Benutzer Diskussion:Regani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Regani, wie ich sehe, hat dich noch niemand hier als neu registrierten Wikipedianer begrüßt! Dann tue ich das mal. Endlich mal jemand der was zu Fischen schreibt. :-)

Da du bisher hauptsächlich im Bereich Süßwasserzierfische/Buntbarsche aktivv bist, möcht ich dich noch auf zwei Seiten aufmerksam machen. Neue Artikel zu Lebewesen solltest du auf Portal:Lebewesen/Neue Artikel eintragen. Und strittige Fragen werden auf Portal Diskussion:Lebewesen diskutiert. --Haplochromis 07:44, 14. Aug 2006 (CEST)

Hallo Haplochromis! Danke für die Hinweise! Jetzt hab ich wieder etwas Lesestoff um mich wikipediatechnisch weiter zu bilden. Dann musst Du in meinen neuen Artikeln vielleicht nicht mehr so viel aufräumen ;-) --Regani 18:27, 14. Aug 2006 (CEST)

Foto[Bearbeiten]

Oh, hab gedacht beim hochladen einer neuen Version wird die alte gelöscht. Kannst du die Löschung einfädeln, denn ich weiß nicht welche Admins dafür zuständig sind und Ankonst wahrscheinlich auch nicht. hier, weils ich das review nicht unbeding blähen will Danke und herzliche Grüße --Ussschrotti 21:54, 5. Okt 2006 (CEST)

Die erste Version des Fotos ist gelöscht, die aktuelle gibt es noch. Also alles in Butter. --Regani 18:40, 6. Okt 2006 (CEST)

Artikel Thread[Bearbeiten]

Hallo Regani und Kalkofe3, ich habe eben auf der Diskussionsseite zu Thread dafür plädiert, den Artikel User Thread wieder abzuschaffen. Er ist von Euch getragen, daher die direkte Ansprache. Mein Ziel dabei ist es, Themen nicht zu verwässern. Ich denke, die Begründung könnte auf der Diskussionsseite ausreichend sein. Dennoch zusätzlich folgendes: Der Artikel hatte ja kurz nach seinem Entstehen schonmal einen Löschantrag. Für einen Leser ist es meist besser, unter einem Artikel zu einem Thema kurzbündige Hinweise zu allen Unterthemen zu finden, um einen Überblick zu erhalten. Gibt es für Nuancen zu Themen aber jedesmal eigene Artikel, dann zerfällt der Zusammenhang (trotz gegenseitiger Verlinkung). Das Thema Unterscheidung User und Kernel Thread ist total okay, sollte als wichtiger Aspekt im Artikel Thread erscheinen. Beim zweiten Durchlesen der Thematik fiel mir aber ein, dass es in diesem Zusammenhang auch noch die einfachen Hardware-Interrupts gibt. Es gibt dann einen Übergang vom hardwareerzeugten Interrupt zu Threads. Das is ganz interessant und fundamental in der embedded Welt (im PC natürlich irgendwo im Kernel auch zu finden). Aber auch das ist nur ein Abschnitt innerhalb Thread, keinesfalls ein eigener Artikel. Insoweit ist die gesamte Thematik, wie Threads realisiert werden, weitläufig und interessant, aber genau deshalb nicht in Einzelthemen zerteilbar. Dann fehlt dem Leser, der meist wieder seine eigene Spezialsicht hat, der Überblick. -- Lange Rede, kurzer Sinn: Was sagt ihr dazu. mfG --HartmutS 21:21, 1. Apr. 2007 (CEST)

Neolamprologus[Bearbeiten]

Hi Regani. In deinem Artikel schreibst du das Neolamprologus endemisch in Ostafrika ist, und viele davon im Tanganjikasee leben. Meines Wissens nach leben alle im See. Weiß du eine Art die woanders lebt? Gruß, --Haplochromis 13:48, 12. Apr. 2007 (CEST)

Aus dem Kopf nicht, und FishBase ist grade offline. Im englischen Artikel steht es aber ausdrücklich so drin: "most species occurring in Lake Tanganyika". Wenn FishBase wieder online ist werde ich da mal durchblättern, sind ja nur 47 Arten ;) --Regani 23:05, 12. Apr. 2007 (CEST)
Über einen anderen URL kommt man dann doch dran: Der Neolamprologus devosi ist laut FishBase ausschließlich vom "Malagarasi River basin" bekannt. Hier ist unter Punkt 17 eine Arbeit mit dem Titel "Neolamprologus devosi sp. n., a new riverine lamprologine cichlid(Teleostei, Cichlidae) from the lower Malagarasi River" gelistet. Die Tiere kommen also auch außerhalb des Tanganjikasees vor. --Regani 23:51, 12. Apr. 2007 (CEST)
Ich hab inzwischen noch weitere Kandidaten aus Sambia und dem Kongo gefunden.[1], [2], [3]. Da fällt mir ein das könnte ja auch die jeweilige Landesküste des Tanganjikasee sein. --Haplochromis 07:38, 13. Apr. 2007 (CEST)

FoJ[Bearbeiten]

He, das ist klasse. Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast, damit ich fürderhin ebenfalls direkt verlinken kann? Gruß, Denis Barthel 12:41, 12. Aug. 2007 (CEST)

Na klar. Das Problem mit der Verlinkung gab es, weil die Webseite Frames einsetzt, siehe "Nachteile" im dazugehörigen Artikel. Im Firefox/Seamonkey rechtsklickt man auf die Seite und wählt "Aktueller Frame" und dann "Nur diesen Frame anzeigen". Jetzt kann man die URL direkt kopieren. In anderen Browsern geht es sicherlich ähnlich. --Regani 13:10, 12. Aug. 2007 (CEST)
Danke! Denis Barthel 13:24, 12. Aug. 2007 (CEST)

Grabhügel von Leubingen?[Bearbeiten]

Du hast den richtigen bei Stödten - er heißt auch Stödtener Hügel. Gruß JEW 84.61.254.18 16:07, 17. Feb. 2008 (CET)

Danke! Und wo ich grade beim Fundplatz Bilzingsleben nachschaue: Man braucht ja oben nur auf die Koordinaten zu klicken und kann sich das ganze dann auch per Google Maps anzeigen lassen... Kommt davon wenn man sonst nie was mit geographischen Artikeln zu tun hat. Nuja, bin ich wieder etwas schlauer. Wenn das Wetter passt gibt es nach Ostern ein paar Bilder (falls mir niemand zuvorkommt).
Wobei: Wie kann der Fundplatz Bilzingsleben 1,5 km südlich von Bilzingsleben (laut Artikel) sein? Bei der Karte auf Google Maps sind es nur ca. 500 m bis zur Ortsmitte! In der Diskussionseite steht schon was, wenn ich da war kann ich es ja korrigieren. --Regani 16:56, 17. Feb. 2008 (CET)

Egal wie weit weg sie ist, Du wirst da jedenfalls nichts mehr finden was ftografierenswert ist. Die Grabung ist seit Mitte der 1990er Jahre abgeschlossen, die Funde sind in Halle. Gruß JEW 84.61.254.18 17:07, 17. Feb. 2008 (CET)

Ich will ja auch nicht die Funde, sondern den Fundplatz fotografieren. Da kann man gleich auf einen Blick sehen wie groß das Ganze ist, wie tief gegraben wurde (beides nicht im Artikel gefunden) etc. Oder haben die das Loch gleich wieder zugeschüttet? Der Grabhügel von Leubingen ist sicherlich auch nicht soooo spektakulär. Ich glaube kaum, dass da noch Goldschmuck unterm Gras hervorschimmert ;) Aber ein Bild sagt trotzdem mehr als 1000 Worte. --Regani 17:43, 17. Feb. 2008 (CET)

Ein Fundplatz hat leider oft gar nichts mehr mit dem Zustand zu tun in dem er zum Fundplatz wurde. Das ist bei 400000 Jahren besonders klar. Ich will es Dir ansonsten ja gar nicht ausreden. Nur das Du nicht enttäuscht bist. Ich habe schon hunderte von den Grabhügeln gesehen. Die meisten sind nichtssagend, zugewachsen oder im Wald schlecht zu fotografieren; insofern hast du bei Leubingen noch Glück. Aber in Deiner Gegend gibt es massenhaft andere Monumente die Du fotografiern kanns. Gruß 84.61.254.18 18:30, 17. Feb. 2008 (CET)

Keine Angst, ich fahre nicht um den halben Globus um zwei Fotos von etwas umgegrabener Erde zu machen ;) Ich werde zu Ostern sowieso dort vorbei kommen. Und wenn ich schonmal im Kreis Sömmerda bin kann ich auch einen kleinen Schlenker nach Leubingen und Bilzingsleben machen. Dass der Grabhügel langweilig aussieht ist mir klar, ich rechne wie gesagt nicht mit Unmengen an Goldschmuck und Skeletten die in der Gegend herumliegen. Andere Thüringenartikel ohne Bild wären sicherlich vom Motiv interessanter, aber da komme ich eben nicht vorbei. --Regani 18:44, 17. Feb. 2008 (CET)

Danke![Bearbeiten]

... nochmal für den tip zu commons/wget! grüße, -- Ca$e φ 12:59, 19. Feb. 2008 (CET)


Auch von meiner Seite ein Danke für die freundliche Begrüßung und die äußerst hilfreichen und netten Hinweise! --J.hind1947 14:03, 4. Mär. 2008 (CET)

Hallo und nochmal Danke für die Unterstützung und inhaltliche Verbesserung der Artikel. Es ist für mich leider als Anfänger im Wikipedia noch schwer jedes einzelne Kriterium genau zu beachten. Werde in Zukunft auf jedenfall versuchen alle wichtigen Punkte genau einzuhalten. Danke nochmal für die Hilfe! :) --J.hind1947 14:06, 13. Mär. 2008 (CET)

Bildposition[Bearbeiten]

Hallo Regani, ich würde gerne ein Bild ans Ende dieses Artikels stellen, weil die Infobox länger ist als der Artikel. Ich weiß aber leider nicht, wie Bilder positioniert werden. Kannst Du es positionieren? Dasidu 21:01, 7. Mär. 2008 (CET)

Du kannst das Bild nach links setzen indem du etwas in der Art wie [[Bild:Winonaryder.jpg|thumb|left|Winona Ryder (2007)]] benutzt. Der wichtige Teil ist das left. Damit landet das Bild am linken Rand und der Text fließt schön herum. War es das was du wolltest? --Regani 21:15, 7. Mär. 2008 (CET)
Danke, es passt jetzt genau in die Lücke. Also ohne das „left“ sind Bilder immer rechtsseitig?
Weißt Du auch, wie man so ein Plakatbild rüberholt? Grüße Dasidu 22:03, 7. Mär. 2008 (CET)
Dieses Bild garnicht. Da steht in der Lizenz etwas von "fair use" und sowas gibt es bei uns nicht, nur in den USA. Frag nochmal in 120 Jahren nach, dann dürfte der Urheber lange genug tot sein *g*. Das die Bilder auf der rechten Seite landen dürfte bei allen Wikipedias mit lateinischen Buchstaben Standard sein. --Regani 23:25, 7. Mär. 2008 (CET)
:::: Danke Dasidu 08:23, 8. Mär. 2008 (CET)

Südamerikanischer Lungenfisch[Bearbeiten]

Danke das du meinen groben Fehler zu den stark durchbluteten Bauchflossen der Männchen berichtet hast. Ich sollte eben genau lesen. --Haplochromis 08:14, 29. Mär. 2008 (CET)

Gern geschehen, genau dafür werden die Artikel ja gegengelesen ;-) Wobei sich die Tierchen da auch einen prima Trick haben einfallen lassen. Umgekehrte Atmung, da muss man erstmal drauf kommen. --Regani 09:58, 29. Mär. 2008 (CET)

Danke für die Fotos aus dem Lustgarten[Bearbeiten]

Hallo Regani, danke für die prompte Bearbeitung meines Bilderwunsches zur Granitschale im Lustgarten! Das werde ich gleich mal im Artikel einbauen.--muns 22:49, 24. Apr. 2008 (CEST)

Bitte Lizenz nachtragen[Bearbeiten]

Hallo Regani, bei einigen Deiner heute hochgeladenen Bildern hast Du den Lizenzbaustein vergessen. Bitte wähle aus der Liste einen aus, klicke auf den Bildbeschreibungsseiten auf „Seite bearbeiten“ und trage das Bausteinkürzel ein. Genaueres dazu findest Du hier. Gruß, Noddy 18:03, 27. Apr. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis, hatte ich glatt vergessen bei der Fließbandarbeit. Ist jetzt nachgetragen. --Regani 18:16, 27. Apr. 2008 (CEST)
Danke! Ich seh gerade, daß es bei Dir ja nur ein Bild war und ich die Nachricht eigentlich an Benutzer:Jumbo1435 schreiben wollte. Aber bei Euch Exkursionsteilnehmern kommt man schon mal durcheinander... ;) --Noddy 18:19, 27. Apr. 2008 (CEST)

Perniones australiensis[Bearbeiten]

Hallo Regani, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Namen des Perniones australiensis, vulgo “australischen Frostbeule” inzwischen wieder vergessen habe. :-( Wenn Du sie mir nochmals benennen könntest. Vielen Dank und viele Grüße --Marbot 11:02, 28. Apr. 2008 (CEST) NS Du hast viele schöne Fotos gemacht. Mein Respekt!

Du meinst die Australische Wüstengrundel! Hab gestern mal nachgeschaut und gemerkt, dass sie noch ein paar Verwandte hat die auch in Australien leben. Dank der Aquarianer ist die Australische Wüstengrundel zumindest in Deutschland aber die bekannteste. Da könnte man eigentlich mal die gesamte Gattung abarbeiten, immerhin sind es Barschartige und damit halbwegs in meinem Themengebiet. Wann gibt es eigentlich ein paar von deinen Bildern zu sehen? --Regani 12:34, 28. Apr. 2008 (CEST)
Ich bin beruhigt, daß Du meinen kleinen Spaß richtig verstanden hast. Die Chlamydogobius eremius ist wie versprochen hier aufgenommen worden. En passant habe ich noch ein paar anderen interessanten Lebewesen einen Platz an der Portalsonne gegeben. Die Grundeln werden sich sicherlich freuen, wenn Du Dich um sie kümmerst. :-) Vielen Dank und viele Grüße --Marbot 17:40, 28. Apr. 2008 (CEST) NS Ein paar meiner Bilder wollte ich schon gestern hochladen, habe aber Probleme mit der Bildbearbeitung. Alleine das Drehen oder Zuschneiden bringt 1/3 mehr Datenvolumen. Ich hoffe aber schon heute Abend handeln zu können.
Wenn die Bilder durch das Beschneiden größer werden stimmt was nicht. Wahrscheinlich hast du die JPEG Komprimierung auf zu hohe Qualität gestellt. Falls du Windows verwendest kannst du auch mal IrfanView ausprobieren. Das ist einfach zu bedienen, hat die wichtigsten Sachen mit an Bord und ist erfreulich klein. --Regani 17:54, 28. Apr. 2008 (CEST)
Ich verwende IrfanView, insofern liegt es wohl tatsächlich an der JPEG-Komprimierung. Auf wieviel Prozent sollte ich sie einstellen? Dank und Grüße --Marbot 18:05, 28. Apr. 2008 (CEST)
Der IrfanView FAQ empfiehlt Werte um die 75-80. Baumhummer sind übrigens tolle Tierchen und haben wohl einen der coolsten Lebensräume überhaupt. Schon toll so ein Portal ;-) --Regani 18:15, 28. Apr. 2008 (CEST)
Herzlichen Dank für den Tipp. Gestern Abend war ich schier verzweifelt, das kannst Du mir echt glauben. Jetzt hat es mit einem ersten Probefoto geklappt. *freu* Der Rest folgt noch. --Marbot 21:53, 28. Apr. 2008 (CEST) NS Ich hatte schon bermerkt, daß Du am Dryococelus australis eine Freude hattest, denn er ist auf meiner Beobachtungsliste, aus artenschutztechnischen Gründen, versteht sich! ;-) Und ja, die „kleinen“ Kerlchen sind schon bemerkenswert. :-)

Terminhinweis[Bearbeiten]

Lieber Regani, wie gewünscht, kommt hier die höchstpersönliche Einladung zum nächsten Berliner Stammtisch. Er findet am kommenden Sonntag, den 18. Mai, ab 19.00 Uhr statt. Ort des Geschehens ist diesmal die c-base. Falls Du Lust und Zeit hast, dann trage Dich doch gleich hier ein. Viele Grüße, —YourEyesOnly schreibstdu 06:39, 12. Mai 2008 (CEST)

Berlin08[Bearbeiten]

Hi Regani, Du hast Dich doch auf unserer Planungsseite für Berlin08 eingetragen: Brauchst Du noch ein Ticket oder bist Du zufällig sowieso anwesend? Viele Grüße --Henriette 19:25, 28. Mai 2008 (CEST)

Ein Zugticket brauche ich nicht, ein Ticket für die Veranstaltung wäre aber praktisch wenn das noch nicht zu spät ist. --Regani 21:26, 28. Mai 2008 (CEST)
Hups … eben erst gesehen deine Antwort, sorry! Ich habe gerade nachgefragt, ob ich noch Leute in unsere Gruppe aufnehmen kann (dann bekämst Du nämlich ein kostenloses Eintrittsticket). Sobald ich das weiß, melde ich mich nochmal. Bis denn+Gruß --Henriette 14:51, 6. Jun. 2008 (CEST)
Update: Klappt noch mit der Karte! Eben ging eine Mail an Dich raus: Bitte um schnelle Antwort. Thanx und Gruß --Henriette 15:56, 6. Jun. 2008 (CEST)

Hi Regani, vielen dank fürs erwähnen auf Berlin 08. So Feedback könnte ich im RL auch öfter gebrauchen :D Gruß -- lateiner 22:47, 18. Jun. 2008 (CEST)

Du hast Email...[Bearbeiten]

...von mir :-). —YourEyesOnly schreibstdu 09:46, 15. Jun. 2008 (CEST)

Academy[Bearbeiten]

Hi, ich hatte eigentlich zugesagt, am 20./21. die Academy zu dokumentieren. Ich weiß aber nicht, ob meine Kamera bis dahin von der Garantiereparatur zurück ist, ich denke eher nicht. Außerdem habe ich nichts, was man wirklich "Blitz" nennen könnte ;) Könntest du das übernehmen? Was wann wo stattfindet, weiß ich auch noch nicht, ich hatte nur seinerzeit Frank Schulenburg zugesagt, das zu machen. Ok, ich könnte das analog machen, ist aber letztlich auch eine Finanzfrage. Gruß RalfR BIENE braucht Hilfe 18:31, 15. Jun. 2008 (CEST)

Am 20. könnte es klappen, das werde ich mir heute abend mal genauer anschauen. Am 21. bin ich schon verplant. --Regani 16:53, 16. Jun. 2008 (CEST)

DLBA und LBA[Bearbeiten]

Danke für die Korrektur! --AlfonsGeser 11:07, 1. Jul. 2008 (CEST)

Nährwertangaben[Bearbeiten]

Danke für den Hinweis und den lustigen Spruch. Als Quelle habe ich eine Broschüre, aber wo pflege ich die ein?

Umbenennung[Bearbeiten]

I have just renamed fr:User:Regani out of your way on fr.wp. Gruß, Flimmergeist 09:21, 22. Jul. 2008 (CEST)

Meinen Glückwunsch[Bearbeiten]

Hallo Regani, ich habe mich echt gefreut, heute eines Deiner Bilder von Berlin 08 als picture of the day bei Commons zu sehen. Exzellent war es zweifelsohne. Viele Grüße schickt --Marbot 19:37, 15. Sep. 2008 (CEST) NS Sicherlich nicht nur ich würde mich freuen, Dich mal wieder beim Stammtisch zu sehen. Kommenden Sonntag beispielsweise... :-)

Danke für die Blumen! Das Schöne ist, dass das Bild so wie es in den Commons steht aus der Kamera gekommen ist :) Zum Stammtisch hab ich mich eingeschrieben. Im Juli war ich zu beschäftigt und im August hab ich es schlicht verpennt... *aschestreu* --Regani 17:33, 17. Sep. 2008 (CEST)
Geht das heutzutage überhaupt noch, so ganz ohne Nachbearbeitung? ;-) Jedenfalls umso beeindruckender! Ich freu mich auch ein Wiedersehen. Bis Samstag viele Grüße --Marbot 17:46, 18. Sep. 2008 (CEST)

Einladung[Bearbeiten]

Hallo Regani, wie ich sehe, hast du ja wirklich ein Händchen für gute Bilder und interessante Motive. Hast du nicht Lust, uns bei unserem Sonntagsspaziergang zu begleiten und ein paar schöne Aufnahmen zu machen? --Martin Zeise 22:41, 21. Nov. 2008 (CET)

Danke für das Angebot, aber diesen Sonntag bin ich nicht in Berlin. Und danach bin ich auch nur noch ein, zwei mal im Monat hier, denn bei mir geht es erstmal ins Ausland. --Regani 11:46, 22. Nov. 2008 (CET)

Dein Foto Datei:Dr franz josef jung 02.jpg[Bearbeiten]

Grad gesehen: [4] --Martina Nolte Disk. 23:22, 19. Mär. 2009 (CET)

Cool! Danke für den Link. --Regani 22:41, 22. Mär. 2009 (CET)

Diskussion:Q3A (Wohnungsbau)[Bearbeiten]

Hallo Regani, schau mal bitte dort vorbei. Gruß --BLueFiSH.as (Hilf mit!) 00:49, 3. Sep. 2009 (CEST)

WP:BW: Dorfkirche Pankow[Bearbeiten]

Hallo, ich habe bei WP:BW#Berlin den Bildwunsch für die Alte Pfarrkirche Pankow gesehen. Es war schon ein Bild eines anderen Benutzers drin, aber ich habe neulich (in der blätterlosen Zeit) noch diese drei aufgenommen:

100%ig zufrieden bin ich noch nicht (vor allem der parkende Transporter stört), aber "something is better than nothing", hoffe ich. Gruß, Jochen -- Iotatau 10:16, 23. Jan. 2010 (CET)

Wieso, die sind doch richtig schick. Besonders das erste gefällt, so muss eine Kirche aussehen! Ich bau es kommende Woche noch ein. -- Regani 23:42, 31. Jan. 2010 (CET)
Für die Dreifaltigkeitskirche in Lankwitz gab es in Deiner Liste auch einen Bildwunsch. Dort kam ich letzte Woche vorbei und habe vier Ansichten hochgeladen. -- Iotatau 14:22, 6. Mär. 2010 (CET)