Benutzer Diskussion:Schmidti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Monaten von PaulT in Abschnitt Neustädter Ziege
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Schmidti, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-) Fantasy 22:29, 16. Dez 2003 (CET)

Lebensdauer Neutron[Quelltext bearbeiten]

Gute Frage ! Ich habe mal in der en.wikipedia.org nachgesehen und dort steht: "Outside the nucleus, neutrons are unstable and have a mean lifetime of 886 seconds (about 15 minutes), decaying by emitting an electron and antineutrino to become a proton." Der Begriff der mean life bzw. Lebensdauer ist mit dem der Halbwertszeit () verwandt und beschreibt auch einen statistischen Prozeß. Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet, den Artikel habe ich auch leicht verbessert indem ich den Begriff Lebensdauer verlinkt habe. Max Plenert 10:11, 04.05.2005

Hallo Schmidti, also du kannst ganz einfach ein altes Bild überschreiben, in dem du ein neues mit exakt dem gleichen Namen (inkl. groß-klein-schreibung) hochlädst. Welches Bild soll den nun eigentlich weg? Das alte oder das "neue". Die sehen optisch für mich absolut gleich aus. --BLueFiSH ?! 18:49, 31. Mär 2005 (CEST)

so wie ich das sehe sind ja Bild:Heilandskirche Sacrow Gesamt.jpg und Bild:Heilandskirche Sacrow Gesamt neu.jpg die gleichen Bilder und haben als Vorlage Bild:Heilandskirche Sacrow Gesamt.JPG. Abhanden gekommen ist da bis jetzt aber noch gar nix. der Unterschied ist nur der, dass bei dem Originalbild die Dateiendung groß geschrieben wird. Wenn du also die neue Version auf "Heilandskirche Sacrow Gesamt.JPG" änderst und hochlädst, wird die erste Version überschrieben. ;-) --BLueFiSH ?! 18:57, 31. Mär 2005 (CEST)
Danke BLueFiSH - jetzt habe ich es verstanden. Das mit der Groß- Kleinschreibung der Endung war mit nicht aufgefallen, mein PC hat wohl die Endung irgendwie automatisch auf klein geändert. Werde das Bild also nochmal richtig hochladen. Könntest Du bitte Bild:Heilandskirche Sacrow Gesamt.jpg und Bild:Heilandskirche Sacrow Gesamt neu.jpg (mit kleiner Endung) also bei Gelegenheit löschen? mfg Schmidti 08:20, 1. Apr 2005 (CEST)
Kein Problem, über die Bildendung bin ich auch schon ein paar Mal gestolpert.. Das "neu"e Bild hab ich schon entfernt, weils ja doppelt war, das andere hab ich eben entsorgt ;-) Viel Spaß noch! -BLueFiSH ?! 15:17, 1. Apr 2005 (CEST)
Hallo! Würd gern wissen wo du das Bild von der Hochspannungsleitung gemacht hast. Kannst du das bitte nachtragen und dann im Artikel Hochspannungsleitung beim Bild dazuschreiben? Und kann es sein dass du 2004 mit 2005 verwechselt hast? Wie auch immer. In Zukunft wenn möglich Bilder gleich in die Commons laden, weil sonst muss es wer anderer machen :-( Aber ich sehe du hast ohnehin schon einen Merkzettel erstellt. :-) -- Otto Normalverbraucher 23:13, 24. Okt 2005 (CEST)

Feynmann Graph Fotoeffekt[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Ich hab das Feynman-Diagramm so aus meiner Vorlesung (experimentelle Kern- und Teilchenphysik) übernommen. Das Z soll gerade den Atomkern darstellen ... Villeicht sollte man's aber dazuschreiben ... scheint Dir die Darstellung sinnvoll? Es ist natürlich eine Art "verunstaltetes" Feynman-Diagramm, zeigt aber so worauf es ankommt. Gruß --Jkrieger 15:18, 10. Apr 2005 (CEST)

Warum hast Du die gerade erst ausgedünnten Weblinks wiederhergestellt: [1]. --Pjacobi 16:41, 14. Apr 2005 (CEST)

Hallo Pjacobi! Ich fand's eigentlich gut, wenn es weiterführende Lonks zum Thema gibt. Habe mir einige der Seiten angesehen und sie sind wirklich informativ (also keine Werbung usw.). Außerdem hatte sich bereits jemand auf der Diskussionsseite beschwert, daß "sein" link gelöscht worden ist.
Warum stören Dich die Links? Sie stehen harmlos am Ende des Artikels und beinträchtigen dessen Wert m. M. nach zumindest nicht negativ.--Schmidti 12:03, 15. Apr 2005 (CEST)


Ich habs gelöscht weil das viel Blödsinn drin war, die Behauptungen über "Kampfhunde" waren schlichtweg Mist! (Kampfhunde haben eine eigenen Artikel)! eine Beißhemmung kann nicht weggezüchtet werden weil sie erst erlernt wird und nicht genetisch angelegt ist. Zudem wurde bei Kampfhunden Wert gelegt das sie absolut friedlich gegen Menschen sein müssen. Im Pit, also in der Kampfarena befinden sich immer 3 Menschen (neben den 2 Hunden) der Richter und die 2 Besitzer! wehe ein Hund würde eien Menschen angreifen! Der begriff Kampfhunde beinhalte eigentlich (auch) die Hunde der Armeen der Vergangenheit, also richtige Kriegshunde. Was Medienwirksam als Kampfhunde bezeichnet wird ist eine Sammlung von Vorurteilen und wissentlichen Falschaussagen.

Hier ist der Kampfhund/wachhundabschnitt den ich rausgelöscht habe:

Zitat
Wachhunde sollten hauptsächlich abschreckend auf unerwünschte Besucher wirken. So wurden dafür große Hunderassen wie der Wolfshund oder die Dogge gezüchtet. Davon wiederum abgeleitet sind sogenannte Kampfhunde, denen teilweise arteigenen Instinkte, wie die Beißhemmung, weggezüchtet wurden. Solche Hunde können, besonders bei unsachgemäßem Umgang, zu einer erheblichen Gefahr werden. Zitat ende

Bis auf den ersten Satz ist schlichtweg alles falsch! Wolfshunde sind keine Wachhunde (Wachhunde waren im klassischen Sinne eher kleine Hunde, wie alle Spitzartigen) sondern Jagdhunde. Doggen vom Ursprung ebenso. Bestimmt nicht sind Kampfhunde von denen abgeleitet. Kriegshunde sind die Vorfahren der Doggen. Kampfhunde sind viel kleiner und leichter. Das die Beißhemmung kein Instinkt ist hab ich schon geschrieben.

Und unsachgemäßer Umgang: ok, das trifft auf jeden Hund zu, und zudem vielmehr auf z.b. alle Rassen die ein Hüte und Bewachungsaufgabe haben wie z.b. alle Schäferhunde, vor allem die bei uns häuftigen: deutscher Schäferhund, Belgische Schäferhunde usw. Dobermann und Rottweiler waren nie Kampfhunde, auch im Ursprünglichen Sinne, werden aber als solche bezeichnet (BILD sei dank, beide Hundearten sind groß und schwarz)

Qualzucht: Der Rhodesian Ridgeback ist eine uralte Hunderasse und eben keine qualzucht, genau so wie der Thai Ridgebäck. (deswegen mein hinweis auf qualzucht und Fellprobleme) Verlasss dich nicht drauf was in Hundezeitschriften steht, dort steht leider auch ab und an Mist.

Gruß --Caronna 10:53, 27. Apr 2005 (CEST)


Haushund (kampfhund)[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du kommst von deiner Annahme der instinktmäßigen Beisshemmung nicht los, nicht war? ;-) Wie kann ich dich überzeugen? Ich kann mich nur auf die neusten Forschungen berufen (z.b.Feddersen-Peteren, Bloch ...), danach ist klar das das nicht genetisch festgelegt ist bzw. sein kann. Ich weis das deinen Annahme noch immer durch die Köpfe geistert... also, was machen wir? Hast du irgentwelche Quellen die deine Behauptung belegen?

gruß aus der Eifel --Caronna 19:26, 2. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Tja, antworte ich Dir nun hier, oder auf Deiner Seite?? Vielleicht sollten wir unsere ganze Diskussion mal auf die Haushund- Diskussionsseite verschieben ...
Also das ist schon kompliziert; man weiß etwas, oder glaubt es zu wissen, aber wenn man sagen soll woher, ist es schwer zu belegen. Also habe ich bei Google Feddersen-Peteren (Ich kannte die Frau bisher nicht), eingegeben und nachdem ich das "s" ergäzt hatte (Petersen), - na, was fand ich da? Folgendes Zitat:
" ... sowie Auswirkungen züchterischer Manipulation des Aggressionsverhaltens sind wohl ursächlich wirksam. Bei Hunden vom «Pitbull-Terrier-Typus« eskalieren Konflikte u .U. deshalb schneller, weil die Kooperationsbereitschaft Artgenossen gegenüber aufgrund früherer Selektion auf Angriff und Kampf herabgesetzt sein kann, was zudem eine Kommunikation bezüglich der aggressiven Motivation oder Intention unterdrückte, weshalb »überraschender zugebissen wird." zitiert nach http://www.johannschaefer.de/Feddersen.htm
Also scheint es doch nicht so eindeutig zu sein. Ich glaube, das ist die gleiche Streitfrage wie beim Menschen auch: Was ist angeboren und was ist erworben? Wodurch wird z.B. ein Verbrecher zum Verbrecher? Durch seine Gene oder durch den schlechten Umgang? Die Meinungen (auch der Wissenschaftler) dazu sind schwankend und gehen teilweise mit der Mode. Ich denke die Antwort liegt für Mensch und Hund in der Mitte. Es gibt Veranlagungen, die sind erblich. Und es gibt Umwelteinflüsse, vor allem auch sozialer Art, die bestimmen, was aus den Veranlagungen wird. Es ist also in der Verantwortung der Gesellschaft (beim Menschen) bzw. des Hundehalters, dafür zu sorgen, daß negative Veranlagungen nicht zum Ausbruch kommen. Das meine ich mit der besonderen Verantwortung von Haltern sog. "Kampfhunde".
Andererseits dürfte klar sein, daß es auch bei Hunden verschiedene Temperamente und (wenn man so will) "Charaktere" gibt. Ganz klar, wenn aus einem Wurf ständig die agressivsten Hunde zur Zucht genommen werden, daß dann eine agressive Rasse entsteht. Bestimmtes Verhalten ist angeboren: Wird einem Welpen die Rangelei zuviel, wirft er sich auf den Rücken, das wissen die von kleinauf und brauchen es nicht zu lernen. Die Reaktion ist die, daß der andere von ihm abläßt. Das ist ebenfalls eine instinktive normale Reaktion. Daß es sich dabei um erworbenes Verhalten handelt, könnte man nur dadurch beweisen, daß es zwei genetisch ähnliche aber getrennte Hunderudel gibt, in denen die Gesten(wie bei den menschlichen Sprachen) unterschiedliche Bedeutung haben. Davon ist jedoch bisher nichts bekannt. Jeder Hund, egal woher, versteht die Unterwerfungsgeste, bis auf einige und die sind verhaltensgestört. Diese Verhaltensstörung ist teils durch die vorhergehende Zuchtauswahl bedingt und verlangt daher um so mehr Erziehungsaufwand, um sie zu kompensieren oder?
So, jetzt habe ich alles geschrieben, was mir im Moment einfällt, ich mache jetzt Schluß, muß noch mit dem
Hund

spazierengehen. Gruß aus Oberbayern --Schmidti 19:56, 3. Mai 2005 (CEST)Beantworten


ok, einiges wir nun klar! Ich bestreiten nicht das Agression genetisch festgelegt ist (was das zitat belegt) es ging aber um die "Beißhemmung" (eine sehr difizile art der Agression gegen Rudelmitglieder?) ist ja alles richtig was du (hier) schreibst. Nur mit Beißhemmung ist eigentlich was anderes gemeint.
grüß deinen Hund --Caronna 10:53, 4. Mai 2005 (CEST)Beantworten
Also ich habe das mit meinem Hund ausdiskutiert und wir sind zu der Meinung gekommen, wenn die Reihenfolge noch etwas geändert wird, kann man den Abschnitt so lassen. (Bis zum nächsten Edit) Tschüs --Schmidti 18:02, 4. Mai 2005 (CEST)Beantworten

Neustadt in Sachsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti, lies doch bitte mal Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Ortsnamen/Abkürzungen, da gibt's was abzustimmen. --Obersachse 16:10, 13. Jul 2005 (CEST)

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Zitat:"bin in Urlaub bis Juni". Juni 2006? Hast Du's gut! ;-) --Obersachse 14:17, 15. Jul 2005 (CEST)

Hallo... Kann man also davon ausgehen, daß Hohwald ein Zusammenschluß seiner Ortsteile ist, oder gab es eine "Kerngemeinde" Hohwald, in die die in dem Artikel genannten Ortsteile eingemeindet wurden? --AlexF 00:24, 15. Sep 2005 (CEST)

Ja genauso ist es. Es gab nur die jetzigen Ortsteile, wobei Rugiswalde schon in den 60er -. 70er Jahren zu Langburkersdorf eingemeindet wurde (Da ist auch eine räumliche Nähe gegeben). Die einzelnen Ortsteile sind sogar räumlich ziemlich getrennt und hatten bis zu dieser Zusammenlegung wenig miteinander zu tun. Ich habe z.B. meine gesamte Kindheit in Langburkersdorf verbracht, bin aber nie in Rückersdorf gewesen. Teilweise muß man durch Neustadt in Sachsen hindurch, um von einem Ortsteil in den anderen zu kommen. Blöd ist auch, daß alle Ortsteile die selbe Postleitzahl haben und jeder z. B. eine Dorfstraße besitzt. Die Anschrift Dorfstraße 12, 01844 Hohwald ist also ohne Ortsteilangabe mehrdeutig. Einen Ort "Hohwald" gab es zuvor nicht, der Begriff bezeichnet ein Waldgebiet Hohwald (Waldgebiet) und eine ehemalige Lungenheilstätte, die aber nur aus wenigen Gebäuden besteht und verwaltungsmäßig immer zu Berthelsdorf gehörte.
By the way: möchtet Du zu jedem der Ortsteile eigene Artikel schreiben, da Du entsprechende rote Links anlegst?--Schmidti 00:38, 15. Sep 2005 (CEST)

Schaust Du bitte mal nach Diskussion:Dunkle_Materie#Quellen? --Pjacobi 21:26, 15. Okt 2005 (CEST)

Hast mir sehr geholfen![Quelltext bearbeiten]

Thanks!


Heinzkoch 08:16, 23. Okt 2005 (CEST)

Vielen Dank für die Korektur bei Sandstein 10.01.2006 --Fahrenkrog 07:19, 10. Jan 2006 (CET)

Hallo Schmidti, mich würde interessieren, wo genau Du dieses Foto aufgenommen hast. Grüße Kookaburra 17:49, 2. Dez 2005 (CET)

Dummerweise habe ich mir's nicht aufgeschrieben. Ich war mit dem Auto unterwegs von Karlsruhe in's heimatliche Oberbayern und wie es so geht bei längeren Autofahrten, man denkt an dies und das und auch an die Wikipedia. Irgendwo (ich denke es war zwischen Stuttgart und Ulm) gehen diese beiden leitungen direkt an einem Parkplatz über die Autobahn. Rechterhand (also bei dem Bild entgegen der Blickrichtung) steht ein Hochspannungsmast direkt neben der Autobahn mit lauter Handyantennen darauf und unten befindet sich ein kleines Gebäude dazu. Ich hatte mir schon lange vorgenommen, mal eine Hochspannungsleitung zu fotografieren, da das Bild, was im Artikel mal vorhanden war (Es zeigte sehr schön drei verschiedene Spannungen einschl. Bahnstrom) leider URV war.
Ich hätte nicht gedacht, daß der genaue Standort so wichtig ist... Wenn ich wieder mal diese Strecke fahre, werde ich darauf achten und einen entsprechenden Hinweis hinzufügen. Gruß --Schmidti 20:42, 2. Dez 2005 (CET)
Hallo Schmidti, nee so wichtig ist der Standort nicht. Ist nur privates interesse meinerseits, da ich in der Gegend wohne, und überlegt hab, wo das genau sein könnte. Gruß Kookaburra 15:14, 4. Dez 2005 (CET)

Frühjahr in Prag[Quelltext bearbeiten]

habe auf der disk.-seite geantwortet ...Sicherlich Post 22:44, 6. Dez 2005 (CET)

Hallo. Mir ist dein hübsches Panorama im Artikel Schirgiswalde aufgefallen. Leider war es in einem sehr großen Format in den Artikel eingebunden und hat in meinem Browser das Design relativ schlimm zerrissen. Als ersten Behelf habe ich es verkleinert und ein wenig anders angeordnet. Dann ist mir aufgefallen, dass in der linken Hälfte des Bildes fast nur Bäume zu sehen sind. Wäre es dir Recht, wenn ich bzw. du selbst das Bild entsprechend beschneidest? Dann sollte man auch mehr vom Ortskern mit den Kirchen erkennen können. --TMg 22:17, 22. Jan 2006 (CET)

Hm, so wie es jetzt ist, ist es im Internet Explorer vollkommen chaotisch mit vielen Leerräumen dargestellt... Ich werde mir das Bild demnächst mal vornehmen, allerdings sind im linken Teil auch wichtige Informationen wie der Fuchsberg im hintergrund, der Spreeverlauf, einige typische Häuser, die man in der vbollen Auflösung durch die Bäume erkennt usw. Heute habe ich leider keine Zeit mehr, als bis demnächst --Schmidti 22:30, 22. Jan 2006 (CET)

Anfrage wegen Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti!

Das Naturparkzentrum "Hoher Fläming", in dem ich arbeite, ist gerade dabei eine Internetpräsentation für den Europaradweg R1 (von Calais bis St. Petersburg) zu erstellen. Dafür benötigen wir noch Fotos. Es wäre sehr nett, wenn du uns das Foto, das du vom Rathaus in Wernigerode gemacht hast, zur Verfügung stellen könntest.

MfG Anna

Hallo Anna,
Leider ist das Bild nicht von mir, ich habe es nur einmal bearbeitet (entzerrt). Der ursprüngliche Autor ist Benutzer:Albion. Wenn er einverstanden ist, habe ich nichts dagegen, das Bild auch in der von mir geänderten Form zu verwenden.--Schmidti 22:03, 19. Mär 2006 (CET)

NVA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti, habe gesehen, dass Du etwas in der NVA-Diskussionsseite geschrieben hast. Habe dort nun einige Ergänzungen angebracht. Leider sind mir die Formatierungen nicht gelungen und auch funktioniert der Link nicht. Kannst Du da helfen?, ggf. auch inhaltlich?! Vielen Dank dafür! Es grüßt Andre aus Leipzig

Hallo Schmidti, vielen Dank für Deine Nachtarbeit und die dabei entstandene richtige Formatierung. Muß mit dem Schreiben in Wikipedia noch üben. Du hast recht, der Link läuft ins Leere,wobei der Artikel über Google gefunden wird. Werde mal im Internet-Cafe versuchen, dies zu berichtigen. Aber es dauert noch etwas. Ich hoffe immer noch, dass sich noch mehr Zeugen der Situation 1980/81 finden werden. Nochmals besten Dank und alles Gute! Andre

Danke, gern geschehen. --Schmidti 22:41, 20. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Deutsche Gemeinden mit Abkürzungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast vor zwei Jahren an diesem Meinungsbild zum Thema: sollen Abkürzungen in Gemeindenamen ausgeschrieben werden oder nicht (Neumarkt in der Oberpfalz oder Neumarkt i.d.OPf.) teilgenommen. Derzeit läuft ein neues Meinungsbild mit dem selben Thema. --androl ☖☗ 19:42, 3. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).Beantworten

Probleme mit deiner Datei (27.05.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:PD-Regler.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Schmidti) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 09:18, 27. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Hallo
Ich weiss gar nicht, ob das an dieser Stelle jemand liest (Bin in den letzten Jahren nicht mehr so aktiv in der Wikipedia gewesen), aber falls jemand diesen Xqbot betreibt bzw. überwacht: Meiner Meinung nach ist alles angegeben: Ich habe damals diese Datei aus zwei bereits vorhandenen Bildern mit GNU- Lizenz erzeugt. Aber falls sie jetzt gelöscht wird, ist das ja auch nicht schlimm - offenbar wird siw ja nirgends mehr ernsthaft verwendet. --Schmidti (Diskussion) 22:57, 23. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Archimedische Schraube[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti,

hab heute das Bild aus dem Stadtpark Bonndorf gesehen. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Archimedische_Schraube.JPG)

Wenns geht würde ich gerne wissen, wer der Herr auf dem Bild ist. Als ich das bild gesehen habe dachte ich, ich spinn. Ich finde der sieht aus wie ich...

Wär nett wenn du dich melden könntest.

Philipp

Hallo Philipp,
Das auf dem Foto bin ich. Vielleicht sehen wir uns ja sehr ähnlich?? Wenn Du willst, kann ich Dir oder Du mir ja ein paar andere Fotos schicken. Dazu müsstest Du mir eine e-mail schicken (auf http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Schmidti links unter "Werkzeuge" e-mail an Benutzer anklicken)
Übrigens unterschreibt man auf Diskussionsseiten am Bestem mit seiner Signatur, also zwei Striche und vier Tilden, dann fügt das System automatisch Deinen Namen und das Datum ein.
--Schmidti (Diskussion) 23:06, 3. Jul. 2012 (CEST)Beantworten

Einladung zum 100. Dresdner Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:19, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.Beantworten

Danke für die Einladung. Leider habe ich sie heute erst gesehen, hätte aber sowieso leider nicht teilnemhne können, da ich zur Zeit beruflich recht gut ausgelastet bin. Vielleicht kann ich mich später als Rentner einmal wieder mehr für die Wikipedia engagieren.
Schmidti (Diskussion) 10:22, 2. Jun. 2015 (CEST)Beantworten

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Schmidti, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:48, 11. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schmidti,

Ich habe es mir erlaubt deinen Artikelentwurf zum ungestörten Ausbau in deine BNR zu verschiebn. (Benutzer:Schmidti/Mission Trails Regional Park) Liebe Grüße --Oesterreicher12 (Diskussion) 19:23, 30. Jan. 2020 (CET)Beantworten

Neustädter Ziege[Quelltext bearbeiten]

Dein Foto c:File:Neustaedter Ziege.JPG wurde kürzlich auf die Commons-Cat Götzigerhöhe verschoben. Ich habe das in Neustadt in Sachsen verändert. Wenn Dein Aufnahmedatum stimmt, dann stand es damals unten in Neustadt. Kannst Du das noch aufklären? --PaulT (Diskussion) 22:55, 22. Dez. 2023 (CET)Beantworten