Benutzer Diskussion:Rechtswissenschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Rechtswissenschaft
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Rechtswissenschaft, von über 4000 neuen Autoren im Monat August gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Sep. 2013

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Rechtswissenschaft,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist dabei aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an ein und dem selben Artikel vorgenommen hast. Solche sollten jedoch gesammelt durchgeführt werden, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und leichter nachvollziehbar bleibt. Daher ist es stets empfehlenswert, die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild). Das erlaubt dir zudem, deine Änderung selbst auf Richtigkeit überprüfen, bevor du sie durch deinen Klick auf Seite speichern veröffentlichst und sie dadurch auch in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheint.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, wird Dir bestimmt der Textbaustein {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Vor dem Speichern bitte zudem immer eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in das Feld Zusammenfassung eintragen.

Viele Grüße
--Pankoken (Diskussion) 21:43, 29. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Rechtswissenschaft, etwas verspätet auch noch ein herzliches Willkommen aus der Redaktion Recht! Gruß, --Gnom (Diskussion) 15:14, 1. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo nochmal und danke für deine Überarbeitung des Artikels Widerklage. Darf ich dich bitten, in Zukunft bei jeder Bearbeitung die Zusammenfassungszeile zu verwenden? Danke und Gruß, --Gnom (Diskussion) 21:45, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke, bin aber noch nicht fertig. :) (Siehe das Monitum zuvor)
--Rechtswissenschaft (Diskussion) 22:38, 31. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Verlinkung von Zitaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist es Dir recht, wenn ich in den von Dir angelegten Artikels die Rechtsquellen verlinke, wie ich es hier schon getan habe? --Soliarsdore (Diskussion) 19:08, 12. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Ja, vielen Dank! Ich habe es so verstanden, dass ich es eigentlich schon hätte machen sollen. Aus Zeitgründen missachte ich das aber und bin dankbar, wenn es jemand anders macht. Es macht allerdings nur Sinn, wenn die Rechts-community den Artikel etc. "stehen lässt", d.h. aus meiner Sicht sollte ein Artikel sich schon etwas gesetzt haben.
--Rechtswissenschaft (Diskussion) 11:39, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Habe mir eben zwei weitere Artikel vorgenommen. So neu sind sie nicht mehr und haben sich schon etwas gesetzt. Nein, niemand verlangt, dass Du alles selbst machst, jeder kann, aber niemand soll. Das war nur ein Hinweis auf der Portalseite. Darüber bin ich auch aufmerksam geworden. --Soliarsdore (Diskussion) 13:02, 15. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Mit nur einem halben Satz pro Tag …[Quelltext bearbeiten]

Sind Sie dabei! --UHT ceterum censeo Portal:Recht/FAQ esse legendum 12:03, 13. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Nein, vielen Dank! Für meine Mitarbeit kann ich nur Sporadisches versprechen. D.h., es kann sein sein, dass ich 1 Jahr lang nicht "mitmache".
Wenn konkret die Mitarbeit bei den Strafrechtsthemen gemeint sein soll, muss ich auch inhaltlich passen: wenig Ahnung und kein Interesse.
Viel Erfolg bei den Wetten! :)
--Rechtswissenschaft (Diskussion) 11:45, 14. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Rechtswissenschaft, ein Hinweis: Dein Vorgehen zur Anlage von Kündigungserklärung (deutsches Arbeitsrecht) durch Entnahme von Kündigungserklärung war nicht korrekt. In einem solchen Fall muss der Artikel verschoben werden, siehe Hilfe:Seite verschieben. Aus dem Verschieberest kann dann die Begriffsklärung gemacht werden. Ich hab das auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Versionsgeschichte Kündigungserklärung und Kündigungserklärung (deutsches Arbeitsrecht) eingetragen, der Rest der im Moment verloren gegangenen Versionsgeschichte wird dann sicher mal übertragen werden. -- Jesi (Diskussion) 19:34, 28. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hi, die Übertragung der Versionsgeschichte ist inzwischen erledigt worden, siehe Wikipedia:Administratoren/Anfragen/Archiv/2015/März#Versionsgeschichte Kündigungserklärung und Kündigungserklärung (deutsches Arbeitsrecht). -- Jesi (Diskussion) 15:40, 29. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]

Arbeitsrecht[Quelltext bearbeiten]

Grüß Gott

ich habe gesehen, dass Du Dich auf Arbeitsrecht spezialisiert hast. Ich würde mich also in Zukunft bei arbeitsrechtlichen Themen vertrauensvoll an Dich wenden wollen, ist das o.k.? Viele Grüße--ErwinLindemann (Diskussion) 08:09, 12. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Gerne. ´kann aber nicht versprechen, sofort zu antworten. Diese Antwort hat jetzt fast 2 Monate gedauert. :(
--Rechtswissenschaft (Diskussion) 22:24, 5. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Deine Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Also von mir gibt es kein Edelweiß für gute Dienste. Eher ist es so, dass ich Dir gerne mal die Lektüre von WP:ART nahelegen möchte, damit Du die einschlägigen Editierungsregeln kennenlernst. Es gibt mehrere Fehler, die sich seit Monaten laufend bei Dir wiederholen. Nachdem Du das dann gelesen hast, schaue Dir bitte den Versionsverlauf der Artikel [[Zugangsvereitelung], [Schriftform]] und [Widerrechtliche Drohung]] an. Im Synoptikum ausgewiesen, kannst Du erkennen, was ich meine. Hier kurz angerissen: 1.) Du setzt Satzzeichen stets hinter die ref-tags - sie gehören davor. 2.) Ohne jede Nachvollziehbarkeit tauchen laufend Anführungszeichen in ganzen Textpassagen auf, wozu? Verzichte darauf. Wenn Du zitieren solltest wollen, verwende bitte den die Zitatbausteine (hier nachlesbar: WP:ZR). 3.) „Dass“ und „muss“ werden in deutschlandlastigem Bezug stets mit „Doppel-s“ geschrieben. 4.) Die eigene Arbeit kannst Du Dir doch erleichtern, wenn Du WP-Links setzt. Der Artikel [Kündigungserklärung (deutsches Arbeitsrecht)]] beispielsweise lädt doch dazu ein, dass in der Eingangspassage, Kündigung verlinkt wird. Das geht so: [Kündigung (deutsches Arbeitsrecht)|Kündigung]]. Sieh es mir bitte nach, dass ich die Links nicht auf Deiner BNS bläue. So, genug geschimpft. ;-) Besten Gruß--Stephan Klage (Diskussion) 19:40, 30. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Rechtswissenschaft!

Die von dir angelegte Seite Berufsausbildungsverhältnis (Kündigung) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:51, 2. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Einladung zur Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kannst Du zur gesellschaftsrechtlichen Klärung beitragen: Diskussion:Lufthansa#Die_AG_ist_nicht_der_Konzern

Gruß Duden-Dödel (Diskussion) 23:31, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wir brauchen deine Hinweise zur Kommunikation innerhalb der Wikipedia.[Quelltext bearbeiten]

Trizek (WMF) 11:16, 28. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]