Benutzer:Acf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel, Babeli und Babelo:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
sxu Dr Mänsch labort Säggssch seidor laborn gann, ’s is sozusaachn seine Muddorschbrache.
erz-1 Wos daar on Aarzgebèrgsch rèdt, koo mer gedruusd in der Bfeif raang.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
ru-2 Этот участник неплохо владеет русским языком.
Wappen der Stadt Freiberg
Dieser Benutzer ist aus Freiberg.
Wappen von Potsdam
Dieser Benutzer kommt aus der Landeshauptstadt Potsdam.
Deutschland in Europa
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Flagge Sachsens
Dieser Benutzer kommt aus Sachsen.
Wappen des Landkreises Mittelsachsen
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Mittelsachsen.
9 This user has been rated EC-9.

Mit wem habt ihr es zu tun?[Bearbeiten]

Virtuell als "acf", "acf.acf", an anderer Stelle auch als "saxonyface", gelegentlich als "Aventurin" bekannt, im richtigen Leben Hans-Joachim Wolfgang Fröde, kurz Achim. Ich bin seit 23. März 2004 dabei; kann nicht mehr genau sagen, auf welchem Wege ich auf die Wikipedia gestoßen bin.

Aktueller Wikistress

Was ich aber sagen kann ist, dass mich das Vorhaben sofort in seinen Bann gezogen hat. Kein Wunder als HSP/HSM regelrecht ein Bildungs- und Wissensjunkie. Wer das hier liest, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Wikipedia-Philosophie fasziniert, so dass ich mich nicht weiter auslassen möchte. Lest, bildet euch weiter, schreibt selbst, verwirklicht euch selbst, werdet und bleibt kreativ aktiv! Ich werde es auch tun. Hierzu auch gleich ein kleiner Test. Leider wird die Freude an der Arbeit an der WP zurzeit und hin und wieder noch getrübt, wenn man bestimmte Allüren und so genannte Frucht- und Endlosdiskussionen antrifft und einen bestimmten Umgangston dort vorfindet. Und nicht jeder ist bereit, zu jedem Edit sämtliche Facetten der Versionsgeschichte und immer die dazugehörige Diskussion durchzuarbeiten. Schlicht und einfach fehlt dazu die Zeit, das Faible und auch die Muße.

Ich bin Jahrgang 1953, in Freiberg geborener Sachse, Vermessungsingenieur, Topograf und Luftbildauswerter, Freiberufler, tätig auf dem Gebiet der Marktforschung und Dozent für verschiedene Gebiete. Ich wohne in Potsdam. Zu meinem Familiennamen dieser Link:

 Wiktionary: Fröde – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen

Meine Interessen[Bearbeiten]

Geowissenschaften insbesondere: Geografie, Geoinformatik, Geomatik, Kartografie, Fotografie

In der Wikipedia kümmere ich mich speziell um Themen aus diesen oben genannten Gebieten. In den Portalen Deutschland, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern finden sich viele Artikel, an denen ich mitgewirkt habe.

Grafik und Malerei, Informationstechnologie, Internet, Kommunikation;

Natur & Mensch (Harmonie zwischen beiden) insbesondere Philosophie, Kultur, Soziologie, Psychologie, Politik, Geschichte,

Sprachen insbesondere germanische und slawische; Onomastik, Marketing insbesondere Geomarketing.

Momentan bin ich mehr im Wiktionary tätig.

Wichtige, lebensbestimmende Zitate[Bearbeiten]

Es ist nichts, was den geschulten Verstand mehr kultiviert und bildet, als Geographie. - Immanuel Kant

Unterseiten[Bearbeiten]

Nützliche Links:[Bearbeiten]

Bilder & Grafiken[Bearbeiten]

Bilder zur Diskussion