Benutzer Diskussion:Holly70

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorab ein Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Diskussionen führe ich dort weiter, wo sie begonnen wurden. Das Wechseln zwischen verschiedenen Diskussionsseiten halte ich für sehr unglücklich, da man den Zusammenhang nicht immer sehen kann.

Wenn Ihr auf meiner Diskussionsseite eine Anmerkung hinterlasst, wird diese auch hier von mir kommentiert, bzw. beantwortet. Und wenn ich auf einer anderen Diskussionsseite etwas eingetragen habe, erwarte ich auch dort die Kommentare und Antworten.

Seht es einfach als kleinen Beitrag für die Übersichtlichkeit... ;-) --Holly70 19:26, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Um auch noch Deine Frage in der Löschdiskussion zu beantworten: Es ist eine Löschdiskussion' und keine abstimmung. Es werden Argumente ausgetauscht und daran kann jeder teilnehmen, selbst nichtangemeldete Nutzer und Du bist ja sogar ordnungsgemäß angemeldet.

Gruß --Kriddl 17:37, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Antwort - dann bin ich ja beruhigt... ;-) --Holly70 17:56, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Kurze Flaggenartikel[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, den Inhalt dieser sehr kurzen Artikel geweils unter dem Unterpunkt "Flagge" in dem betreffenden Länder-Artikel einzutragen. Gruß --Achim Jäger 18:44, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich etwas anders. Zum einen gibt es einige Artikel für Flaggen, die keine Nationalflaggen sind - z. B. für die Flagge Amerikanisch-Samoas, die Flagge der Aborigines und die Flagge der Samen. Diese Artikel sind auch nicht, bzw. nur unwesentlich länger als meine Artikel. Desweiteren können diese Artikel natürlich auch noch ausgebaut werden - falls jemand weitere Informationen hat. --Holly70 18:59, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Griechenland bei der EM 2008[Quelltext bearbeiten]

Hi, woher hast du die Information, dass Griechenland nicht in der Gruppe C ist? Ich hatte eine Quelle angegeben. --Scherben 18:36, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Scherben, in dieser Nachricht der UEFA steht, dass die 14 qualifizierten Mannschaften in vier Töpfe aufgeteilt werden und Griechenland im Falle der Qualifikation (die mittlerweile sicher ist) in Topf 1 landen wird - von einer Zuordnung in Gruppe C ist aber nicht die Rede. Sorry - ich sollte mir endlich mal angewöhnen, die Quellen mit anzugeben. Eigentlich hatte ich auch nur nach einer IP ein bisschen aufgeräumt, da diese nur die Tabelle, aber nicht den Spielplan bereinigt hatte. ;-) Gruß, --Holly70 19:24, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ah, okay. Das ist reputabler als die von mir genannte sport1.de-Quelle, danke. --Scherben 19:30, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

II. Oldenburgischer Deichband[Quelltext bearbeiten]

hallo Holly, hast du nicht Lust, über diese Körperschaft, die dich alle paar Monate vor dem Ertrinken bewahrt, einen Artikel zu schreiben?--Ulamm 21:01, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Ulamm, darüber nachgedacht habe ich bereits, zumal ich auch Verbindungen zum I. und II. Oldbg. Deichband habe. Sollte sich bis zum Sommer hier nichts getan haben und mein Sommerurlaub verregnet sein ;-), werde ich mich mit diesem Thema noch mal beschäftigen. Falls sich aber jemand vorher mit diesem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich aber gerne Material (z. B. Satzung, Flyer, u. ä.) besorgen. Gruß, --Holly70 10:33, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Du hattest dich, wie es scheint, zwischenzeitlich mal für Mikronationen interessiert. Ich habe z. Zt. ein Problem mit den Infoboxen bei Mikronationen mit Flaggen, Wappen und weiteren Angaben. Man will partout nicht, dass die Artikel so etwas bekommen, obwohl meine Vorlage:Infobox Mikronation klar darauf hingewiesen hatte, dass es sich um eine nicht anerkannte Mikronation handelt. Den Artikel Flagge Ladoniens haben sie mir auch schon gelöscht … Vielleicht magst du mir hier helfen. Gruß --Quilbert 16:52, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Quilbert, bei den Mikronationen bin ich mehr durch Zufall gelandet. Ich sehe es allerdings auch eher so, dass man diese Gebilde mit der Infobox eher "adelt", als dass man den Artikel dadurch aufwertet. Speziell im Artikel Kugelmugel find ich diese Box sogar deplatziert, da ich mich dagegen sperre, ein (zugegeben besonderes) Gebäude als staatsähnlich zu betrachten. Da mir eine Infobox aber auch nicht weh tut ;-) und ich Dir nicht in die Quere kommen will, werde ich mich aus der Diskussion mal ganz raus halten. Gruß, --Holly70 17:40, 23. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Größe eines Wohnzimmers[Quelltext bearbeiten]

Die Größe eines typischen Wohnzimmers (in Deutschland) beträgt durchschnittlich 22 m², siehe beispielsweise [1]. Aber selbst wenn es Wohnzimmer mit 10 oder 40 m² gibt, kann man m.E. doch größenordnungsmäßig die Fläche der kleinen Insel Schalch (Chiemsee) mit einen Wohnzimmer vergleichen. Solche Flächenvergleiche (Handtuch, Wohnzimmer, Fußballplatz, etc.) geben m.E. vielen Lesern eine bessere Vorstellung als die nackte Zahl in Verbindung mit einer Flächeneinheit.--Ratzer 13:58, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich persönlich finde diesen Vergleich etwas unpassend für eine Enzyklopädie. 22 m² sollte fast jeder Erwachsene einigermaßen abschätzen können. Kann von mir aus aber auch ruhig im Artikel bleiben - bin sowieso nur zufällig drüber gestolpert. --Holly70 17:45, 14. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
ACK. Mit 22m² kann man was anfangen (gut 4,5m Kantenlänge also, is ja ein Rechteck). Was ist ein typisches Wohnzimmer? Hier sind's je nach Definition (offene Wohnung) zwischen vielleicht 10 und 50. Oder lieber woanders 25+10 so halb geteilt? Oder 20 mit Dachschräge? Tut mir leid, aber das "typische Wohnzimmer" kenne ich nicht; 22m² schon ;) --TheK? 23:30, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holly70, danke für die Koordinaten bei Bribie Island. Auf WP:GEO wurde Anfang 2008 eine neue Koordinatenvorlage Vorlage:Coordinate eingeführt, die die alten Vorlage:Koordinate Text, Vorlage:Koordinate Text Artikel und Vorlage:Koordinate Artikel ersetzen wird. Ich möchte dich bitten, in Zukunft die neue Vorlage Vorlage:Coordinate zu verwenden, das erspart Umstellaufwand. Danke --Boente 22:40, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Boente, Danke für den Hinweis. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. --Holly70 23:11, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

UEFA Champions League 2008/09[Quelltext bearbeiten]

Bitte das Halbfinale korrigieren! Der Sieger von ManU/Porto hat zunächst Heimrecht gegen Villareal/Arsenal. [1] --Jacky Dope 18:53, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

  1. http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/runde/NaviIndex/1/liga/103/saison/2008-09/spieltag/9
Sorry - ich hatte nicht darauf geachtet, dass schon das Viertelfinale hier nicht so eingetragen war, wie es ausgelost wurde. Ich habe nun das Viertelfinale eingetragen, wie es ausgelost wurde - ebenso das Halbfinale. --Holly70 23:04, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gold Cup 2009[Quelltext bearbeiten]

hallo, Ich bedanke mich für deine koriegierung der Tabelle der Gr.C.Ich bin totaler Anfänger und wusste ich nicht wie man die Tabelle aktualisiert.Also danke und viel spass.J.Dygas (nicht signierter Beitrag von J.Dygas (Diskussion | Beiträge) 09:15, 10. Jul. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bitte sehr - gern geschehen. :-) Du solltest in Zukunft vor dem Speichern die Vorschau nutzen - wenn's dann nicht passt, kann man entweder noch reparieren oder im schlimmsten Fall die ganze Änderung verwerfen. --Holly70 17:00, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]