Benutzer Diskussion:Billboa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teekesselchen[Quelltext bearbeiten]

kennst du sicher. Hier nennen wir das Begriffsklärungen, was speziell bei Ortsnamen und geläufigen Familiennamen öfters vorkommt. Butte versuche darauf zu achten, das du auf solche nicht verlinkst. Als kleiner Helfer mag dir das Helferlein unter "Einstellungen" dienen. --Eingangskontrolle (Diskussion) 22:13, 25. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Billboa![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Holmium (d) 17:43, 3. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Weblinks auf Freiwillige Feuerwehren...[Quelltext bearbeiten]

gehören grundsätzlich nicht in Ortsartikel, Billboa. Siehe WP:WEB/O. Bitte füge nur Weblinks vom Feinsten hinzu, d. h. solche, die ganz, ganz wichtige Informationen über den Ort bieten. Danke! - im Übrigen: vielen Dank für Deine Mitarbeit, ansonsten: weiter so! --Holmium (d) 20:28, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Freiwillige Feuerwehren[Quelltext bearbeiten]

In Ordnung, habe ich nicht gewußt.

alles klar, ist eben zu Beginn etwas unübersichtlich; das ist ja kein großes Problem gewesen. --Holmium (d) 20:48, 10. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo,

hast du Interesse dich zu beteiligen? Politik (Diskussion) 08:49, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Mitglieder des House of Lords[Quelltext bearbeiten]

Nein Danke, das ist nicht mein Thema.

--Billboa (Diskussion) 08:58, 23. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Herrenhausen (Spohle)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kann bitte jemand den Namen in Herrenhausen (Wiefelstede) ändern, da er so auch in Ortsteile der Gemeinde Wiefelstede hinterlegt ist. Das habe ich leider etwas zu spät gesehen. Danke. --Billboa (Diskussion) 20:24, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Jo, hab's gemacht, allerdings geht das auf der Seite Verschiebewünsche definitiv schneller, die ist dafür da. Du kannst aber auch selbst verschieben, siehe Verschieben. viele Grüße, --Holmium (d) 12:03, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

OK Danke, wieder etwas gelernt. --Billboa (Diskussion) 12:30, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Gerne. Du kannst auch immer auf diese Seite Wikipedia:Administratoren/Anfragen gehen, oben im Seitenkopf sind dort zahlreiche Fallunterscheidungen, wo einem in welchem Fall weitergeholfen wird. Dein Anliegen hier vorzubringen, ist vom Zufall abhängig: da Du nicht wissen kannst, ob hier überhaupt jemand mitliest. Aber Du hast ja Glück gehabt. Schönes Wochenende noch --Holmium (d) 13:50, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Billboa, ich weiß nicht, ob du es über deine Beobachtungsliste siehst, aber bevor du anfängst zu suchen: Ich habe den von dir erstellten Artikel über Bokel nach Bokel (Wiefelstede) verschoben, da der Titel m. E. so besser zu den anderen Ortsartikeln passt. Außderdem gibt es im Ammerland ja auch noch Vreschen-Bokel, was ggf. zu Verwirrung führen könnte. Die Links auf den alten Namen habe ich angepasst. Grüße von --Luther Sloan Talk to Me 15:20, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bokel (Wiefelstede)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, das ist gut so. Auf der Seite von Wiefelstede war bereits vorher Bokel (Ammerland) angelegt, deshalb hatte ich es auch so übernommen. --Billboa (Diskussion) 15:41, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte gib für Änderungen stets die erforderlichen Belege an. Die von Dir ersetzte Einwohner-Zahl ist im Text mit einem Beleg versehen. Ich hab den Beleg geprüft und dort eine ganz andere Zahl gefunden. Wenn Du belegte Zahlen änderst, müsstest Du also dem Beleg-Link folgen und entweder die dort aktuelle Zahl verwenden oder einen besseren Beleg angeben (die offizielle Angabe einer Gemeinde wird dabei allenfalls von einer neuen Volszählung getoppt). Gruss andy_king50 (Diskussion) 10:27, 12. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Entfernen von rotlinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Billboa, warum entfernst du denn in den Windmühlenlisten die hinterlegten Artikelwerte. Das sind Rotlinks, wie es sie auch in allen anderen Artikeln gibt. Ich bitte dich, dies nicht zu machen und es wieder rückzusetzen. Viele Grüße --Z thomas Thomas 18:38, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Thomas,
in der Vorlage "Mühlenliste Tabellenzeile/Doku" steht unter Artikel "Name (Lemma) des Artikels auf Wikipedia, falls dort bereits ein Artikel über die Mühle existiert oder einer erstellt werden sollte."
Nicht umsonst hat die Vorlage getrennte Parameter für Bezeichnung (Name der Mühle) und Artikel.
Schau dir auch z.B. mal die "Liste der Windmühlen in Thüringen" oder "in Sachsen" an, dort wird es ebenso gehandhabt. --Billboa (Diskussion) 18:55, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Die Vorlage für die Windmühlen habe ich erstellt und die Umwandlung aller Windmühlenlisten auf die Vorlage hab ich auch gemacht :-)
Die getrennten Parameter habe ich bewusst gewählt, unter anderem um mühlennamen und Artikellemma bei Bedarf anders zu gestalten
Zu allen Mühlen sollen und können Artikel entstehen, deshalb kann entsprechend der Doku der Artikelparameter immer gefüllt werden. Viele Grüße --Z thomas Thomas 19:37, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ich finde es aber super, dass du über die Listen drüber gehst und fehlende Informationen wie Gemeinden usw ergänzt. Danke dir --Z thomas Thomas 19:42, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Oh peinlich, deinen Namen in der Vorlage habe ich glatt übersehen, hätte sonst auch anders geantwortet. Respekt für die Arbeit, die du dir mit den Windmühlenlisten gemacht hast. Und ich werde zukünftig nur eindeutig falsche oder fehlende Angaben korrigieren/ergänzen. Schöne Grüße --Billboa (Diskussion) 20:31, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Ach quatsch, das muss dir doch nicht peinlich sein. :-)
Außerdem hast du ordentlich geantwortet und dein Handeln erklärt. Ich freu mich auf deine weiteren Änderungen, übrigens, wenn dir auffällt, dass eine mühle denkmalgeschützt ist, kannst du das gern in den Bemerkungen mit erwähnen. Liebe Grüße --Z thomas Thomas 20:39, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Billboa, kommst Du gelegentlich mal wieder am Lachmöwenschlatt vorbei? Es würde mich interessieren, wie es dort inzwischen aussieht, d.h., dass ich mich über ein aktuelles, von Dir geschossenes Bild sehr freuen würde. Mit Dank und Gruß - --2A04:4540:6B1A:4C00:B9B4:59C8:838A:CFBF 13:52, 5. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Um das Schlatt herum der Jahreszeit entsprechend blattlose Bäume. Die kleine Insel im Schlatt ist freigeschnitten. Mehr ist nicht zu erkennen. --Billboa (Diskussion) 15:39, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke für die Rückmeldung. Laut Syker Kreiszeitung scheint rund um das Schlatt herum der Bewuchs mit Büschen und Bäumen entfernt worden zu sein. Hoffen wir, dass die Möwen bald wiederkommen.--2A04:4540:6B18:AA00:518D:73F1:6355:9874 16:41, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]