Benutzer Diskussion:DNAblaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, siehe hier, -sj 11:59, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Scheint sich ja mittlerweile erledigt zu haben. :) Der Film ist weniger bekannt; aber er lief auch hier im Fernsehen, und ich habe ihn vor einigen Jahren als Teil einer Jules-Verne-Box erworben. --DNAblaster (Diskussion) 16:24, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Originaltitel Silent Running[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, kannst du zu "deiner" Erklärung dieser Namensherkunft denn auch einen Beleg nennen? So erscheint mir das ein wenig mager um es einfach so stehen zu lassen. Die musikalischen Details sollten zudem in den Abschnitt Musik verschoben werden Alberich21 (Diskussion) 15:14, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Alberich21: Trivia und Belege sind ja immer so eine Sache - im Prinzip ist der ganze Artikel bisher unbelegt. Ich kam über die Diskussionsseite zur Frage nach der Bedeutung des Titels und fand im IMDB-Forum die plausible Erklärung durch dieses Buch, die an anderen Stellen wie hier [1] und Google Books ebenfalls angedeutet wird. Das Titellied ist nun zweimal enthalten, stimmt, ich dachte mir, sein Text würde auch gut zur Erklärung des Titels passen. Daß der U-Boot-Begriff Silent Running offenbar eine Metapher auf die Raumschiff-Flotte ist, die leise durch das All schwebt, hatte ich mir dann doch nicht getraut zu schreiben ... --DNAblaster (Diskussion) 15:38, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich kann das leider nicht nachvollziehen was du da sagst. Gerade im Hinblick darauf, dass das Ganze ursprünglich gar nicht als Öko-Drama sondern als simple Flucht vor Stilllegung und einem drohenden sinnentleertes Rentnerdasein (eines älteren Freeman(sic!) Lowell) konzipiert war, ergibt "Schleichfahrt", also das Manöver auf einer Flucht vor herannahenden Verfolgerschiffen, einen weit größeren Sinn. Der titelgebende Bezug zu dem berühmten Buch Silent Spring erscheint mir zwar nett gemeint, aber ist nicht plausibel und belegt. Es handelt sich m.E. um eine, wenn auch wie gesagt, nett gemeinte Theoriefindung. Vielleicht hast du ja doch Recht, dann aber finde die Belege. Sonst muss das wieder raus Alberich21 (Diskussion) 09:35, 7. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
@Alberich21: Ich habe keinen "gültigen" Beleg gefunden, daß der Titel dem Buch entlehnt ist. Doch liest man irgendwo etwas über den Film, wird häufig auf das Buch Bezug genommen. Das könnte im Artikeltext Berücksichtigung finden.
  • With biotic life extinguished on Planet Earth (akin to "A Fable of Tomorrow" of Silent Spring) astronaut Freeman Lowell (Bruce Dern) cares for a giant greenhouse on board the spacehip Valley Forge. - US Environment History: Inviting Doomsday (via Google Books)
  • Natürlich spiegelt Trumbulls positiv aufgenommenes Werk das Lebensgefühl der Späthippie-Jugend wieder, die nach den Warnungen des Club of Rome und des Buches "Silent (!) Spring" ein ökologisches Bewusstsein entwickelte. - http://www.ciao.de/Lautlos_im_Weltraum_DVD__Test_2516560
Überrascht bin ich, daß Du die beiden Ergänzungen zum Titel in den Abschnitt "Musik" verschoben hast. Daß jemand ein Lied oder eine Gruppe nach dem Film benannt hat, hat doch nichts mit der Musik des Films zu tun. Das wird klar, wenn man sich vorstellt, daß es statt der Single "Silent Running" auch hätte ein Roman oder ein Bild mit diesem Namen sein können - die wären in dem Abschnitt Filmmusik ebenso unpassend gewesen. --DNAblaster (Diskussion) 20:50, 7. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich bin in den nächsten zwei Wochen nicht am PC (beruflich bedingt). Ich schaue mal, was du mir da alles geschickt hast.... dann sehen wir weiter. Deine Ergänzung ist ja bis dahin weiterhin offen zu lesen.
Zur Musik kann ich nur sagen - dem geneigten Leser des Artikels sollte eine überschaubare Struktur gegeben werden - daher alles was mit der Musik des Film zu tun hat - direkt oder nur sekundär - sollte in den eigenen Abschnitt. Alberich21 (Diskussion) 22:38, 7. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo DNAblaster,
zuerst ein Danke für deine Nachricht zum Thema auf meiner Diskussionsseite. Es ist selbstverständlich völlig richtig das ein Artikel laut WP:FBIO und [2] in seinem Einleitungsabschnitt wesentliche Informationen geben, z.B. über relevante Tätigkeiten, und damit gerade einen schnellen Überblick auf den Rest des Artikels geben soll. So gesehen war deine Ergänzung im herkömmlichen Sinne auch keine unerwünschte Doppelung. Da es sich aber bei dem Artikel über Hans-Georg Panczak um einen doch recht kurzen und überschaubaren Artikel handelt, fällt hier natürlich die doppelte Nennung eines solchen Sachverhaltes wesentlich schneller ins Auge, als dies bei anderen, textlich wesentlich umfangreicheren Artikeln, der Fall ist. So gesehen können derartige Richtlinien natürlich manchmal auch Auslegungssache sein. Um dem ganzen nun allerdings Genüge zu tun habe ich den Einführungstext wieder um die entsprechenden Angaben ergänzt bzw. den Abschnitt Leben geringfügig umformuliert. – TV-Zuschauer (Diskussion) 02:08, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke sehr. :) Ja, das ist freilich situationsabhängig; hier fand ich es angebracht, weil jeder etwas mit "Stimme von Luke Skywalker" anhangen kann ... --DNAblaster (Diskussion) 03:19, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Saltzberg / The Big Bang Theory[Quelltext bearbeiten]

Hi,

bezgl. deinem Edit wäre es gut, wenn du den Beleg nicht nur in der Zusammenfassungszeile vermerkst, sondern den Videobeleg auch als Referenz einträgst. Danke, --Jens Best (Diskussion) 06:12, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Oh. :) Aber gern ... so? --DNAblaster (Diskussion) 06:35, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo,

nach kurzer Bearbeitung und Darstellung der Relevanz habe ich den Artikel in den ANR verschoben. Es bleibt noch ein Rest auf einer Deiner Benutzerunterseiten, den Du bei Gelegenheit selbst zur Löschung vorschlagen kannst. Danke und Grüße, --Tonialsa (Diskussion) 21:03, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Tonialsa: Oh, danke für Deinen Einsatz zum Retten des Artikels. :) --DNAblaster (Diskussion) 09:17, 6. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2016-11-25T10:58:51+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:58, 25. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber der Kollege editiert versehentlich unter IP 87.155.241.60 ohne Sig: KORREGIERT DANACH AUF Neudabei die Range taucht in dem Themenkomplex öfters auf. CUA ?? Graf Umarov (Diskussion) 13:31, 25. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Mach mal. :) Hatte ja schon gestern in meiner VM einige IP-Adressen aufgeführt. --DNAblaster (Diskussion) 13:57, 25. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]
In der enWP Bionade Biedermeier auch 87.153.127.41, 213.196.230.73. Da waren Neudabei und NewJohn beide aktiv. Grüße Ringelschnurz (Diskussion) 19:35, 1. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

VM Sammlerecke[Quelltext bearbeiten]

  • Benutzer:Lisa vom Land und UserNeudabei sind beide bei Bionade-Biedermeier beteiligt gewesen, jeweils auch mit einem Haufen IPs. User:NewJohn hat sich das bei der EnWp zur Aufgabe gemacht. Ebenfalls zusammen mit UserNeudabei. Das wäre dann auch abzugleichen. Ringelschnurz (Diskussion) 09:43, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
  • AndreasfliegtjetztalsEngel
  • Białogardmężczyzna

Gore Effekt bei Al Gore[Quelltext bearbeiten]

[3] und [4] Guckstu? Ringelschnurz (Diskussion) 19:52, 4. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

die vandalen kommen oder sind schon da[Quelltext bearbeiten]

Hallo, eine frage, Du hast geschrieben, dass man zu dieser diskussion / artikel über Gore-Effekt keine VM mehr machen darf. Wurde von Itti so bei der letzten VM festgelegt. wer genau ist damit gemeint? nur einer oder wir alle? kannst Du bitte mir eine quelle posten. Danke.--Maxim Pouska (Diskussion) 12:14, 5. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Der Satz "bei weiteren missbräuchlichen VMs wird es zu benutzersperren kommen müssen." [5] dürfte sich auf uns alle beziehen. --DNAblaster (Diskussion) 12:18, 5. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

hi - könnte dich interessieren https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Gore_Effect https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Gore_Effect#Rettig_and_Jochen_Mai Crazy. Serten(talk) 21:04, 27 June 2014 (UTC) Serten ist = https://en.wikipedia.org/wiki/User:Polentarion Letztes posting Thnx mighty teacher. ;) Serten (talk) 19:55, 29 June 2014 (UTC) Bei Polentarion findet man weitere infos Weiteres auf der talk page zu finden.--Maxim Pouska (Diskussion) 22:24, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

PS - doert sind auch alle Gore seiten halb geschützt :-).--Maxim Pouska (Diskussion) 22:25, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

(DRDW Da Rocka & da Waitler) Hallo lieber DNAblaster. Sie wurden mir hier als Stimme der Vernunft empfohlen und ich würde sie bitten, den Eingangs genannten Artikel zu prüfen und meinen Beitrag als relevant zu markieren. Wir sind eine Band welche alleine dieses Jahr vor mehr als 200tsd Menschen in etablierten Venues gespielt hat und unser Eintrag wurde von einem selbst erkorenen Musikfaschisten als irrelevant zum löschen markiert. Es wäre großartig wenn Sie ihr Veto gegen diese Löschung einlegen würden. Vielen Dank!!! Wikipedia:Löschkandidaten/7. Dezember 2016#Da Rocka .26 da Waitler (nicht signierter Beitrag von 2003:86:4769:71E6:B9EA:ED9A:2D58:43CD (Diskussion | Beiträge) 02:57, 11. Dez. 2016 (CET))[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-06-14T13:24:43+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:24, 14. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Freund[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster,

schon zur Kenntnis genommen? Das allwissende Orakel hat festgelegt, das wir Freunde sind: [6]. Wollte nur kurz Bescheid sagen, damit Dir nicht entgeht, dass wir eine Freundschaft hegen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p  --Wassertraeger (‏إنغو‎) 08:53, 11. Jul. 2017 (CEST) P.S.: Komisch, eigentlich hatte ich eher den Eindruck, das wir häufig relativ unterschiedliche Auffassungen haben. Aber vermutlich fehlt das gegenseitige Angepöbel, was uns dann automatisch zu Freunden macht.[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-07-12T20:28:29+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:28, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Funktion "kommentarlos zurücksetzen" ist ausschließlich für glasklaren Vandalismus gedacht, wie er unter WP:VAND beschrieben ist; aber nicht für Edits, die du vielleicht für sachlich falsch hälst oder die du für konfliktuell hälst oder sonstsowas. Das Rollback-Recht ("kommentarlos zurücksetzen") ist hierzupedia an die Sichterrechte gekoppelt. Wiederholtes missbräuchliches Verwenden dieser Funktion kann dazu führen, dass dir die Sichterrechte entzogen werden. Gruß zur Nacht, --Drahreg01 (Diskussion) 23:52, 12. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-08-12T16:41:37+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:41, 12. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Inwiefern findest du den LA [7] "seltsam" [8]? --Tim Sutter (Diskussion) 12:05, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme die Seite jetzt von meiner Beobachtung. Falls du doch noch antworten möchtest, bitte auf meiner Seite. --Tim Sutter (Diskussion) 19:52, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich verbitte mir, von dir als Troll oder herumtrollend bezeichnet zu werden! Sei froh, das ich nicht wegen solcher Ausrutscher deinerseits VM mache.--Lutheraner (Diskussion) 17:23, 22. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

sind ne prima Sache. Man kann dann den Denkapparat abschalten und braucht nur noch Schubladen auf und zu zu machen. Vielleicht findest du ja irgendwann mal etwas Zeit, um dich mit der Arbeit des einen oder anderen Kollegen (in der LD) tatsächlich auseinanderzusetzen, statt dich an einzelnen Fehlern aufzuhängen und dann aus dem Bauch heraus zu urteilen. --PM3 14:51, 10. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Das Einzige, was du mit deinem ad-hominem-Anwürfen in der LD erreichst ist, IP-Löschtrolle zu züchten. Niemand lässt sich gern beschimpfen, irgendwann loggen die Leute sich dann halt aus für die Löschanträge - und legen dann erst richtig los. Lass das bitte sein, wir brauchen nicht noch mehr Löschtrolle. --PM3 16:56, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mir diese Ad-hominem-Anmache von dir auch nicht mehr allzu lange gefallen lassen, sondern das wird gesammelt auf VM landen wenn's so weiter geht. --PM3 21:45, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dein LAE bei XVideos[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, du hast einen LA mit der Begründung "Ausreichender Stub" entfernt.
Auf welche Passage beziehst Du dich dabei genau? --Wunschpunkt (Diskussion) 17:25, 7. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

LAE bei Stephan Maninger[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Nachdem du gerade den Löschantrag bei Stephan Maninger entfernt hast, wüsste ich gerne:

  1. Warum? Anderen Gründe würden vorgebracht. Gilt die DSGVO nicht für Wikipedia?
  2. Wo muss ein Antrag zur Löschung eingebracht werden damit dieser bearbeitet wird?

mfg --Miles.world (Diskussion) 12:36, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die DSGVO gilt nicht für die Berichterstattung, sonst könnte ja jede Person und jedes Unternehmen Berichte über sich unterbinden. Die Wikipedia spiegelt das Wissen der Welt wider. Die betreffende Person ist durch ihre Bücher, Schriften, Lehrtätigkeit eine Person des öffentlichen Lebens. Ein Artikel darüber kann im Grunde nicht gelöscht werden. Löschbar wären allenfalls kritische oder zu private Passagen. Das ist hier nicht der Fall. --DNAblaster (Diskussion) 13:18, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ok, das verstehe ich. Wer legt fest was zu privat ist?--Miles.world (Diskussion) 13:35, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Das hast Du ja selbst schon verlinkt. Privatsphäre sind nie öffentlich zugängliche pure Daten wie Geburtsjahr, Ort, beruflicher Werdegang, Schriften. Es geht da eher um heikle Dinge wie mögliche Vorwürfe, Skandale, Verurteilungen etc. Das ist hier alles nicht der Fall. --DNAblaster (Diskussion) 13:49, 26. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend :), wollte nur bevor ich heute zu Bett gehe, danke im Bezug zu deinem Kommentar in der Löschungsdiskussion sagen!

Liebe Grüße Julia

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke DNAblaster für deinen Einsatz in der Löschdiskussion. Ein Artikel der bereits seit 8 Jahren in über 8 Sprachen existiert ist definitiv keine Theoriefindung. Noch dazu gibt es hunderte von Belegen. LG Kaiduo (Diskussion) 01:01, 20. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Löschdiskussion schließen[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster schließ doch diese Löschdiskussion. Seine Begründung Theoriefindung stimmt nicht und das weißt du auch. Der Typ hat schön öfters einfach nach Laune Löschanträge gestellt und hat sich nicht mit deren Thema befasst. Nach jedem Kommentar kommt von ihm eine weitere Behauptung die seinen Löschantrag rechfertigen soll. Mal ist er mit der Formulierung nicht zufrieden und mal mit den Quellen. Na schön, dann kann er den Artikel in die QS verschieben, wenn ihm das nicht gefällt aber nicht unverschämt einen Löschantrag mit der nicht haltbaren Begründung „Theoriefindung“ erstellen.—Kaiduo (Diskussion) 14:45, 21. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum RFF-Treffen 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Wir möchten dich hiermit herzlich zum diesjährigen Treffen der Redaktion Film und Fernsehen einladen. Dieses Mal wird es vom 16. bis 18. November 2018 in Berlin in den Räumlichkeiten von Wikimedia Deutschland stattfinden. Auf der entsprechenden Organisationsseite werden in den nächsten Tagen Themenvorschläge zusammengetragen und weitere Einzelheiten zu finden sein. Wichtig wäre, dass du dort für die Hotelbuchung etc. bereits frühzeitig deine Teilnahme bestätigst. Die Kosten werden von WMDE getragen, alle Infos dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Regelkonformes arbeiten einzuforder ist keine Einbahnstraße, daran möchte ich dich nun nachdrücklich erinnern. Du magst ein Problem mit Löschanträgen haben, doch sie gehörenn zu unserem System der QS schlussendlich dazu. Wenn du also einen Mitarbeiter auf VM meldest, nur weil du es nicht richtig einschätzen kannst, dann ist das Missbrauch und wenn du das öftr machst, Missbrauch mit Vorsatz. Ich möchte dich bitten, da mal deutlich runterzufahren. Danke --Itti 09:09, 27. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Regeln zum Stellen von Löschanträgen gehören ebenso zu unserem System und um das Einhalten dieser gültigen und für ein friedliches Miteinander wichtigen Regeln einzufordern braucht es ganz ganz sicher kein MB lediglich Admins die die Regeln auch ganz kennen und verstehen. Ich denke die ganze Geschichte inkl. der Ansprache hier war wohl, wenn Missbrauch, dann doch eher ein Missbrauch der Adminrechte. Graf Umarov (Diskussion) 22:21, 29. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-01-01T15:30:55+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:30, 1. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Verrenn' Dich nicht[Quelltext bearbeiten]

Du erwartest doch nicht etwa, dass Massen-LA-Steller wie Wasserträger oder sein Echo, der mit dem anmaßenden Nick, jemals zur Einhaltung der sehr klar formulierten Löschregeln ermahnt werden. Glaubst Du echt noch an den Weihnachtsmann? Die LR sind de facto schon lange außer Kraft gesetzt. Mach Dich nicht verückt, sonst handelst Du Dir früher oder später nur einen Eintrag in Dein sauberes Sperrog ein, und die beiden lachen sich ins Fäustchen und freuen sich auf ihren nächsten LA in der Klippschulen-Qualität auf dem Niveau „DTV-Verlag ist ein Druckdienstleister". Steh' drüber. Gruß Zweimot (Diskussion) 17:35, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Jetzt ist Flossi doch noch ermahnt worden. Hätte ich nicht erwartet. Schönen Abend Zweimot (Diskussion) 17:55, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Ein BSV gegen AC wäre ggf. erfolgversprechender als eine VM, die kaum ein einziger Admin mit einer Sperre für AC entscheiden wird. 94.134.89.204 19:26, 26. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-02-11T19:46:25+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:46, 11. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

@Rmcharb: – Sperrprüfung gewünscht. Danke! --DNAblaster (Diskussion) 13:13, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo DNAblaster,
ich habe Dich für die Sperrprüfung entsperrt. Bitte beachte die Hinweise im Kasten auf WP:Sperrprüfung (Du darfst den sperrenden Admin benachrichtigen und nur auf der Sperrprüfungsseite sowie auf Deiner Diskussionsseite editieren bis die Sperrprüfung beendet ist). Das genaue Vorgehen ist dort auch angegeben. --Rmcharb (Disk.) 13:46, 13. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Die Sperre habe ich in der Sperrprüfung bestätigt. Es hat nicht an Hinweisen und Warnungen gemangelt, du solltest sie so langsam ernst nehmen. Gruß --Itti 07:39, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Nicht besonders klug, dass grade du diese SPP entschieden hast. Beruft sich die Begründung doch in weiten Teilen auf dich selbst. Hattest du Angst, ein in der Sache neutraler Admin hätte anders entschieden? Graf Umarov (Diskussion) 14:42, 14. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Frank Thelen (LAE)[Quelltext bearbeiten]

LA in der LD - Soll dies ernst gemeint sein. Und dann ohne Beleg(e) --80.187.96.40 22:58, 17. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Ja, siehe WP:LAE: "Diese Seite erklärt, unter welchen Bedingungen ein Löschantrag – vom Antragsteller oder auch jedem anderen Benutzer – entfernt und auf den Löschkandidaten vorzeitig als erledigt markiert werden kann. ... Anlässe: Die Begründung des Löschantrags trifft eindeutig nicht oder nicht mehr zu." - Da Thelen als "TV-Star" zweifelsfrei relevant ist (nach unseren Relevanzkriterien für Darsteller in TV-Sendungen), habe ich den Löschantrag entfernt. --DNAblaster (Diskussion) 23:36, 17. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-03-19T15:10:43+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:10, 19. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-03-20T21:50:40+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:50, 20. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf Diskussion (auch) zur Problematik unreflektierter LAEs[Quelltext bearbeiten]

Moin DANblaster, ich mache dich mal sicherheitshalber auf diese AN-Diskussion und deren Ergebnis aufmerksam, weil du theoretisch davon betroffen sein könntest. Gruß --Rax post 00:19, 26. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Was genau soll an dem Baustein noch begründet werden? In dem Artikel ist fast ALLES unbelegt. Eigentlich ein Fall für die Qualitätssicherung, wenn du mich fragst. Viele Grüße, Schnurrikowski (Diskussion) 07:36, 3. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Weihnachtsgruß[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege DNA..., dir wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2020. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 01:26, 26. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Oh, danke sehr, und Dir und Deiner Familie ebenso! --DNAblaster (Diskussion) 22:08, 26. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Stundenfrist für Löschanträge[Quelltext bearbeiten]

Ich nehme an die von dir bemühte "Stundenfirst" bedeutet, dass in der ersten Stunde kein Löschantrag gestellt werden darf? Nachdem der Artikel um 12:26 erstellt wurde bedeutet das, dass ich jetzt darf, richtig? --193.171.152.103 13:58, 13. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2020-04-06T14:20:21+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:20, 6. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
DNAblaster
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:31, 10. Sep. 2020 (CEST)

Hallo DNAblaster! Am 10. September 2015, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 3100 Edits gemacht und vier Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:31, 10. Sep. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Hallo DNAblaster,

danke für diesen Beitrag. Bin ich überrascht über die Heftigkeit der Attacken auf diesen Artikel? Nein und ja. Mit enzyklopädischen Motiven und mit Sachorientierung haben sie jedenfalls nichts zu tun. Einfach machen Hamburg (Diskussion) 15:57, 31. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Deine Stimme bei der Wiederwahlkandidatur von Toni Müller[Quelltext bearbeiten]

Moin DNAblaster,

danke für deine Stimme bei der Wiederwahlkandidatur. Allerdings muss ich dir leider mitteilen, dass du nicht allgemein stimmberechtigt für diese Kandidatur bist. Denn du hattest zum Startzeitpunkt nicht die allgemeine Stimmberechtigung erfüllt.

Bitte beachte, dass bei Neu- oder Wiederwahlen (Admins, Bürokraten, Checkuser, Oversighter), Meinungsbilder, De-Admin-Anträge, Benutzersperrverfahren die allgemeine Stimmberechtigung zum Startzeitpunkt der Abstimmung vorliegen muss. Bei der Schiedsgerichtwahl sogar die Schiedsgerichtswahl-Stimmberechtigung.

Bei diesen Wahlen gibt es eine weiße Info-Box, welche die Abstimmdauer und über die Stimmberechtigung informiert. Dort befindet sich auch ein Link zum Stimmberechtigungstool, welcher auf die Box eingestellt ist. Du musst dort nur noch deinen Kontonamen eintragen und bestätigen (die Zeit ist in UTC). Das Tool sagt dir dann, wie du oben als Link siehst, ob du abstimmen kannst oder nicht. Hier geht das leider nicht mehr, selbst wenn du inzwischen stimmberechtigt sein solltest (wegen den Startzeitpunkt).

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und noch eine schöne Restwoche. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 23:44, 26. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2022-09-02T22:29:34+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 00:29, 3. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

gudn tach! zu [9]: ich halte deine antwort fuer nicht regelgemaess und moechte das erlaeutern.

  • es ist nicht aufgabe von uns, die fehler anderer zu korrigieren. es kann auch schon hilfreich sein, fehler ueberhaupt erstmal zu benennen und (dabei sollte natuerlich WP:WQ eingehalten werden). wenn also jemand auf einen fehler hinweist, sollte dieser person nicht ein strick daraus gedreht werden a la "mach's doch besser", denn das hilft niemandem weiter.
  • ein LA sollte zwar nicht gleich das erste mittel sein, da hast du vollkommen recht und falls es anders gehandhabt wird, darf man das auch kritisieren (und ich finde es sogar wichtig, das anzusprechen, um die entsprechenden richtlinien ins kollektive bewusstsein zu rufen). aber: es ist sehr unfreundlich und unsachlich, in einer diskussion nebenbei vorwuerfe einzustreuen. und das hast du gemacht mit "wie bei Dir so oft". das ist ein verstoss gegen WP:WQ und ich bitte dich, kuenftig darauf zu achten, dass du sowas zu unterlassen.

wie gesagt: in einem LA zu kritisieren, dass sich das antragstelly nicht an die vorgaben gehalten hat, ist ok. nicht ok ist es, in diesem LA allgemeine vorwuerfe abzusetzen. fuer persoenliche kritik gibt es andere stellen, z.b. die user talk pages. daher schreibe ich auch hier und nicht dort. -- seth 22:12, 3. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin zu blöd dazu, den Antrag entsprechend zu verschieben. Ar-Rāʾid at-Tūnusī

Orientalist --Orientalist (Diskussion) 18:31, 12. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich kann nachweisen, dass Du meinen Neuanlagen und Beiträgen massiv hinterhereditierst. An Deiner Stelle würde ich das lieber lassen, erstens ist die Vollständigkeit eines Artikels kein Löschgrund, zweitens ist das Lemma 100%ig relevant und drittens hast Du ja schon entsprechend darauf hingewiesen, also wenn Du den Artikel nicht bearbeiten willst, ist das jedenfalls kein Grund für eine Löschung, andere wollen es vielleicht. Irgendwann. Wiki-Prinzip nennt man das. Ich würde mir an Deiner Stelle eine andere Beschäftigung suchen, als Kampagnen gegen mich oder meine Artikel zu fahren. --Wienerschmäh Disk 17:39, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
meinen Antrag kannst Du durchlesen und den Art. korrigieren. es ist Dein Bier. frohes Schaffen. Das Ergebnis darf dann gelesen werden. --Orientalist (Diskussion) 18:11, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es gibt keinen Antrag. Im Artikel ist nichts vermerkt. Und irgendwann schnackelts und Du fängst Dir im günstigsten Fall eine VM ein, im ungünstigsten Fall werde ich die neu eingerichtete Stelle bei WMD nutzen, um Dein Nacheditieren zur Sprache zu bringen. --Wienerschmäh Disk 18:28, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Und ich muss gar nichts tun, genauso wenig wie Du. Es ist ein Artikel, damit ist der Käs gegessen. Überleg Dir gut, ob Du dieses Fass aufmachen willst. --Wienerschmäh Disk 18:29, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ach ja noch was: Wenn Du denkst, Du hast mit "Der heißt gar nicht Jörg" oder mit anderen alten Kamellen einen Trumpf im Ärmel hast: Du kennst mich nicht persönlich. Du weißt nicht, wer ich bin. Und Dein Nahe-Annon-Verstoß ist noch ein weiterer Punkt gegen Dich, es gibt inzwischen Einrichtungen, um Benutzer vor sowas zu schützen. Überleg es Dir gut! --Wienerschmäh Disk 18:34, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
innerhalb von 6 Minuten so viel Drohungen…Klasse! sag ich nur- und tschüss --Orientalist (Diskussion) 18:57, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Das sind keine Drohungen. Ad personam "sammelt nur Artikel in seiner Liste" von jemandem, ausgerechnet von Dir, noch ein weiterer Punkt. Dann völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen "den kennt in seiner Heimat niemand" in einer LD, nachweislich falsch, also unglaubwürdig und reines BNS. Dann Anheizen von Diskussionen mit Ablenkungen und Provokationen, alles dokumentiert. Wie gesagt, überleg es Dir sehr sehr sehr gut. Auch bei der Vorstellung eines meiner Artikel auf der Hauptseite bist Du aufgeschlagen. Es gibt noch viel viel mehr. --Wienerschmäh Disk 19:19, 18. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ein herzliches Danke für die viele Mühe, die Du Dir mit dem Artikeln Robert Papst und Jörg Sieber bzw. den entsprechenden LAen dazu gemacht hast. Die IP verfolgt mich nun schon seit Monaten und vandaliert in meinen Artikeln herum. Ich habe mich deshalb an der LD nicht beteiligt, weil das womöglich dann unschön ad personam geworden wäre. Dahinter steckt mittlerweile fast schon ein Krimi. Also: vielen Dank an Dich, @DNAblaster --NellsPort (Diskussion) 00:52, 11. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Naja: Wenn man bei einer Person, die erst kürzlich in Abwesenheit vom Landgericht München II zur Unterlassung diverser Aussagen im Netz verurteilt wurde (OK, Widerspruch wurde eingelegt), Gefahr läuft, ebenfalls mit erfunden und fadenscheinigen Anzeigen im RL überzogen zu werden, dann kann man sich ja auch kaum trauen, mit seiner realen Identität gegen sonstige Verfehlungen, z.B. hier auf Wikipedia, vorzugehen. So viel Geld und Nerven, dagegen anzugehen haben halt wenige. --84.157.108.171 17:01, 19. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Perlentauscher[Quelltext bearbeiten]

der Baustein ist die Trollerei und eine glatte Lüge. --Bahnmoeller (Diskussion) 14:39, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe den Abschnitt Werk (den mit dem Belegbaustein) entfernt, da der Abschnitt nicht belegt war. Da der Baustein jetzt auch wirklich schon lange genug im Abschnitt war, habe ich den nicht belegten Teil entfernt. Warum ist das kein plausibler Grund? --Nhfflkh (Diskussion) 23:54, 29. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo, bitte mache Dich mit WP:BLG#Fehlende_Belege vertraut. Fehlende Belege sind weder ein Argument für einen Löschantrag noch für großflächige Löschungen. Bitte versuche, konstruktiv mitzuarbeiten, anstatt durch Störungen aufzufallen. --DNAblaster (Diskussion) 00:08, 30. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2024-01-15T08:29:37+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 09:29, 15. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2024-03-13T14:43:07+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo DNAblaster, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 15:43, 13. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]