Benutzer Diskussion:Metrophil/Archiv/2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Translation

Hi Metrophil44, I remember that you translated my userpage. Your offer came as a pleasant surprise and I liked it alot :). Big thanks for that. I have another text I would like translated into German at meta. I immediately thought of you. Would you be willing to translate this? It can be found at [1], if you click edit you can see the English text behind the "en =". If you don't have time no problem, equally good friends :). All the best, Taketa (Diskussion) 10:38, 20. Jan. 2015 (CET)

@Taketa: I just translated that text. Good luck with your request for stewardship and thanks for considering me to do that translation :) -- etrophil44 21:15, 20. Jan. 2015 (CET)
Hi Metrophil44, thank you for the fast translation! I love the colourfull language. All the best, Taketa (Diskussion) 23:12, 20. Jan. 2015 (CET)

{{Erledigt|}}

Liste der SPNV-Linien in Nordrhein-Westfalen

Nachricht von Köhl1

Hallo Metrophil44,
Auch wenn die Kandidatur (auf durch mein Votum) nicht durchgegangen ist, hast Du einiges zur Verbesserung der Liste getan. Das möchte ich anerkennen. Und manches davon täte sicher auch anderen Listen ganz gut. Auch waren Deine Beiträge sehr sachbezogen und nicht an Durchsetzung Deiner Interessen orientiert. Wenn Du Dich weiter um die Liste kümmern magst, wäre das sehr schön. Und denk daran, die Liste immer schön pflegeleicht halten, eigentlich sollte eine Aktualisierung jährlich reichen. --Köhl1 (Diskussion) 08:42, 19. Feb. 2015 (CET)


Köhl1 (Diskussion) 08:42, 19. Feb. 2015 (CET)

Vielen Dank für das Lob, und ja, ich werd mich weiter um die Liste kümmern. Ich freu mich zu hören, dass meine Verbesserungen auch für andere Listen gut wären. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  -- etrophil44 15:09, 19. Feb. 2015 (CET)

Wikipedia Diskussion:Jungwikipedianer

Hallo Metrophil44,

zu deiner Frage aus dem Cafe: Wie soll man das eigentlich seinen Eltern erklären, ich meine faktisch trifft man sich allein mit Leuten aus dem Internet, die man nicht wirklich kennt… Klar versteh ich das. Wissen deine Eltern denn, dass du hier angemeldet bist? Hast du vielleicht einen Freund / Verwandten der in Köln wohnt? - Theorethisch kann man ja sagen "Ich geh XY besuchen" und macht es dann nicht sondern geht zum Wikipedia-Treffen (böse Variante). Oder "ich bin Bahnfan und will mit dem RE 7 nach Köln fahren und mir die Stadt angucken" - und dann nur zum JWP-Treffen gehen. Und falls sie bescheid wissen, kannst du ja die wahrheit sagen, bei uns hat keiner böse absichten. Und sonst musst du dir die Wahrheit einfach etwas zurecht stutzen. Falls wir uns treffen, muss ich dir meine Geschichte mal erzählen, das war verrückt...

Grüße, --Mosellaender (Diskussion) 19:46, 3. Mai 2015 (CEST)

@Metro: Ja, das habe ich mich auch schon gefragt ein lächelnder Smiley .
Natürlich wissen meine Eltern, dass ich JWP bin, so oft wie ich in ihr rumhänge wäre es auch sehr schwer zu verheimlichen. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 19:50, 3. Mai 2015 (CEST)
PS Hab (d?)ich seit letzens mal auf der Beo, fühle (d?)ich also verfolgt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/teufel .
@Mosellaender: Naja, meine Tante wohnt in Köln, und meine Mutter meinte grad, sie würde mich allein nach lassen, auch wenn ich nicht meine Tante besuchen wollen würde. (Wenn wir uns nach Dezember treffen, kann ich ja NX ausprobieren ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p ) Meine Mutter weiß, dass ich hier angemeldet bin, aber als technisches Rührei hat sie nicht wirklich Ahnung was das bedeutet. Was meinst du mit „deiner Geschichte“?
@Allan D. Mercant: Ich hab auch ein paar auf meiner Beo… (dich nicht, ich will ja nicht tausende Diskussionsseiten auf meiner Beo haben ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:p ) -- etrophil44 20:42, 3. Mai 2015 (CEST)
Ok, ich erzähl es. 4. April 2014 − WP:Stammtisch in Köln. Ich will hin − nur wie? Meine Eltern wissen nämlich nicht, dass ich hier angemeldet bin. Wie kann ich es am besten verschleiern, dass ich dort bin? Möglichkeit 1: Ich sage, ich gehe ins Kino, gehe aber nicht ins Kino sondern zum Stammtisch. Problem: Sie wollen bestimmt wissen, in welchen Film ich gehe und wollen mich abholen. Keine gute Idee, Möglichkeit 2: Ich sage, ich gehe zu meinem besten Freund übernachten, gehe aber erst zum WP-Stammtisch und danach zum Freund und übernachte dort. Problem: Wie soll ich den Eltern meines Freundes erklären, dass ich um halb 9 / 9 Uhr abends bei ihm auf der Matte stehe? Keine gute Idee, Möglichkeit 3: Ich sage, ich gehe zu meinem besten Freund übernachten, gehe aber erst zum WP-Stammtisch und übernachte dann in einem Hostel. Problem: Was ist, wenn meine Eltern bei den Eltern meines Frendes anrufen oder umgekehrt? Zwar auch keine gute Idee, aber besser als Möglichkeit 1 / 2. Also meinen Freund gefragt, ob wir das machen können. Er meint: ok (bin ich ihm immer noch dankbar für). Also nach einem geeignetem Hostel suchen. Problem: Ich bin unter 18, benötige also eine Einverständniserklärung meiner Eltern, d.h. die müsste ich fälschen - ist mir zu riskant. Also bleibt noch eine Möglichkeit übrig: Ich übernachte auf dem Bahnhof. Ich weihe meine Schwester (11) ein. Sie ist total erschrocken und will mir davon abraten. Als sie einsieht, dass ich nicht davon abzubringen bin, willigt sie ein - unter einer Vorraussetzung: Ich muss ihr um 22 Uhr, um 0 Uhr, um 6 Uhr und um 8 Uhr eine SMS schreiben. Es war gut meine Schwester einzuweihen: Als ich aufgebrochen bin, hatte ich eine Rolle Pringels vergessen - meine Mutter will bei meinem Freund vorbei fahren und mir die Pringels-Dose in die Hand drücken - zum Glück konnte meine Schwester sie davon abhalten. Dann ist der 4. April. Ich packe meinen Rucksack und gehe "zum Freund übernachten" zum Wikipedia-Treffen. Auf Nachfrage, warum meine Eltern denn nicht dabei sein konnten, sage ich, dass Mama auf der Arbeit ist und Papa ist auf seiner "Herrenrunde". Dann WP-Treffen vorbei. Ich fahre zum Hauptbahnhof und ergattere glücklicherweise noch einen Platz auf einer Bank im Hbf, nachdem ich die schlechteste Pizza meines Lebens im Pizza-Hut gekauft habe :-). Dann die Nacht (ab 22 Uhr). Ich bin froh einen Sitzplatz bekommen zu haben. Polizei geht Patroullie und scheucht die auf, die sich auf dem Boden niedergelasseb haben. 7 Uhr morgens - ich halte es auf der Bank nicht mehr aus und gehe in eine Buchhadlung im Hauptbahnhof. Halb 10. Ich kann wieder nach Hause. Zuhause bin ich total müde, werfe mich sofort ins Bett und schlafe 5/6 Stunden am Stück. Meinen Eltern erkläre ich meinen plötzlichen Müdigkeitsanfall, damit, dass ich bei meinem Freund total schlecht geschlafen habe. Aber ich bin glücklich. Denn bis heute haben meine Eltern von nichts erfahren :-)

--Mosellaender (Diskussion) 21:12, 3. Mai 2015 (CEST)

Wow, dass ist mal eine Geschichte! Ich hätt mich das nicht getraut, Respekt! ein lächelnder Smiley  -- etrophil44 21:16, 3. Mai 2015 (CEST)
Wie du hast mich nicht auf der Beo, aber mich erstmal nach Labern fragen. Kein Wunder, dass der Disk-Anteil bei dir so niedirg ist, wo solltest du auch ungefragt senfen (so wie ich es gerne tue ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) ), wenn du nur ein paar Leute auf der Beo hast ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d ?
@Mosellaender: Wie viel wärst du denn bereit zu zahlen, damit das auch weiterhin so bleibt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge ? War natürlich nicht erst gemeint. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 12:54, 4. Mai 2015 (CEST)

Treffen der Jungwikipedianer - Herzliche Einladung!

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zur Zeit ein Treffen, um sich mal richtig kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Zur Zeit ist die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Die bisher planenden JWP kommen aus dem Westen Deutschlands. Daher hat sich das Lokal K in Köln als Treffpunkt ergeben, das kostenlos zur Verfügung steht und auch über eine gewisse Grundausstattung verfügt.

Wann findet das ganze statt? Geplant ist, das Treffen aus Kostengründen an einem Tag durchzuführen. Auf einem Doodle wurden Samstage im Juni und September zur Wahl gestellt, außerdem fand eine Umfrage statt, ob der 30. Mai passen würde. Ihr könnt euch bis zum 14. Mai nachmittags eintragen, momentan sieht es aber sehr danach aus, dass das Treffen am 6. Juni stattfindet. Am Vormittag reisen alle Teilnehmer an und treffen sich ca. um 12:00 Uhr im Lokal K. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits, sich generell über Jugendthemen auszutauschen. Kritzolina hat z.B. angeboten, über „Cybermobbing, Cybergrooming und andere lästige Nebenwirkungen des Internets“ zu sprechen, XXnickiXx plant einen kurzen Einschub zur „Bundeswehr an Schulen“. Andererseits soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt! Und schließlich gab es noch die Überlegung, Presse einzuladen, um über Jugendliche in der Wikipedia zu berichten. Ein Bericht – ob in der Lokalpresse oder überregional – wäre doch mal eine schöne Sache!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden vermutlich von Wikimedia Deutschland übernommen. Eine diesbezügliche Zusage steht zwar noch aus, wird aber in den kommenden Tagen (hoffentlich) organisiert. Im Lokal K steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es zwei Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid und egal ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Wer? ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

-- Max H. Dorfer, Head of Public Relations Management Officer des Inneren Zirkels der Jungwikipedianer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) 
Zugestellt von MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:13, 11. Mai 2015 (CEST)

Löschung von alten Temporärkopien

Hallo Metrophil44,

in deinem Benutzernamensraum befinden sich eine oder mehrere alte Temporärkopien. Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen diese vier Wochen, nachdem sie erstellt worden sind, gelöscht werden. Du kannst entweder selbst einen Schnelllöschantrag stellen oder sieben Tage warten, bis die Temporärkopie(n) gelöscht wird bzw. werden. Du findest die Temporärkopie(n) in dieser Liste. Falls du Fragen zu diesem Vorgehen hast, kannst du sie mit einem Klick auf diesen Link stellen.

Beste Grüße, XenonX3

Nachricht überbracht durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:29, 19. Mai 2015 (CEST)

Ergebnis Wartungsbausteinwettbewerb Frühling 2015

Metrophil44,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2015 den 8. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Der Maxdorfer, Allan D. Mercant, XXnickiXx und Rogi) erreicht. Dein Team hat 21 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch!
~~~~

Danke!

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die aufopferungsvolle Arbeit bei der Planung der JWPCon.
Liebe Grüße
--Rogi (Diskussion) 08:08, 4. Jun. 2015 (CEST)

Also soo viel hab ich ja nun auch nicht gemacht @Rogi.Official. DerHexer und DerMaxdorfer hätten so ein Dankeschön mehr verdient. -- etrophil44 08:20, 4. Jun. 2015 (CEST)

Also ich finde schon, dass du einiges getan hast! DemMaxdorfer und DemHexer habe ich jeweils auch ein kleines Dankeschön hinterlassen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,
--Rogi (Diskussion) 08:24, 4. Jun. 2015 (CEST)
P.S.: Schau auch mal hier!

Dein Auftrag wurde bearbeitet

Dein gestellter Auftrag wurde eben von diesem Bot bearbeitet, vielen Dank, dass du ihn genutzt hast. Sofern bei Wikidata noch kein Item in einer anderen Sprache zu deinem Artikel existiert, denke bitte daran, die Seite mit Wikidata zu verknüpfen: Hier kannst du ein neues Item erstellen. Viele Grüße, Luke081515Bot 23:33, 21. Jul. 2015 (CEST)

Diese Nachricht wurde durch einen Bot erstellt. Wenn du diese Nachricht nicht mehr erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein. Wenn du stattdessen nur Nachrichten erhalten möchtest, wenn die Verschiebung nicht durchgeführt wurde, trage dich bitte hier ein.

Danke das du es getestet hast, und sry das es "so lange" gedauert hatte, sollte eigentlich nur 10-20 Sekunden dauern, aber der Job scheint abgestürzt zu sein, hab den gerade manuell gestartet. Viele Grüße, Luke081515 23:34, 21. Jul. 2015 (CEST)
Jop, habe mich auch zuerst gefragt, aber hat ja alles geklappt. Tollen Bot hast du da entwickelt, dass mit dem Supressredirect ist echt nützlich ein lächelnder Smiley  -- etrophil44 23:36, 21. Jul. 2015 (CEST)
Das freut mich, hat mich auch ein ganz schönes Stück arbeit gekostet, vor allem weils mein erster Bot war. Viele Grüße, Luke081515 23:38, 21. Jul. 2015 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2015

Nachrichtentext: Hallo Metrophil44, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc

Machst du auch mit? -- Freddy2001 DISK 17:47, 12. Aug. 2015 (CEST)

Happy Birthday

Was feines zum Auspacken

Ich wünsch’ dir alles Gute zu deinem Ehrentag! Und etwas zum Auspacken habe ich dir auch noch mitgebracht. Viel Spass damit wünscht dir Freddy2001 DISK um 00:00, 6. Sep. 2015 (CEST)

Vielen Dank, lieber Freddy2001 ein lächelnder Smiley  Mitnehmen im Zug kostet aber ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  -- etrophil44 00:07, 6. Sep. 2015 (CEST)
So schnell hast du den schon ausgepackt? Da muss ich ja jetzt ganz schnell die Freifahrtsscheine suchen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  -- Freddy2001 DISK 00:15, 6. Sep. 2015 (CEST)
Na, uffruppen wie’n Westpaket! ;-) Herzlichste Glückwünsche von mir auch an dieser Stelle! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:24, 6. Sep. 2015 (CEST)
Oho Geburtstag, herzliche Glückwünsche --Itti 00:25, 6. Sep. 2015 (CEST)
Auch von mir herzliche Glückwünsche ein lächelnder Smiley --Der Checkerboy 00:55, 6. Sep. 2015 (CEST)
Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch --Graphikus (Diskussion) 18:52, 6. Sep. 2015 (CEST)
Alles Gute nachträglich!

Das ist mir jetzt aber unangenehm, dass ich deinen Geburtstag verpasst habe. Trotzdem alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr. Liebe Grüße, --Rogi (Diskussion) 17:08, 9. Sep. 2015 (CEST)

Endspurt für WLM-Vorjury

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Teilnahme an der WLM-Vorjury.

Liebe Grüße
Martin (WMDE)

Hallo Metrophil44! :-) Vielen Dank für dein Engagement in der Wiki-Loves-Monuments-Vorjury. In nur wenigen Tagen wurden über 90.000 Bewertungen im WLM-Vorjury-Tool abgegeben. Jedes Bild hat mittlerweile zwei oder mehr Bewertungen erfahren. Damit ist schon ein großer Schritt getan, der Jury bei der Vorauswahl der besten 100 Fotografien aus fast 39.000 Einreichungen zu helfen. Bis Ende dieser Woche bittet diese und die Orga des Wettbewerbes in Deutschland um weiterhin so fleißiges Engagement, sodass alle Bilder von möglichst vielen Benutzerinnen und Benutzern begutachtet wurden. Gern können auch noch weitere Interessierte an der Vorjuryauswahl teilnehmen, jede Stimme zählt! Am folgenden Wochenende werden eure Ergebnisse dann von der Jury ausgewertet und die Siegerbilder gekürt. Als Dank schon einmal ein kleines Blümchen, ein noch größeres Dankeschön folgt von mir dann an prominenterer Stelle. ;-) Bei Fragen stehe natürlich auch ich euch jederzeit zur Verfügung! Liebe Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 11:46, 5. Okt. 2015 (CEST)

Bahnhof Teesside Airport

Hallo Metrophil44, dürfte ich ganz kurz mal etwas durchwischen oder stört dich das zu sehr, dann schaue ich mir das morgen kurz an, es geht um überflüssige Syntax und eventuelle Doppelbelegungen, aber es eilt nicht. Ich mache eh gleich Schluss, hätte gerade noch kurz reingepasst in meinen Tagesablauf. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:38, 14. Okt. 2015 (CEST)

Lómelinde, hab den Baustein grad entfernt, kannst gerne nachsehen ob noch ich irgendwelchen HTML-Müll vergessen hab ein lächelnder Smiley  -- etrophil44 18:41, 14. Okt. 2015 (CEST)
O.k. ich schaue mal. Einen schönen Abend wünsche ich dir. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:51, 14. Okt. 2015 (CEST)
Dir auch und danke sehr ein lächelnder Smiley  -- etrophil44 19:15, 14. Okt. 2015 (CEST)
Gern geschehen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 19:17, 14. Okt. 2015 (CEST)

Einladung zum 17. Treffen des WP-Stammtischs Wuppertal

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 20:06, 3. Nov. 2015 (CET)

p.s. vielleicht sieht man sich auch am Samstag? ;-)
@Atamari: ist das PS auf mich bezogen? Weil, wenn ja wüsste ich nicht was du meinst. -- etrophil44 22:59, 3. Nov. 2015 (CET)
Edit: Ah, du meinst das mit der neuen Schwebebahnanlieferung. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ist zwar unglaublich spannend, aber ich glaube den 14. habe ich schon verplant (mist). Ich schau aber nochmal in den Kalender -- etrophil44 23:02, 3. Nov. 2015 (CET)
(nach BK) Ok, ich war etwas knapp mit meiner Frage.
Es geht um dieses "Ereignis", das ich zum Anlass genommen habe, ein kleines Fotoprojekt erfolgreich zu beantragen. --Atamari (Diskussion) 23:03, 3. Nov. 2015 (CET)
So wie es jetzt aussieht, gibt es eine unbekannte Zahl von Schaulustigen. Für Presse wird ein eigener kleiner (?) Bereich reserviert. Aber es kommen ja in Laufe der Wochen ja noch mehr Bahnen. Nur bei der ersten Lieferung wird es ein wenig "festlich" werden. --Atamari (Diskussion) 23:06, 3. Nov. 2015 (CET)

WikiWeihnachtsGruß

Nachdem ich gestern abend vom vielen guten Essen einfach zu satt war, wünsche ich dir im Wiki noch einmal frohe Weihnachten und einen schönen Jahresausklang. Weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf,
Rogi 10:05, 25. Dez. 2015 (CET)

Zufallsfund in Deinem Keller

Hallo Metrophil44, ich war auf der Suche nach Werbe- und sonstigem Schrott, der bei verschiedensten Benutzern im BNR herumlag und per indexieren-Befehl auch für Google sichtbar war und somit natürlich erstklassige Werbung darstellte. Dabei sind mit auch Deine beiden, in den BNR geretteten Artikelentwürfe Benutzer:Metrophil44/Der Iserlohner und Benutzer:Metrophil44/Rhein-Erft-Express aufgefallen. Die sind zu 100% kein Schrott aber eben auch mit index-Befehl versehen so daß sie für allerlei Suchmaschinen auffindbar sind. Dazu kommt, daß beide leider nach Löschdiskussion gelöscht wurden. Deshalb würde ich Dich bitten, wenigstens den index-Befehl bei beiden Artikeln herauszunehmen. Grüße, --PCP (Disk) 17:50, 11. Jan. 2016 (CET)

Hallo, ich werde Samstag, 30.01. LA auf die Seiten stellen. --PCP (Disk) 14:11, 23. Jan. 2016 (CET)
LA gestellt: Wikipedia:Löschkandidaten/31._Januar_2016#Benutzerseiten --PCP (Disk) 10:04, 31. Jan. 2016 (CET)
Verstanden ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  -- etrophil44 17:55, 4. Feb. 2016 (CET)
Da ich Admin im Eisenbahn Wiki bin, möchte ich diese zwei Artikel gerne retten. Wäre schade, wenn die zwei Artikel ohne Rettung geknüllt werden. es grüßt der Retter und "Düsseldorf helau" :D --93.223.182.19 16:33, 5. Feb. 2016 (CET)

Kategorie: U-Bahnhof der Nord-Süd-Stadtbahn

Hallo Metrophil, ich habe gesehen, dass du diese Kategorie neu angelegt hast. Ich muss sagen, ich halte sie für reichlich überflüssig. Die NSS hat nach Fertigstellung genau sechs U-Bahnhöfe und Köln insgesamt hat 46 (wenn ich mich nicht verzählt habe), einschließlich der NSS. Da braucht man doch keine Unterkategorien für einzelne Strecken. Die verwirren mehr als dass sie weiterhelfen. Deshalb plädiere ich für eine Löschung dieser Unterkategorie. Es sei denn, du hast einen nachvollziehbaren Grund, weshalb man solche Unterkategorien benötigt. --Gruyere (Diskussion) 16:51, 16. Feb. 2016 (CET)

Hallo Gruyere, ich hab diese Kategorie für die Vorlage:Navigationsleiste Nord-Süd-Stadtbahn erstellt, da die Vorlage ja nicht zu allen Kölner U-Bahnhöfe passt. Letztlich fänd ich es aber auch nicht schlimm, wenn sie wieder gelöscht wird. -- etrophil44 17:00, 16. Feb. 2016 (CET)
hallo metrophil, ich möchte mich da gruyere anschließen. im gesamten katbaum u-bahnhof existieren kategorien nur zu den einzelnen orten, aber nicht zu abschnitten. daher wollte ich dich bitten, ob wir – wie von dir ja angeboten – diese wieder zurückbauen könnten. die navileiste erfüllt ja den zweck an dieser stelle besser und auch ohne kat. ich würde den rückbau auch übernehmen. ---- Radschläger sprich mit mir PuB 19:36, 3. Dez. 2016 (CET)
@Radschläger: dann lasse ich dir/euch freien Lauf. Es stimmt, dass sonst keine Kategorien für Strecken bestehen. LG --Metrophil 10:21, 4. Dez. 2016 (CET)
Danke dir! -- Radschläger sprich mit mir PuB 18:47, 4. Dez. 2016 (CET)

UBahn station manhattan

Hallo, ich habe deine Antwort gesehen zu dieser 11 September frage, hast du denn eine Vermutung wieso es vor dem 11.09.2001 keine Bilder von der U-Bahn station gibt bzw konntest du welche finden? --Freeliberland (Diskussion) 23:18, 1. Mär. 2016 (CET)

Vorlage:Linienverlauf SPNV NRW 6X

Ich habe die Änderung durch eine IP zurückgesetzt statt gesichtet. Schau doch mal nach, ob das sinnvoll war. --Eingangskontrolle (Diskussion) 13:39, 6. Mär. 2016 (CET)

Die Änderung der IP war schon richtig, da die RBn&bsp;68 zum letzten Fahrplanwechsel in die RB 65 integriert wurde. Aber trotzdem Danke für die Nachricht. @Eingangskontrolle -- etrophil44 15:05, 6. Mär. 2016 (CET)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung!

Hallo Jungwikipedianer und Freunde der Jungwikipedianer! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, planen wir zurzeit ein Treffen, um uns im wirklichen Leben besser kennenzulernen und ein paar Dinge über die JWP zu besprechen. Momentan läuft die heiße Planungsphase, ihr könnt euch also noch beteiligen! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wo findet das ganze statt? Nachdem wir im letzten Jahr im Lokal K in Köln zu Gast waren, wurde sich dieses mal für das Wikipedia-Büro in Hannover entschieden. Dieses wird uns zur Verfügung gestellt und verfügt auch über eine gewisse Grundausstattung.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 20. bis 22. Mai 2016 stattfinden. Geplant ist, am Samstagmorgen gegen 11 Uhr anzufangen. Falls ihr es gar nicht schaffen solltet, bis dahin anzureisen, wird wahrscheinlich auch notfalls eine Anreise am Freitag möglich sein. Der Abreisezeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber in den frühen Abend des 22. Mai fallen.

Was wird dort überhaupt gemacht? Geplant ist einerseits sich über Themen aus der Wikipedia aber natürlich auch über Jugendthemen und Themen aus der Wikipedia auszutauschen. Auch haben mehrere schon Lightning-Talks angeboten. So möchte DerMaxdorfer uns etwas über das Mentorenprogramm erzählen, SDKmac bietet an zu zeigen, wie man das Maximum aus seiner Kamera rausholt, vielleicht wird es auch noch weitere Kurzvorträge geben. Auch soll es natürlich zu einem großen Teil über die Jungwikipedianer gehen, also über unsere Ausrichtung, Ziele, Aktivitäten und organisatorische Punkte. Insbesondere neue Ideen sind sehr gefragt!

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von Wikimedia Deutschland übernommen. Der Förderplan dazu findet sich hier. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, wird ebenfalls eine Übernachtung, für diejenigen, die nicht zu Hause übernachten können, übernommen. Im Wikipedia-Büro steht WLAN zur Verfügung, außerdem gibt es mehrere Laptops. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies aber tun! Ach ja, außerdem sind alle, die diese Einladung bekommen haben, ausdrücklich eingeladen, zu kommen, wenn sie sich für die JWP interessieren, egal, wie aktiv ihr in letzter Zeit gewesen seid, und egal, ob ihr noch Mitglieder seid!

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Alle anderen Punkte, die hier genannt wurden, sind dort bereits diskutiert worden und können weiter besprochen werden. Ihr seid gefragt!

Freddy2001 DISK 22:57, 2. Apr. 2016 (CEST)

Revert

Nix für ungut, ich hab fette Finger. -- Platte ∪∩∨∃∪ 23:54, 17. Mai 2016 (CEST)

Kein Problem ein lächelnder Smiley  -- etrophil44 16:56, 18. Mai 2016 (CEST)

verschlimmbesserung deiner benutzerseite

"Warnung: Der Anzeigetitel „User: Metrophil44“ wurde ignoriert, da er nicht mit dem tatsächlichen Seitentitel gleichwertig ist." (nicht signierter Beitrag von 89.0.180.23 (Diskussion) 01:00, 22. Mai 2016 (CEST))
Das Benutzerkonto wird gerade umbenannt, solange das noch nicht abgeschlossen ist, sollte Metrophil nix editieren. -- Freddy2001 DISK 01:08, 22. Mai 2016 (CEST)

Schon wieder?

Du wechselst Deinen Namen ja häufiger als <bitte passenden Vergleich einsetzen /> ... sorry keine Idee ;-) Bitte passe Deine Signatur und sämtliche Verlinkungen auf Deinen Benutzerseiten an! Gruß axpdeHallo! 10:09, 22. Mai 2016 (CEST)

Ich wollte ja schon direkt Metrophil heißen, wusste aber nicht, dass man Accounts mit 0 Edits usurpieren kann ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Metrophil i.A. Freddy2001 DISK 10:41, 22. Mai 2016 (CEST)

Einladung zum 67. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

JEW, vielen Dank für die Einladung, ich werde mal schauen, ob ich kann ein lächelnder Smiley  -- Metrophil 14:41, 14. Aug. 2016 (CEST)

Funktion “Benachrichtigung bei erfolgreich gesendeter Benachrichtigung” kommt

Hallo Metrophil, in der 2015er Umfrage “Technische Wünsche” hast du für den Wunsch “Beim Speichern Hinweis über abgegebene Benachrichtigungen” abgestimmt, daher nun ein kleiner Benachrichtigungsservice :-) : Voraussichtlich ab kommenden Donnerstag, den 8. September gegen 16 Uhr ist diese Funktion in allen Wikis verfügbar - siehe dazu ausführlicher im WP:Kurier. Umgesetzt worden ist die Funktion als Teil vom Echo-Benachrichtigungs-System. Zu den Gründen für die Umsetzung mithilfe von “Echo” siehe hier. Die neue Funktion muss in den eigenen Einstellungen aktiviert werden. Es wäre super, wenn du die Info bei Gelegenheiten weitergibst, damit die Existenz bekannt wird und die Funktion genutzt werden kann! Vielen Dank und herzliche Grüße, --Birgit Müller (WMDE) (Diskussion) 08:02, 6. Sep. 2016 (CEST)

Feedback zur vorgeschlagenen Erweiterung der Einzelnachweise benötigt

Mockup des Lösungsvorschlags

Hallo! Du hast bei einer der beiden Umfragen „Technischen Wünsche“ für eine Erweiterung der Einzelnachweise, so dass bei verschiedenen Seiten desselben Werks nicht immer das gesamte Werk angegeben werden muss, gestimmt. Wir haben nun einen Vorschlag, wie dies umgesetzt werden könnte und brauchen dazu Feedback. Den Vorschlag findet ihr auf dieser Seite, wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen! Erst wenn wir das „Go!“ der Communities haben, können wir diesen Wunsch umsetzten. -- Grüße, Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 17:55, 12. Sep. 2016 (CEST) PS: Ich bin bei WMDE jetzt das Sprachrohr der Communities wenn es um technische Wünsche abseits von Wikidata geht – bei Fragen meldet euch einfach per Disskusionsseite oder Wikimail.

JWPmeetup 2016 – Herzliche Einladung!

Hallo Metrophil!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, planen wir zurzeit ein außerordentliches Treffen. Es soll um ein festes Thema gehen, und zwar das wohl größte Problem der Wikipedia: Nachwuchsmangel.

Wo? Um niemanden zu bevorzugen und niemanden zu benachteiligen, haben wir uns für eine der zentralsten Städte im deutschsprachigen Raum entschieden: Kassel.

Wann? Am ersten Dezemberwochenende, 2. bis 4.12. Ihr dürft wie letztes Mal gerne bereits am Freitag anreisen.

Worum geht's? Es mangelt an Nachwuchs bzw. an dauerhaft aktivem Nachwuchs. Von daher wollen wir überlegen, was wir zum Wachstum der Wikipedia leisten können – schließlich sind wir, die Jugend, die Zukunft. Ansonsten wird es möglich sein, auch andere Themen anzusprechen und natürlich untereinander Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Außerdem wichtig: Die Übernahme von Fahrtkosten und Übernachtung könnt ihr wie bei WMDE oder den anderen deutschsprachigen Chaptern angefragt werden. Uns steht ein Tagungsraum mit WLAN zur Verfügung. Wer die Möglichkeit hat, einen eigenen Laptop mitzubringen, sollte dies tun!

Alle JWP und alten Säcke, die diese Einladung bekommen haben, sind ausdrücklich eingeladen. Es wäre vor allem schön, auch Leute zu sehen, die bisher vielleicht noch nicht bei einem Treffen anwesend waren oder vielleicht sogar auch neu hier sind.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an! Wenn ihr kommen wollt, tragt euch ein! Auf dann! Noch Fragen? Fragen!

--Kenny McFly (Diskussion) 11:13, 20. Nov. 2016 (CET)
verteilt von Freddy2001 DISK