Benutzer Diskussion:Kpisimon/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baujahr 1949

Dieses Baujahr gilt als sehr robust und bewährt :0]. Das Interesse an Vorderasien teilen wir ebenfalls. -- Хрюша ?? 14:25, 14. Mai 2008 (CEST)

Na dann lassen wirs mal robust angehen! --Kpisimon 15:21, 14. Mai 2008 (CEST)

Gratulation!

Noch nicht lange dabei - und schon ein Artikel auf der Hauptseite, herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung. Das hat bei mir fast zwei Jahre gedauert... ;-) Auf meiner Diskussionsseite habe ich noch etwas zu deinem Schon-gewusst-Artikel gesagt. Herzliche Grüße --MrsMyer 19:26, 27. Mai 2008 (CEST)

Ich wollte dir auch herzlich gratulieren, dass du dich diesen lange vernachlässigten Themen annimmst. Ich habe allerdings zu meiner Schande noch nicht die Zeit gefunden, deine Artikel auch zu lesen, aber wenn du vom recht guten Knaurs Kulturführer herangehst, ist die Qualität sicherlich schon mal recht anständig. Also Danke schön erstmal dafür. Irgendwann lese ich mir deine Artikel auch nochmal durch. Vielleicht fällt mir dann ja noch was ein. (und ich muss dir Recht geben, ich habe auch ein Jahrzehnt tausende Kilometer in der Türkei bereist, bevor ich die meisten "Drei-Sterne"-Orte/Sehenswürdigkeiten durch hatte und mich Italien, Griechenland, Spanien, usw. widmete. Ein sehr vielfältiges Land, dass zudem immer wieder bereist werden kann, da immer mehr ausgegraben wird, z.B. Sagalassos oder seit einem Jahrzehnt Pergamon mit neuen Ausgrabungen und dahinter Allianoi, was ich noch nicht gesehen habe.) LG an den Türkei-Reisenden -- Lynxxx 14:24, 3. Jun. 2008 (CEST)
Danke für die Glückwünsche. Hab mir eigentlich vorgenommen, hier alle Altertümer abzuarbeiten, die ich in TR besucht habe. Bis dahin wird aber wohl noch einiges Wasser den Euphrat runterfließen. Nebenbei gesagt ist es eine Schande, dass es den mAn hervorragenden Knaur nicht mehr gibt. Selamlar --Kpisimon 15:39, 3. Jun. 2008 (CEST)
Falls du meine Diskussionsseite nicht auf Beobachtung hast. (Man sollte aber auch nicht zu viele Seiten beobachten, das frisst nur unnötig Zeit.) Liebe Grüße --MrsMyer 19:59, 3. Jun. 2008 (CEST)

Frage

Du bist seit kurzen dabei und schon einen guten Ruf! (Liegt wahrscheinlich am Jahrgang) Ich nutze dich mal frecherweise als Ansprechpartner für Provinzen und Landkreise der Türkei. Diese Lemmata sind (in Osten und Südosten) recht häufig von Vandalismus betroffen. (Anteil der Türken, Löschung der kurdischen Namen, Anteil der Kurden etc.) Wäre es sinnvoll einige halb zu sperren, so dass nur angemeldete User editieren können? Oder muss man den gelegentlichen Vandalismus in Kauf nehmen, um vom Wissen der Gesamtheit profitieren zu können? Kann man das überhaupt so generell beantworten? Viele Fragen, ich weiß. Auf jeden Fall würde ich mich über eine Antwort freuen. Auch temporäre Halbsperren sind möglich. Nun denn, es grüßt --Koenraad Diskussion 09:37, 17. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Koenraad, also ich denke, pauschal kann man da sicherlich nichts dazu sagen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass "wir" das Ganze doch einigermaßen im Griff haben, es scheinen genug Leute zu sein, die die Provinzen und Städte beobachten und auch immer relativ schnell wieder revertieren, wo es nötig ist. Die einzige Ausnahme wäre mMn die Provinz Tunceli, wo sich diverse IPs doch ziemlich reichlich vergnügen beim Ändern von Kurden zu Zazas zu Kirmanci zu sonstwas. Da wäre eine Halbsperre vielleicht angebracht, nach einiger Zeit könnte man ja sehen, ob es sich dann beruhigt hat und ggf. wieder freigeben. Bei allen anderen sind die Angriffe doch so selten, dass man sie noch gut unter Kontrolle halten kann. Ansonsten weiterhin iyi günler -- Kpisimon 10:21, 17. Jul. 2008 (CEST) Muss gleich weg, bin heute nachmittag wieder da

Ich erkläre die Provinz denn mal zum Halbsperrgebiet. Danke für die Einschätzung. --Koenraad Diskussion 10:22, 17. Jul. 2008 (CEST)

Karte Ardahan

Moin! Die Landkreiskarten sind korrigiert. Gruß, NNW 21:37, 22. Jul. 2008 (CEST)

Dann dank ich doch recht herzlich -- Kpisimon 23:33, 22. Jul. 2008 (CEST)

Meines Erachtens hast Du kommentarlos einen ganzen Absatz gelöscht. Es wäre schön, wenn Du diese Löschung begründen würdest auf der zugehörigen Diskussionsseite. Gruß--Blaufisch 15:44, 28. Jul. 2008 (CEST)

Kommentarlos war es nicht, aber ich habs auf der dortigen Disku nochmal ausführlicher begründet. Gruß-- Kpisimon 17:19, 28. Jul. 2008 (CEST)

Portal:Türkei/Neue Artikel

Hallo Kpisimon, bitte trage in Zukunft neue türkeibezogene Artikel hier Portal:Türkei/Neue Artikel ein. Liebe Grüße, --Nérostrateur 17:38, 21. Aug. 2008 (CEST)

Mach ich ja (meistens), bin nur eben nicht der schnellste! Trotzdem danke für den Hinweis und Grüße -- Kpisimon 17:41, 21. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe deinen Artikel "Mosaik der Drei Grazien" auf Mosaik der drei Grazien verschoben, da "Drei Grazien" kein Eigenname ist. Bitte korrigiere den Titel in der Liste der von dir erstellten Artikel auf deiner Benutzerseite. Danke! mfg--Regiomontanus (Diskussion) 22:33, 21. Aug. 2008 (CEST)

Schöner Artikel! --Koenraad Diskussion 17:30, 1. Okt. 2008 (CEST)

Danke, und schöner Ort! Noch schöner war er, als ich 1978 zum ersten Mal dort war, da gabs noch kein Hochhaus, ein Hotel, ein Geschäft und eine Teestube! Aber das ist eine andere Geschichte. Grüße-- Kpisimon 17:35, 1. Okt. 2008 (CEST)

Großes Lob

Hallo Kpisimon, ich wollte ebenfalls meinen Lob für deine tolle Arbeit aussprechen. Dürfte man wissen welche (ggf. fehlenden) Artikel oder Verbesserungen du als nächstes planst?

PS: Bezüglich Midyat wirst du glaub ich keine seriöse Quelle bekommen wie in letzter Zeit leider Gottes immer häufiger in der Wikipedia. --P223 18:27, 6. Okt. 2008 (CEST)

Nochmal danke, jetzt werde ich langsam rot! Zu Deiner Frage: Eigentlich hatte ich vor, die türkischen (vorgeschichtlichen, antiken bis osmanischen) Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten, die ich in über 20 Jahren TR-Urlaub besucht habe, abzuarbeiten. Einen Teil davon gibt es schon, ist aber einiges zu verbessern, etliche gibt es noch nicht, wird aber schon noch ein Weilchen dauern, da ist im Laufe der Jahre etliches zusammen gekommen. Und bei der Arbeit daran hab ich gemerkt, dass ein großer Teil der türkischen Städte-Artikel (Flüsse, Berge, Provinzen...) in ziemlich erbärmlichen Zusatand ist und versuche nun, das nebenbei im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern. Wenigstens erstmal Grammatik und Ausdrucksweise, die gröbsten POVs raus, und soweit ich Informationen finde, auch mehr. Aber bis dahin fließt noch einiges Wasser den Menderes runter. Schaumermal! Grüße-- Kpisimon 18:48, 6. Okt. 2008 (CEST) PS. Mit Midiyat Hab ich auch nicht viel Hoffnung, aber dann fliegts eben raus
Hallo Kpisimon! Danke vielmal für deine interessante, lobenswerte Arbeit! Auch ich bin höchst interessiert an historischen Sehenswürdigkeiten interessiert, und von denen gibts in meiner Heimatstadt Halfeti haufenweise! Ich hab auch schon einige dieser Ortschaften besucht und sie schriftlich und visuell (Fotos, Videos) zu erfassen. Würde dich sehr gern kennenlernen. Liebe Grüsse --Ferrus 19:32, 9. Okt. 2008 (CEST)
Hallo Ferrus, wenn ich das nächste Mal in Urfa und Umgebung bin, werde ich mir mit Sicherheit Halfeti mal näher ansehen müssen. Grüße -- Kpisimon 16:30, 11. Okt. 2008 (CEST)

Löschantrag

Hallo Kpisimon. Wie ich sehe bist du immer noch weiterhin so fleißig an der Arbeit. :)

Ich hätte gerne deine Meinung zu den Völkermord an den Suryoye gehört. Meiner Meinung nach hat der Artikel nichts in einer Enzyklopädie verloren und beruht hauptsächlich auf der Propaganda bestimmter Gruppen die diese auf der Wikipedia bewusst verbreiten. Für den Löschantrag werde ich das Ganze natürlich ausweiten, ob sich das dann durchsetzt ist natürlich die andere Frage ...

Letztendlich wird im Bezug auf die Literatur hauptsächlich auf die christliche Bevölkerung hingewiesen während im Bezug auf den Text nur an einer Stelle Rummel zitiert wird. Der Inhalt sagt ansonsten auch nicht sonderlich viel aus.

Als Weblinks sind hauptsächlich Seiten der arämischen Diaspora angegeben, was deren Inhalt ist weiß ich nicht, das habe ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Ich persönlich kenne deinen Standpunkt diesbezüglich nicht aber schätze dich als sehr neutralen Benutzer ein und würde daher deine Meinung dazu hören, ob nun Pro oder Kontra ist in der Hinsicht egal. Schöne Grüße --P223 14:30, 1. Nov. 2008 (CET)

Ist auch unwichtig Kpisimon, den Antrag werde ich wohl doch nicht mehr stellen. Ich hatte es im Bezug auf heute früh bei einigen anderen Benutzern und Diskussionen schon angekündigt das ich aus Zeitmangel leider nicht mehr wie geplant weiter auf der Wikipedia mitwirken werde ... wie dem auch sei. Vielleicht schaust du dir das trotzdem mal an. Viel Erfolg weiterhin an deinen wirklich schönen Artikeln. Schöne Grüße --P223 15:45, 1. Nov. 2008 (CET)
Ich werde mich schwer hüten, hier Partei zu nehmen, dafür ist meine Kenntnis der Umstände viel zu beschränkt. Ich kann nach Lesen des Artikels höchstens sagen, dass er nicht unbedingt neutral formuliert ist. Die Literaturliste macht allerdings einen doch ziemlich breitgestreuten Eindruck, also sind die Belege, soweit ich das beurteilen kann, doch recht anständig, sodass inhaltlich wohl nicht viel auszusetzen ist. Die Weblinks allerdings, da muss ich dir recht geben, sind wohl schon ziemlich einseitig ausgesucht, aber wo soll man im Netz bei so einem Thema neutrale Stellungnahmen finden? Grüße -- Kpisimon 16:29, 1. Nov. 2008 (CET)

Darf ich diesen Artikel deiner geschätzten Aufmerksamkeit empfehlen. Da könnten noch ein paar Redundanzen drin sein. --Koenraad Diskussion 21:40, 8. Nov. 2008 (CET)

Hallo Koenraad, da hast du mir ja ein nettes Ei ins Nest gelegt! Ich fürchte, viel wird davon nicht übrig bleiben. "Ein paar Redundanzen" und ne Menge URV vom angegebenen Link, und dann werd ich ihn nach Altintas veschieben müssen. Aber ein bißchen dauerts noch, vielleicht heute abend, vielleicht auch erst morgen. Grüße-- Kpisimon 14:05, 9. Nov. 2008 (CET)

Lass dir Zeit, der Artikel war ja etwas beklagenswert, scheint mir aber kein uninteressanter Ort zu sein. Danke schon mal --Koenraad Diskussion 14:53, 9. Nov. 2008 (CET)

Wenn du vielleicht mal einen Blick auf den syrischen(?) Namen werfen könntest (falls du sowas lesen kannst, ich kanns nicht), den hab ich blind aus en: rüberkopiert, danke -- Kpisimon 12:50, 10. Nov. 2008 (CET)

Syrisch kann ich leider auch nicht. Zu den übrigen Orten habe ich in meiner Bibliothek und der EI nichts gefunden. Die sind zu klein. Zu größeren Orten gibt's genug. Ich schau' nochmal im Netz. Es grüßt -- Koenraad Diskussion 18:35, 5. Dez. 2008 (CET)

Danke, ich bin ja schon zufrieden, wenn Du nix dran auszusetzen hast. Im Netz hab ich reichlich gesucht, da gibts jede Menge Suryoye-Seiten von Heimatvereinen in Deutschland, die als Quellen natürlich nicht das Gelbe vom Ei sind, mehr wirst Du auch nicht finden, fürchte ich. Aber lass Dich nicht vom Suchen abhalten, manchmal bringts ja noch was. Es grüßt-- Kpisimon 19:09, 5. Dez. 2008 (CET)

Finike

Hallo Kpisimon, ich bitte Sie über meinen Beitrag zu Stadt Finike mal drüberzuschen und evtl. freizugeben! Wäre nett! --Sulzbeach 18:48, 5. Dez. 2008 (CET)

Der war doch schon gesichtet. Hab trotzdem nochmal drübergeschaut und noch einen überflüssigen Strich | bei der Webseite entfernt. Ist jetzt wieder gesichtet und müsste damit freigegeben sein. Grüße-- Kpisimon 19:02, 5. Dez. 2008 (CET)

Hätte mich fast selbst dran gesetzt, bin dann doch bei meinen Leisten geblieben und hab nur zwei Sätze umgestellt, obwohl ich vor 20 Jahren mal da war. Kannst du mal schauen. Das könnte ein interessanter Artikel werden. Gruß -- Koenraad Diskussion 06:38, 14. Dez. 2008 (CET)

Naja, schaumermal, in Kappadokien war ich zuletzt 2005, aber in Kaymakli wars 1979, aber irgendwas wird schon noch zu finden sein. Grüße-- Kpisimon 13:10, 14. Dez. 2008 (CET)

Kleiner Dank...

... dafür, dass du mir jetzt schon des Öfteren hinterhergeräumt hast. Es freut mich auch, dass meine Artikelarbeit von anderen beobachtet/beaufsichtigt wird. LG. -- Hukukcu Disk. 19:19, 20. Dez. 2008 (CET)

Da nich für! Soviel gibts ja bei Dir meistens nicht zu räumen. Grüße-- Kpisimon 01:31, 21. Dez. 2008 (CET)

Viel Redundanz (kleiner Scherz). Guten Rutsch -- Koenraad Diskussion 05:38, 31. Dez. 2008 (CET)

Viel hab ich nicht gefunden, immerhin noch drei Sätze und ein Weblink. Vielleicht könntest Du Dir den mal durchlesen, bißchen bringt er möglicherweise noch, aber mit meinen paar Brocken Touristen-Türkisch plus Wörterbuch ist es mir doch etwas stressig, den ganzen Text durchzuackern. Auch Dir guten Rutsch -- Kpisimon 15:04, 31. Dez. 2008 (CET)