de Relaciones Exteriores beschäftigt. Danach war er von 1983 bis 1987 in Stockholm, Schweden akkreditiert, wo er zeitweise als Geschäftsträger fungierte. Anschließend war er bis 1989 in Washington, D.C. akkreditiert.

Alfredo Rogerio Pérez Bravo trat am 20. Dezember 1991 als Botschafter in Algier in Algerien seinen Dienst an und blieb bis zum 1. April 1994. Dort war er auch bei Regierungen von weiteren 39 afrikanischen Staaten akkreditiert. Von 16. Dezember 1998 bis 14. September 2001 war er Botschafter in Panama-Stadt, dort war er auch bei Regierungen von Jules Albert Wijdenbosch in Suriname und Sam Hinds in Guyana akkreditiert.[1]

Seine Botschaftertätigkeit in Putrajaya in Malaysia dauerte vom 10. November 2001 bis 20. Juni 2007. Am 11. Dezember 2007 legte er sein Akkreditierungsschreiben bei Wladimir Wladimirowitsch Putin im Moskauer Kreml vor und war zugleich mit Dienstsitz Moskau auch bei den Regierungen von Weißrussland und Armenien akkreditiert.[2]

Vorgänger Amt Nachfolger
Jorge Palacios Treviño mexikanischer Botschafter in Algier
20. Dezember 1991 bis 1. April 1994
Gerardo Sánchez Maleno
Manuel Martínez del Sobral y Penichet mexikanischer Botschafter in Panama-Stadt[3]
16. Dezember 1998 bis 14. September 2001
José Ignacio Piña Rojas
Ricardo Villanueva Hallal mexikanischer Botschafter in Putrajaya, Malaysia[4]
10. November 2001 bis 20. Juni 2007
Jorge Alberto Lozoya Legorreta
Luciano Eduardo Joublanc Montaño mexikanischer Botschafter in Moskau[5]
11. Dezember 2007 bis

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ratificacion De Nombramiento Diplomatico. In: Senado de la República. Abgerufen am 23. Mai 2011.
  2. http://sil.gobernacion.gob.mx/Archivos/Documentos/2007/07/asun_2350857_20070725_1185558758.pdf
  3. Embajadores de México
  4. Embajadores de México
  5. Embajadores de México