Benutzer Diskussion:Toni Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Wenn du die Absicht hast, hier unsachliche, heruntermachende oder beleidigende Nachrichten zu hinterlassen, möchte ich dich bitten, dies noch einmal zu überdenken, da wir hier alle unsere freie Zeit investieren und mit guten Absichten handeln. Viele Grüße, Toni
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Toni Müller.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind oder deren jüngster Beitrag 90 Tage alt ist. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Mohammed Al-Hakim[Quelltext bearbeiten]

Müsste der Artikel nicht per NK/A auf Mohammed al-Hakim verschoben werden? -- Serienfan2010 (Diskussion) 00:15, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Serienfan, vielen Dank für den Hinweis! Verschiebe ich sofort.
Ich bräuchte auch noch einen Tipp für Serhiy Boyko. Bormaschine hatte mir schon bei Jewhen Aranowskyj geholfen.
Und ich bin noch unschlüssig, ob es Marco di Bello oder Francesca Di Monte heißen sollte, denn da gibts bei uns beide Versionen bunt durcheinander [1][2][3][4]
Vielen Dank und viele Grüße, -- Toni 00:29, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für eure NK-Hilfe! Eine Frage noch: Wie sieht es aus mit Bakhadyr Kochkarov (Kirgistan)? Viele Grüße, -- Toni 17:31, 20. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Eventuell hilft hier http://wikyrillom.at/ (Sprache des Originals: Kirgisisch) --M2k~dewiki (Diskussion) 17:35, 20. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Danke! Genau so ein Tool habe ich gesucht :-) Und ich dachte immer, alle hätten die kyrillischen NK stets auswändig im Hinterkopf ... Das ist so natürlich praktischer und hilfreich für die Zukunft. Viele Grüße, -- Toni 20:03, 20. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Schiedsrichter-Navigationsleisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni, mir ist bei der Durchsicht neuer Vorlagen aufgefallen, dass einige von dir erstellte Navigationsleisten mit verlinkten Schiedsrichtern in Zeilen ohne Beschriftung gegliedert sind (1, 2, 3, 4, 5, 6). Ich vermute, dass jede Zeile für einen Kontinentalverband steht und darin die Schiedsrichter nach Ländernamen sortiert sind. Das finde ich etwas undurchsichtig. Können wir diese Gliederung vielleicht deutlicher machen (wie hier) oder ganz darauf verzichten (wie hier)? --Wiegels „…“ 22:48, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Hallo Wiegels, danke für deine Nachricht. Ich war hin- und hergerissen, weil ich die Kontinente eigentlich wie bei der WM trennen wollte, aber es etwas wenige Schiedsrichter pro Kontinent sind. Was denkst du? :-) Viele Grüße, -- Toni 22:49, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Ich schlage das Modell 2 (Vorlage:Navigationsleiste Schiedsrichter Fußball-WM 2010) vor, welchen Kontinentalverband der Schiedsrichter angehört kann besser in einer Liste erläutert werden, wie hier: Liste der Schiedsrichtereinsätze bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. --Atamari (Diskussion) 22:55, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]
Alles klar. Erscheint mir auch am sinnvollsten. Umgesetzt :-) Viele Grüße, -- Toni 23:18, 4. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 42. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Checkuserwahl 2022
Bürokratenkandidatur Krd erfolgreich: 95:36 Stimmen (72,52 %)
Rechteabgabe Bürokrat Emergency Doc nach freiwilligem Rücktritt

Kurier – rechte Spalte: Wikicon und Corona, Workshop des Portal:Comic, Fremdsprachkenntnisse gesucht, Offener Brief zu Wikimedia Commons, Besuch im Kölner Museum für Ostasiatische Kunst
GiftBot (Diskussion) 00:53, 17. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Eberhard Schimbor[Quelltext bearbeiten]

Du hattest in diesem Fall auf Behalten entschieden. Allerdings verstehe ich die Entscheidung nicht. Jedenfalls sind die RK nicht erfüllt, den weder ein nationaler Sieg noch eine nationale Vizemeisterschaft begründen danach Relevanz. Welche Gründe sonst für Relevanz sprechen, wird mir nicht klar. Ich beabsichtige ggf. LP. Aber vielleicht überzeugt mich eine Erläuterung vom Gegenteil. --Radsportler.svg RikVII. my2cts  14:30, 21. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]


Sorry, ich nochmal. Hat sich erledigt. Ich folge zwar nicht deiner Begründung, aber Er war zudem einer von fünf Radrennfahrern der DDR, die im Mai 1974 an einer 4-Etappen-Fahrt im italienischen Albana-Gebirge teilnehmen durften. spricht für mich nach gängiger DDR-Praxis für eine Nationalauswahl. Dmit hat es für mich sein Bewenden.--Radsportler.svg RikVII. my2cts  16:04, 21. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Danke für deine Rückmeldung. Es war auf jeden Fall keine glasklare, sondern abwägende LD-Entscheidung, bei der ich durch erfolgte Überarbeitung und sportliche Erfolge letzten Endes für behalten entschieden habe. Gruß, -- Toni 00:32, 22. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 43. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt Umsetzung des Vorschlags wurde zugestimmt

Kurier – linke Spalte: CEE-Meeting am ältesten See Europas, Wikimedia Foundation stellt Veröffentlichung ihrer Vierteljahresberichte ein
Kurier – rechte Spalte: 60 Minuten zu Gender gap bei Wikipedia-Konsum, Frau in Rot, Workshop: „Wie schreibe ich einen einfachen Bot“, WikiCon und Corona
GiftBot (Diskussion) 00:53, 24. Okt. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 44. Woche[Quelltext bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Zeige deinen Frust... und zwar gemeinsam!
Kurier – rechte Spalte: Happy Birthday, Wikidata!, Österreichischer Preis für Freies Wissen 2023
GiftBot (Diskussion) 00:52, 31. Okt. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Ella de Vries[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni Müller, auf Anhieb hätte ich gesagt: Das ist eine Fußballschiedsrichterin. Dass sie (bisweilen auch) als Fußballschiedsrichterassistentin tätig ist, liegt auf der Hand, scheint mir aber nicht die passende Bezeichnung für den ersten Satz des Artikels zu sein. Sehe ich das falsch? Gruß --WAH (Diskussion) 18:29, 6. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo WAH, ich verstehe den Gedanken ("... ist eine Schiedsrichterin, die überwiegend als Schiedsrichterassistentin tätig ist."), aber es finden sich keine Einträge im Profil für Spielleitungen als Schiedsrichterin [5], nur als Assistentin. In welcher Liga leitet sie also Spiele? International (Champions League, WM) ist sie überall als Assistentin tätig, daher würde ich die Formulierung so wählen. -- Toni 18:33, 6. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Soweit ich weiß, müssen Schiedsrichterassistenten ausgebildete Fußballschiedsrichter sein (so stehts ja auch in unserem WP-Artikel Linienrichter, und ich glaube, dass das im Frauenfußball auf dieser Ebene nicht anders ist). Aber o.k., solange man nichts über konkrete Einsätze sagen kann, scheint mir Deine Argumentation nachvollziehbar zu sein. Gruß --WAH (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von WAH (Diskussion | Beiträge) 18:58, 6. Nov. 2022 (CET))Antworten[Beantworten]
Ja, das stimmt, und wahrscheinlich wäre "... ist eine Schiedsrichterin, die überwiegend als Schiedsrichterassistentin tätig ist." am besten, nur klingt das imho ein bisschen verklausuliert in einer Einleitung, viele sind überhaupt nicht mehr als Schiedsrichterin tätig, sondern ganz spezialisiert auf Schiedsrichterassistentin und ich schließe mit Schiedsrichterassistentin ja nicht aus, dass sie ausgebildete Schiedsrichterinnen sind, denn das ist ja klar, du brauchst die Grundausbildung. Trotzdem danke für die Anregung, ich finde es wichtig, drüber nachzudenken und zu sprechen. Viele Grüße, -- Toni 19:05, 6. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 45. Woche[Quelltext bearbeiten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl 2022
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
Kurier – linke Spalte: 100 women days: Auf in die vierte Runde, Anekdoten eines Wikipedianers, der über Osttimor schreibt, Einladung zur Fragestunde über die Movement Charter, Sieger des 37. Schreibwettbewerbs, Wikimedia Foundation veröffentlicht Jahresabschluss für das Finanzjahr 2021–2022, Einsam stehn des öden Tempels Säulen, Efeu rankt am unverschlossnen Tor.
Kurier – rechte Spalte: Asiatischer Monat 2022, GLAM-on-Tour in der Schweiz, Spendenkampagne startet heute, Wettbewerb „Effiziente Energiewende in Bildern“ mit Freien Lizenzen, Kandidatensuche für das SG
GiftBot (Diskussion) 00:58, 7. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

SG[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni,

über deine Stimme bin ich sehr (positiv) überrascht und auch sehr erfreut. Freut mich, das Du nicht nachtragend bist (wegen dem hin- und her bei deiner leider gescheiterten AWW. Und ich hoffe wirklich, das es nicht mit an meiner urspünglichen Begrünung lag.) Vielen Dank ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/b  --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 10:47, 8. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Klar gerne, ich denke wir haben alle eine Chance verdient und du wirst den Job schon meistern :-) Viele Grüße, -- Toni 15:29, 8. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2022[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni Müller, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:12, 8. Nov. 2022 (CET) im Auftrag von GripweedAntworten[Beantworten]

Daniel Fedorczuk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni Müller, was machen wir denn hier mit dem Geburtsdatum? In den Belegn gibt es zwei verschiedene Angaben, ebenso in Text und PD. Wäre eine Lösung mit "oder" sinnvoll? Gruß --dä onkäl us kölle (Diskussion) 15:18, 12. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hallo Onkelkoeln, danke für deine Nachricht. Bei den meisten anderen Schiedsrichtern habe ich das Geburtsdatum als Beleg immer auch in Interviews oder Zeitungsberichten gefunden, bei ihm jetzt nicht so wirklich [6][7] das können WP-Kopien sein. Da aber wirklich alle (Worldfootball, Transfermarkt, Zeitungsberichte, andere Wikipedia-Sprachversionen) außer einer (Soccerway) 2. Mai 1976 sagen, habe ich das auch genommen. Grüße, -- Toni 20:22, 12. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]
Okay, dann habe ich den Artikel mal entsprechend angepasst. --dä onkäl us kölle (Diskussion) 16:33, 13. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 46. Woche[Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Lantus
Schiedsgerichtswahl: Falten-Jura, Ghilt, Icodense99, Luke081515, ThüringerChatte
Wettbewerbe: 59. Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: 2 Mio Koordinaten, Eine kurze Zahlenspielerei, oder: Was der Gendergap mit Fußballfans zu tun hat…, Archäologie, Bevölkerung, China
GiftBot (Diskussion) 00:58, 14. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 47. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Lantus mit 50,27 % nicht erfolgreich

Movement Charter: Community-Konsultationen
Kurier – linke Spalte: Münchens starke Frauen, Was gibt es Neues von „The Wikipedia Library“?, Movement Charter – „Das kann das ganze Wikiversum auf den Kopf stellen“
Kurier – rechte Spalte: Mal wieder: Abmahnung eines Bild-Nachnutzers, Offener Brief zum Entwurf der KI-Verordnung
GiftBot (Diskussion) 00:57, 21. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Danke für die Schiri-Info zur WM...[Quelltext bearbeiten]

...vielleicht ist diese Schiri-Denominierung die Ursache, dass der Schiri heute bei Portugal gegen Ghana nicht das hellste Licht auf der Torte war: Einer mit Erfahrung hätte doch erkannt, dass das von Cristiano Ronaldo nur eine Schwalbe war! --Hlambert63 (Diskussion) 20:12, 24. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Gerne. In den ersten Spielen haben mir die Schiedsrichterleistungen eigentlich gut gefallen, aber es gab jetzt auch schon mehrere Schiedsrichter aus irgendwelchen kleineren Staaten, die entscheidende Spielszenen falsch gepfiffen haben. Man kann natürlich nicht alle Spiele von europäischen Schiedsrichtern pfeifen lassen, auch die Afrikaner usw. müssen drankommen, aber manchmal ist der Leistungsunterschied schon deutlich erkennbar. Angesichts dessen aufgrund einer politischen Sache Schiedsrichter aus unliebsamen Verbänden wie Deutschland, England und die Niederlande nicht Spiele leiten zu lassen, ist grober Unfug, selbst für die FIFA, denn Schiedsrichteransetzungen waren bisher nicht betroffen. Makkelie, Siebert, Oliver und Taylor hätten von der Leistung her schon längst zum Einsatz kommen müssen. -- Toni 01:28, 25. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wahl zum 29. Schiedsgericht gewählt wurden: Benutzerin:Falten-Jura, Benutzer:Ghilt, Benutzer:Icodense99, Benutzer:Luke081515 und Benutzer:ThüringerChatte

Adminwiederwahlen: Gestumblindi
Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Kurier – linke Spalte: Maryana Iskander: Banner und Änderungen bei der Wikimedia Foundation
Kurier – rechte Spalte: Ein langer Advent ..., Spendenbanner-Meinungsbild in en:WP, Before they are lost forever. Eine kollaborative open access-Plattform für private Fotografien lateinischer Inschriften, Weiterbildungsangebot zum Datenschutzrecht, Preisverleihung Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2022
GiftBot (Diskussion) 00:58, 28. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]

Hinweis zur Löschung der Seite Franca Lehfeldt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Toni Müller,

die am 30. November 2022 um 23:01:44 Uhr von Dir angelegte Seite Franca Lehfeldt (Logbuch der Seite Franca Lehfeldt) wurde soeben um 23:29:00 Uhr gelöscht. Der die Seite Franca Lehfeldt löschende Administrator LexICon hat die Löschung wie folgt begründet: „Unerwünschte Wiederanlage einer nach Löschdiskussion gelöschten Seite, siehe dazu Löschprüfung: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/28._September_2021#Franca_Lehfeldt_(gel%C3%B6scht)“.
Wie Du der Löschbegründung entnehmen kannst, wurde der Artikel nach einem Löschantrag und einer nachfolgenden Löschdiskussion gelöscht. Dort konnten alle Benutzer der Wikipedia Argumente für oder gegen die Löschung einbringen. Nach Abschluss der Löschdiskussion hat LexICon auf Basis der vorgebrachten Argumente, des Seiteninhalts und der Richtlinien (z.B. Relevanzkriterien) auf Löschung entschieden.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist, dann lies Dir in aller Ruhe die oben verlinkte Löschdiskussion und die dortige Löschbegründung von LexICon durch. Wenn Du dann mit der Löschung der Seite immer noch nicht einverstanden bist oder weitergehende Fragen dazu hast, solltest Du zuerst LexICon auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Hilft Dir das nicht weiter, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 23:30, 30. Nov. 2022 (CET)Antworten[Beantworten]