Benutzer:Joehawkins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
pt-3 Este usuário pode contribuir com um nível avançado de português.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Mir wurde bereits
280 gedankt.
Ich habe mich bereits
246 bedankt.
Benutzer nach Sprache
42
  • Anfang: Nach ersten zaghaften Bearbeitungen Anfang September 2011 erster Artikel am 18. Dezember 2011 („April in Portugal“).
  • Aktivität: Seither meist regelmäßige Bearbeitungen und etwa 1.500 neue Artikel (Stand Anfang Januar 2018), mit Schwerpunkt auf dem lusophonen Raum, insbesondere Portugal und die afrikanischen Staaten mit Amtssprache Portugiesisch, die in der deutschen Wikipedia noch vergleichsweise rar vertreten sind.
  • Motivation: Ruhm, Geld und Macht. Dafür opfere ich anonym, ohne Bezahlung und ohne Titel viel Freizeit.
  • Beweggründe: Der Drang, sich mit persönlich als interessant empfundenen, oft wenig zeitgemäßen Themen zu beschäftigen, wofür Wikipedia-Artikel einen ganz wunderbaren Anlass bieten. Denn ich sehe die Wikipedia als eine der lautstärksten Initiativen unter den zahllosen geräuscharmen Beispielen, die zeigen, dass es auch werbefrei, demokratisch, transparent und dem Gemeinwohl dienend geht. (Will sagen: während der Zeitgeist Individualismus, Konsum und zunehmende Entmündigung und Verdummung allumfassend durchzusetzen trachtet, zeigen -weit ab von Politik und Rampenlicht- jede Menge zufriedene Ehrenamtliche, wirkungsvolle NROs und erfolgreiche ökologisch-soziale Unternehmen, dass es ganz reale Alternativen für eine progressive, freie und gemeinwohlorientierte Gesellschaft gibt. Ich lasse sie ungestört weitermachen und schreibe zur Entspannung weiter über unbekannte Dörfer am Rande der Welt.)
  • Ziel: Weltfrieden. Ohne eine allumfassende und verlässliche Wikipedia natürlich undenkbar.

„Ich bin kein Pessimist, sondern bloß ein gut informierter Optimist.“

José Saramago (Guter Mann; tot, wie so viele andere auch)
Dieser Benutzer ist seit dem
3. September 2011 bei Wikipedia dabei (4620 Tage).
Dieser Benutzer hat 27727 Bearbeitungen in der Wikipedia durchgeführt.
Diese Person ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!