Benutzer Diskussion:TheDLH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer TheDLH.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Hallo TheDLH, schön, dass Du aktiv mitmachst! Du hattest bei Three Sisters (Oregon) einen Link von Schild auf Stratovulkan geändert. Auf S. 6 des angegebenen Links wird North Sisters aber als Shield vulcano bezeichnet - kannst Du deshalb bitte deine Änderung mir als Laien erklären? Gruß --TeleD (Diskussion) 11:22, 19. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Muss mich da anschliessen: Die Änderungen in mehreren Artikeln über Berge in den Cascades sind unbelegt bzw. widersprechen der Literatur. Der Mount Thielsen ist z.B. ziemlich sicher der Schlot eines Schildvulkans. Wenn es irgendwelche Belege für die gegenteilige Behauptung gibt, bitte in jedem Fall anführen! Gruss --Johnny M. (Diskussion) 21:24, 19. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Hi Johnny.m76. Ihr habt völlig recht. Ich habe TeleD schon geantwortet, allerdings an falscher Stelle.--TheDLH (Diskussion) 18:01, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Vielen Dank für die Ergänzungen im Artikel Mount Shasta. Falls Du jemals weitere Fotos zu Artikeln mit Nordkalifornien-Bezug benötigst, lass es mich bitte wissen. Ich wohne in der Nähe von San Francisco und bin häufiger mal in Chico und damit in der Reichweite der südlichen Kaskadenkette. Mit Geomorphologie kenne ich mich zwar nicht aus, über neue Fotoprojekte freue ich mich aber jederzeit. Beste Grüße und weiterhin viel Spaß hier, --Frank Schulenburg (Diskussion) 22:09, 19. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi Frank. Da bin ich aber neidisch dass du da wohnen darfst. Ich habe einmal ein Semester an der San José State University verbracht und war seitdem noch dreimal in der Gegend. Gut zu wissen. Ich werde auf dich zurückkommen falls ich mal Bedarf habe. --18:01, 20. Feb. 2020 (CET)
Cool, dann kennst Du dich ja in Kalifornien schon aus :-) Alles Gute! --Frank Schulenburg (Diskussion) 18:04, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
Hey Frank! Wahnsinnsbild vom Mount Shasta. Danke für's hinzufügen! --TheDLH (Diskussion) 20:45, 11. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Passive Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo TheDLH, ich habe dir eben die „passiven Sichterrechte“ erteilt. Das bedeutet, dass deine Beiträge von nun an nicht mehr von anderen überprüft und freigeschaltet werden müssen. Siehe auch Wikipedia:Gesichtete Versionen. Viel Spaß hier weiterhin und beste Grüße aus Mill Valley! --Frank Schulenburg (Diskussion) 21:22, 21. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo TheDLH!

Die von dir angelegte Seite Teeling Distillery wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:02, 12. Apr. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Chico (Kalifornien): Abschnitt „Topographie und Geologie“[Quelltext bearbeiten]

Hallo TheDLH, mit dem Artikel Chico (Kalifornien) nehme ich gerade an dem laufenden Schreibwettbewerb teil. Zu solchen Stadtartikeln gehören immer auch Angaben zur Geologie. Ich habe gerade einen Unterabschnitt „Topographie und Geologie“ im Artikel hinzugefügt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob ich alles korrekt beschrieben habe (insbesondere bei der Übertragung des Begriffs „Chico Formation“ ins Deutsche bin ich mir nicht sicher: handelt es sich dabei um eine Stufe (Geologie)?) – Hättest Du vielleicht Zeit und Lust, dir diesen Abschnitt einmal kurz anzuschauen? Der Wettbewerb geht morgen zu Ende und ich möchte nicht, dass mein Beitrag noch einen groben Schnitzer enthält. Herzliche Grüße aus Chico, --Frank Schulenburg (Diskussion) 23:44, 30. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Frank. Gefällt mir sehr gut der Artikel! Ich habe zwei kleine Änderungen in dem Abschnitt hinzugefügt. "Stufe" würde ich nicht verwenden, das entspricht im Englischen eher "Stage". Ich finde, Formation ist da gar nicht so schlecht. Bin aber Geomorphloge und kein Geologe, daher auch nicht die letzte Instanz ;). Ich habe außerdem eine Formulierung mit "Schichten von Sedimentablagerungen" zu "Sedimente" gekürzt, denn Sedimente sind immer Ablagerungen und erfolgen eigentlich immer in Schichten aufeinander, das ist ja soz. eines ihrer Erkennungszeichen, da war also meiner Meinung nach etwas Redundanz. Wichtig wäre die Frage ob es sich um rein um Sedimente handelt (also aus den Ablagerungen noch kein Stein geworden ist) oder um Sedimentgestein. Da das ja aus dem Jura kommt könnte das ja schon Stein geworden sein. So wie es jetzt drinsteht ist es Sediment, kein Sedimentgestein. Weiß nicht das da genau in deiner Quelle steht. Liebe Grüße aus der Näche von Ingolstadt, --TheDLH (Diskussion) 08:08, 31. Mär. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Dir wurde vor längerer Zeit mal dieser Artikel importiert. Mich interessiert, wie weit Du damit gekommen bist. Arbeitest Du noch daran, oder wie steht es denn gerade mit diesem Artikelentwurf? Liebe Grüße – Doc TaxonDisk.02:22, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]