Benutzer Diskussion:Felistoria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Diese Seite ist für persönlichen und fachlichen Kontakt gedacht; Mitteilungen an Admin Felistoria gern HIERHIN

Der Archivar spricht: Aufgeräumt![1]
Archiv01, Archiv02 (2006)
Archiv03, Archiv04 (2007)
Archiv05, Archiv06 (2008)
Archiv07, Archiv08 (2009)
Archiv09, Archiv10 (2010)
Archiv11, Archiv12 (2011)
Archiv13, Archiv14 (2012)
Archiv15, Archiv16 (2013)
Archiv17, Archiv18 (2014)
Archiv19, Archiv20 (2015)
Archiv21, Archiv22 (2016)
Archiv23, Archiv24 (2017)
Archiv25, Archiv26 (2018)
Archiv27, Archiv28 (2019)
Archiv29, Archiv30 (2020)
Archiv31, Archiv32 (2021) Archiv33, Archiv34 (2022) Archiv35 (2023)



Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

sowie ein gutes und friedvolles Jahr 2024 wünsche ich dir und den deinen. Anbei ein Weihnachtslied, auch als Beispiel für die große bunte Welt der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte.

Herzliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 11:01, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

So sah es nach 98 Jahren Anfang Dezember 2023 auch Am Hof wieder aus. Wien bleibt Wien...

Ich wünsche dir...[Quelltext bearbeiten]

...ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Viele Grüße, --Schopfheimer (Diskussion) 14:04, 24. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich hier gerne mit Grüßen aus Wien an. MfG --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 21:05, 25. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Auflösung des Wikipedia-Kontors Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitglieder der Hamburger Wikipedia-Community,

wie sich inzwischen wohl allgemein herumgesprochen hat, wird das Wikipedia-Kontor Hamburg Ende März dicht gemacht.

Mit WMDE wurde folgende Vorgehensweise für die Räumung des Kontors abgesprochen:

1. Technik in WMDE-Eigentum wird von Reinhard Kraasch eingelagert

2. Verbleib der Einbauküche und Geräte klärt WMDE mit dem Vermieter

3. Einige Teile werden über Mattermost zur Weitergabe an andere Räume annonciert

4. Bei Leihgaben werden die Besitzer kontaktiert, ob sie ihre Gegenstände zurück haben möchten

5. Bücher werden an Interessierte Benutzer verteilt (siehe Wikipedia:Kontor Hamburg/Bibliothek)

6. sonstige Kontor-Inhalte werden zur Mitnahme freigegeben

7. der Rest wird im März (Termin ist noch festzulegen) entsorgt (Entsorgung wird durch WMDE organisiert)

Zu Punkt 6 haben wir unter Wikipedia:Kontor Hamburg/Inventar eine Liste des Kontor-Inhalts erstellt. Wer Interesse an bestimmten Gegenständen hat, kann sich dort schon mal eintragen. Die Abholung der Teile sollte dann bis Mitte März (genauer Termin wird noch festgelegt) erfolgen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Gegenstände vor dem Sperrmüll gerettet werden können.

--Wikipeter-HH (Diskussion) 18:14, 16. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Mit der Online-Veranstaltung „Close-up: Artikelarbeit“ am Donnerstag, den 25. Januar 2024, 19.00–20.30 Uhr – am Magnus Manske Tag –, wird unsere Vortragsreihe kuwiki tips & tools zweistellig: Es ist bereits die zehnte Veranstaltung der Reihe. Dieses Mal zeigen Euch die Kunsthistorikerin Henrike Haug gemeinsam mit dem Wikimedia-Fotografen Raimund Spekking und Studierenden der Universität zu Köln, auf welche Weise die Arbeit für die Online-Enzyklopädie Wikipedia im Rahmen eines kunsthistorischen Seminars eingesetzt werden kann, worauf zu achten ist und welche Erfahrungen verzeichnet werden können. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und laden herzlich zum Anhören der Kurzbeiträge und anschließendem gemeinsamen Diskutieren ein.

Viele Grüße Pippich (Diskussion) 18:49, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Verunglimpfung durch den Benutzer Muck[Quelltext bearbeiten]

Liebe Felistoria,

als ich am 18. Oktober 2023 meine Bearbeitung des Artikels Jean Yoyotte veröffentlichte, kam es im Anschluss zu einem Edit-War, in dessen Verlauf ich und Muck uns gegenseitig mit einer Vandalismusmeldung überzogen haben. Doch während Mucks Meldung bearbeitet und veröffentlicht wurde, ist die von mir abgesetzte Vandalismusmeldung gegen Muck nicht veröffentlicht worden, weil ich durch Bertramz während der Abfassung gesperrt wurde. Ich habe seinerzeit von dir eine Eingangsbestätigung erhalten, aus welcher genau dies hervorgeht, dass meine Vandalismusmeldung gegen Muck nicht bearbeitet werden könne, weil ich durch den Administratoren gesperrt worden sei. Diese Mitteilung bitte ich dich nochmals an meine E-Mail Adresse zu schicken, denn Muck hat mich seither in dieser Sache mehrfach verunglimpft und mich zuletzt am 17. Januar 2024 auf meiner persönlichen Diskussionsseite als "Lügner" bezeichnet. Da er mich auch andernorts auf den Diskussionsseiten meiner Beiträge mehrfach in aggressiver Weise angegriffen und beleidigt hat, werde ich ihn heute auf meiner persönlichen Diskussionsseite darauf hinweisen, dass er dort nunmehr unerwünscht ist und seine Einträge, gleich welchen Inhalts auch immer, dort in Zukunft von mir ausnahmslos gelöscht werden, denn Muck wird sich mir gegenüber in seinem Verhalten nicht bessern und ich bin sein Stalking und seine Mobbing-Attacken inzwischen restlos leid. Lolli2u (Diskussion) 14:12, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Felistoria: Leider hat es Lolli2u niemals für nötig gehalten, mich rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass seine VM gegen mich nur deshalb unbelegbar ist, da er bei dem Versuch der Abgabe schon gesperrt war. So musste bei mir der Eindruck entstehen, des er mich anlügt.
Sieh dir doch mal genau den gesamten Verlauf der Diskussionen auf seiner Benutzerdiskussionseite an, um dir selbst ein Bild davon zu machen, wer hier wen immer wieder in Retourkutschenmanier angreift, und jetzt auch hier wieder mit Aussagen wie: "Da er mich auch andernorts auf den Diskussionsseiten meiner Beiträge mehrfach in aggressiver Weise angegriffen und beleidigt hat." Ich halte seine Verhaltensweise zumindest mir gegenüber für unsäglich. -- Muck (Diskussion) 16:06, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Hallo Lolli2u, hallo Muck - leider habe ich gerade keine Idee, wie ich Euch behilflich sein kann bei Euerm Dissens. Um welche Vandalismusmeldung aus dem vergangenen Jahr es sich handeln könnte, erinnere ich leider nicht. Allgemein kann ich nur sagen, dass Benutzerdiskussionsseiten i.d.R. kein administratives Terrain sind, da Benutzer sie selber verwalten können, bei persönlichen Affronts WP:VM die richtige Adresse ist und bei inhaltlichem Konflikt WP:3M sowie bei andauernden, längerfristigen Ausseinandersetzungen sich das Schiedsgericht anbietet. Vielleicht eine Lösung dabei? Vorerst viele Grüße zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 00:05, 23. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

SL trotz Bitte, den Artikel in den BNR zu verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Felistoria, soeben (23.35 Uhr) hast du den Artikel "Antisemitismus im Kulturbetrieb" gelöscht. Hast du gesehen, dass ich um 18.18 Uhr in der Löschdiskussion gebeten hatte, den Artikel in den Benutzernamensraum zu verschieben, um ihm dort zu verbessern, wie es z. B. in der LD Gustav vorgeschlagen hatte? Siehe: Wikipedia:Löschkandidaten/6. März 2024#Antisemitismus im Kulturbetrieb. Ich bitte darum, dies zu tun. Gruß--Werner, Deutschland (Diskussion) 23:59, 7. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich bitte darum das nicht zu tun oder nur mit der Auflage, dass der Artikel vor erneuter Verschiebung in den ANR vorzustellen ist. Ich habe verfolgt, wie der Kollege @Werner, Deutschland: zuletzt versucht hat, am Artikel weiterzuarbeiten, aber nicht mehr als Kosmetik dabei herauskam. Die gesamte Art der Anlage des Artikels erscheint verfehlt. Das Thema scheint den Kollegen zu überfordern, was nicht verwunderlich ist, auch ich wäre damit überfordert, denn die Komplexität der Thematik erfordert nach meinem Eindruck eine langwierige Literaturrecherche wenn man nicht bei Oberflächlichkeiten und viel POV stehen bleiben will.. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 00:07, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Moin, POV Probleme lassen sich nicht mit entsprechender Literatur lösen; bestes Beispiel, der Artikel zum Hamas-Grundsatzpapier. Dort wurde die LD wohl vom abarbeitenden Admin vollkommen ignoriert und der Artikel aus für mich kruden Gründen behalten. So gehts auch. Eh verständlich, dass kaum ein Admin sich an derartige Themen wagt, aber der Bitte, eines Benutzers um Überarbeitung im BNR vollkommen zu ignorieren, finde ich nicht ok. Schlimmer als das von mir genannte Beispiel kanns nicht werden. Noch ein Beispiel, wo eine Entscheidung der LD seit Wochen aussteht: Israelische Militäroperation „Eiserne Schwerter“ Der Artikelersteller versucht seither seinen POV in andere Artikel unterzubringen. Würde ich zu diesem Artikel einen SLA stellen, ich hätte keine Chance, dass er umgesetzt wird. Vielleicht magst du @Lutheraner es mal versuchen? Viele Grüße --„It's a man's man's man's Wiki.“ Zartesbitter (Diskussion) 01:41, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]
Guten Tag zusammen, der SLA wurde nach einer eindeutig verlaufenden LD gestellt (das ist möglich); demzufolge habe ich ihn abgearbeitet, eine Pflicht der Wiederherstellung im BNR auf Bitte besteht nicht. Da die LD Zweifel ergeben hat, ob ein differezierter Ausbau des Schlagworts möglich sei, ist hier als nächster Schritt die Löschprüfung das geeignete Mittel der Wahl, über die ggf. auch die Verschiebung in den Benutzernamensraum erfolgen kann. Weitere Augen sind immer gut. --Felistoria (Diskussion) 13:47, 8. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Osterfest[Quelltext bearbeiten]

wünscht dir und den deinen --Lutheraner (Diskussion) 00:27, 31. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Die Arbeitsgemeinschaft kuwiki Kunstwissenschaften+Wikipedia nimmt sich vor, den Artikelbestand der Wikipedia zu Themen aus dem interessanten Bereich „Kunstgeschichte und Materialität“ zu erweitern und zu verbessern. Herzliche Einladung, gemeinsam eine Liste an zu erweiternden Artikeln und Neuanlagen zu besprechen! Das Treffen kuwiki tips&tools #12 behandelt die Frage, wie sich neuere methodische Ansätze zum künstlerischen Material als Werkstoff sowie aus dem „material turn“ in die Wikipedia einbringen lassen. Die Kunsthistorikerinnen Henrike Haug, Heidrun Rosenberg und Yvonne Schweizer bereiten die Sitzung vor und werden eine schon skizzierte Liste für Wikipedia-Artikel vorstellen.

Das Treffen dient auch der gemeinsamen Vorbereitung eines dreitägigen Schreib-Workshops / kuwiki-Editathons in Kooperation mit dem MAK - Museum für angewandte Kunst Wien in Wien vom 16.–18. September 2024 (Informationen und Projektseite folgen noch). Die in der tips&tools-Sitzung erarbeitete Liste wird im Wiener Schreib-Workshop für den Editathon verwendet werden und sehr nützlich sein. Herzlich Einladung!

Viele Grüße, Pippich (Diskussion) 15:38, 12. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Du erhältst diese Einladung, weil kuwiki Dich in die Einladungsliste eingetragen hat. Bitte trage Dich aus dem Verteiler aus, wenn Du Informationen der Art zukünftig nicht mehr erhalten möchtest.