Benutzer Diskussion:DiethartK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von DiethartK in Abschnitt DiethartK/Nordic Heritage Center
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das spiegelt so in etwa meine 40 Jahre in der EDV/IT-Welt wieder.


LochkarteLochkartenLochstreifenMagnetbandVAXPersonal ComputerNetzwerktechnikWikipedia

Quizfrage: Wie viele Lochkarten benötigt man, um Wikipedia, alle seine Inhalte und alles, was noch so dahintersteckt, zu erstellen? Antwort: Viele, viele Bäume – eigentlich alle.

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo DiethartK! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- –-Solid State «?!» 07:16, 10. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

begriffsklaerungen[Quelltext bearbeiten]

hi. die arbeitsseite fuer begriffsklaerungen hast du ja schon gefunden. da bist du bei fragen zu dem thema bestens aufgehoben.

in der begruessung oben fondest du viele hilfreiche tips zur wikipedia verlinkt. trotzdem hast du wahrscheinlich oefter mal fragen haben, vielleicht waere das mentorenprogramm etwas fuer dich. das erspart einem aerger, wenn du etwa viel zeit und arbeit in einen artikel steckst, dieser aber von anderen voellig umgearbeitet oder gar zur loeschung vorgeschlagen wird.

noch viel spass hier! -- Supermartl 11:45, 27. Sep. 2009 (CEST)Beantworten


Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo DiethartK, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --–-Solid State «?!» 21:31, 30. Sep. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo SolidState. Danke für die Begrüssung und Deine Bereitschaft, mir behilflich zu sein. Gruss, --Didi Diskussion 21:22, 1. Okt. 2009 (CEST)Beantworten

Dies und das[Quelltext bearbeiten]

Hallo Didi. Die Wikipedia ist im Metabereich n bisschen unübersichtlich. ich geb Dir kurz mal Beispiele für unsere speziellen Frage-Seiten: "Warum ist die Banane krumm?": Wikipedia:Auskunft. - "Wie signiere ich richtig?": Wikipedia:Fragen von Neulingen. - "Was tun gegen Link-Spam?": Wikipedia:Fragen zur Wikipedia. - "Ich bin im 1 zu 1 Konflikt mit einem Link-Spammer.": Wikipedia:Dritte Meinung.
Deine Änderung in "Retrodigitalisierung" war (vorbehaltlich Widerspruch) okay. Es empfiehlt sich, auf die einschlägige Richtlinie zu verweisen, in diesem Fall WP:WEB. Das kannst Du auch in die Kommentarzeile schreiben, das sieht dann so aus. - Wünsche weiterhin frohes Schaffen. --Logo 11:01, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Danke für die schnelle und willkommene Hilfe. --Didi Diskussion 11:16, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Hallo und willkommen Didi. Noch ein Tipp: Für Fragen wie "Wo finde ich": Wikipedia:Suchhilfe, die Zweigstelle der Auskunft. --Ian DuryHit me 13:06, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Danke für den Tipp. Ich habe mit viel Vergnügen Deine Diskussionsseite gelesen ;) --Didi Diskussion 13:27, 30. Okt. 2009 (CET)Beantworten

Codex Sangallensis[Quelltext bearbeiten]

Das ist eine gute Idee. Leszek Jańczuk 18:35, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Danke. Ich habe vor, das noch auszuweiten: Tuotilo, Evangelium Longum, Folchart Psalter etc.--Didi Diskussion 21:42, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten
Liebe DiethartK , I have readen your mail in my box : I have readen too that I have to obtain an authorization to use pictures of the Site Codex Sanktgallensis, es ist verboten , it's forbidden to use the pictures without permission and I have absolutly to write to the Library about my three pictures of Kyriale because it 's perhaps not free of right . Good evening ... --92.102.152.153 19:49, 2. Dez. 2009 (CET)Beantworten

DiethartK/Nordic Heritage Center[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hattest den "Benutzer" vergessen; ich habe es daher verschoben auf: Benutzer:DiethartK/Nordic Heritage Center. Schönen Gruß, -- feba disk 02:24, 12. Feb. 2011 (CET)Beantworten

In der Tat, ich habe es vergessen, das ist noch "under develeopment". Danke für die Hilfestellung, --Didi Diskussion 02:48, 12. Feb. 2011 (CET)Beantworten