Benutzer Diskussion:Tsor/Archiv/2007/Dez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Och nöö...

Catharina Nickhl hast'e zu früh abgeschossen. Es gibt dazu noch ein ungeklärtes Ticket, nur damit Du (und derjenige, der sich ggf. beschweren wird) Bescheid weißt ;-). Viele Grüße -- Ra'ike D C B 14:26, 3. Dez. 2007 (CET)

Ok. Sobald das Ticket ok ist kann der Artikel ja wieder hergestellt werden. Gruß --tsor 14:27, 3. Dez. 2007 (CET)
So dachte ich mir das. Ich hab' dann mal vorzeitig archiviert, wenn Du schon vorzeitig löscht... :-P Gruß -- Ra'ike D C B 14:34, 3. Dez. 2007 (CET)

Jahresartikel

Hey, wenn du mehr Jahresartikel mit "Dieser Artikel..." füllen willst, dann gib den armen Jahren doch wenigstens die richtige Nummer mit auf den Weg ;-). Übrigens werden die Artikel recht bald unter den nicht kategorisierten Seiten auftauchen und dann wird diesbezüglich die nächste Disku losgehen, ob ein einfacher Redir nicht genügt statt leere Artikel zu erzeugen --schlendrian •λ• 16:35, 4. Dez. 2007 (CET)

Jo, copy&paste gemacht. Danke für die Korrektur. --tsor 18:40, 4. Dez. 2007 (CET)

Ich komme gerade im Nachhinein dazu den Kopf über mich selbst zu schütteln. Kannst Du mir bitte mal sagen, warum keiner von uns beiden diesen unhöflichen Menschen wegen Verstoß gegen KPA abgeklemmt hat? Gruß.--Nemissimo 酒?!? RSX 21:09, 5. Dez. 2007 (CET)

Ich wollte gerade, aber LKD kam mir zuvor ;-) --tsor 21:15, 5. Dez. 2007 (CET)

AOL

In Ergänzung zu meiner Mail: ich hab mal dort einen Diskussionsvorschlag gemacht. Gruß, PDD 14:34, 5. Dez. 2007 (CET)

Habe dort Stellung genommen. --tsor 21:15, 5. Dez. 2007 (CET)

Könntest du bitte bei AOL-Range-Sperren den vorgegebenen Grund nehmen? Das Argument ist ja nicht, dass die AOL-Benutzer mehr vandalieren als andere, und auch nicht, dass es unter ihnen den bösesten aller Benutzer gibt (da liegen mMn 3U und Versatel derzeit vorne), sondern dass der AOL-Proxy schlicht nicht kompatibel mit den Bearbeitungs- und Kommunikationsfunktionen der Wikipedia ist. Und wir sollten natürlich dran denken, die Anmeldemöglichkeit offen zu lassen, da die Anmeldung ja explizit empfohlen wird. Passiert mir auch immer wieder, dass ich da das Häkchen lasse. Gruß, Harald Krichel 11:14, 6. Dez. 2007 (CET)

Ok, werde mir in Zukunft mehr Mühe geben;-) --tsor 11:42, 6. Dez. 2007 (CET)
Ich versuche gerade unter Benutzer:PDD/AOL-Proxy-Edits, die möglichen Kollateralschäden einer Komplettsperre herauszukriegen, und die momentan doch sehr ausufernden 2-Stunden-Rangesperren stören sehr dabei (weil ich ja nicht einfach auf die fehlenden Stunden hochrechnen kann: potentielle harmlose AOL-Editierer werden ja durch die Sperrungen verschreckt und editieren dann auch nach Ablauf der Sperre nicht). Ob man die Sperren vielleicht mal aussetzen kann? Es kommt ja bald eine bessere Lösung, hoffentlich. PDD 15:54, 6. Dez. 2007 (CET)
Ok, ich werde mich bremsen. --tsor 15:56, 6. Dez. 2007 (CET)
Danke! :-) PDD 16:40, 6. Dez. 2007 (CET)

Barry Stevens

Hallo Tsor. Du hast am 9.8. den Artikel "Barry Stevens" wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Ich möchte eine neue Version ohne Urheberrechtsprobleme reinsetzen. Was muß ich tun? Gruß Togo --15:47, 8. Dez. 2007 (CET)

Lege einfach einen neuen Artikel mit dem Namen an. Gruß --Philipendula 15:53, 8. Dez. 2007 (CET)
Danke! Togo --15:59, 8. Dez. 2007 (CET)

Trotz Ansprache auf Benutzer und Artikeldisk wird immer ein Link zur Solarmilennium eingefügt, der alle Grenzen sprengt? Der Link ist nur allgemein und wurde auch schon von anderen Benutzern entfernt. Magst du mal schauen--Schmitty 22:42, 4. Dez. 2007 (CET)

sein letzer Edit hat auch wieder 404 gebracht, ich gehe zur VM--Schmitty 22:48, 4. Dez. 2007 (CET)
Ich habe Thermikkraftwerk gesperrt, auf der Disk.seite Hinweise eingetragen und den Benutzer angesprochen. --tsor 22:58, 4. Dez. 2007 (CET)
Natürlich meldet der sich nicht zur Disk--Schmitty 23:40, 9. Dez. 2007 (CET)
Habe den Artikel wieder auf Halbsperre reuziert. Ich beobachte den Artikel. --tsor 09:03, 10. Dez. 2007 (CET)

Eine Frage hätte ich noch

Die Sache hat sich ja inzwischen erledigt. Aber: Warum sollte ich alle am Edit-War Beteiligten Benutzer („Nenne Ross und Reiter!“) aufzählen? Hoffe die ganze Arbeit war nicht umsonst, kostenlos war sie sowieso. Hier die Akteure: Fossa, Gerbil, 85.181.136.48, GregorHelms, 83.145.241.33, Alexander72, 85.140.27.26, 64.113.75.180, Tobnu, Facts are facts, Rtc, Rtc ist lieb, Felix Stember, Günni ist unfehlbar, Dundak, Irmgard, Shmuel haBalshan und Nanozwerg. Das sind 18 Benutzer. 9 davon waren für kat rein und 9 davon für kat raus. --Hans Koberger 19:25, 10. Dez. 2007 (CET)

Ich habe mir die Sache relativ einfach gemacht und nur die letzten 2 Tage herausgefischt: Am 9.12. hat Fossa die Kategorie dreimal eingetragen, am 10.12. sechsmal. Und dabei verschiedene Benutzer revertiert. Daneben habe ich noch auf Diskussion:Theologie geschaut und Fossas Aussagen gefunden:
  • Nicht ich bin es, der behauptet, Theologie ist eine Pseudowissenschaft, sondern die Skeptikerbrigade um RW und Gerbil hat uns diese Definition beschert
  • Man lese sich einfach mal die Definition dieser depperten kategorie durch: Ein im Artikel dargestellter Pseudowissenschaftlichkeitsvorwurf reicht. Das war nicht meine Idee, ich find das auch unsinnig und habe mich oft genug dagegen ausgesprochen, jetzt setze ich die Kategoriedefinition stur um
  • Die Wikifanten haben eine Definition für gut befunden, nun wollen einige sich nicht an sie halten.
Und nun lies mal den Eingangssatz von Wikipedia:Bitte nicht stören: Störe Wikipedia nicht, um etwas zu beweisen. Das ist - wie Benutzer:Björn Bornhöft treffend bemerkt - Vandalismus. Es geht mir um das prinzipielle Verhalten von Fossa, die Kategorie interessiert mich nur am Rande. --tsor 19:37, 10. Dez. 2007 (CET)
Ach Tsor, wenns halt mit „Edit-War“ nix wird (bis jetzt lief Deine Argumentation auf dieser Schiene), dann nimmt man halt BNS, das passt doch immer! Die VM lief übrigens auch nicht unter der Überschrift BNS - warum wohl, fragt man sich da natürlich... --Hans Koberger 21:16, 10. Dez. 2007 (CET) P.s. könnte man Deine Wiedereinsetzung der Benutzersperre nicht auch als BNS sehen? Oh je!
Bei Fossa passt in diesem Fall alles: Editwar, Vandalismus, BNS, Beleidigung ("Skeptikerbrigade") ... Darfst Dir was wünschen ... ;-) --tsor 21:19, 10. Dez. 2007 (CET)
Der Begriff Skeptiker ist aber positiv besetzt?! Egal, bleibt ja noch E-W, VAND und BNS. Pack noch 3 Tage drauf! --Hans Koberger 21:37, 10. Dez. 2007 (CET)

Meinst Du das so? ;-)) : 21:42, 10. Dez. 2007 Tsor (Diskussion | Beiträge | sperren) sperrte „Hans Koberger (Diskussion | Beiträge)“ für einen Zeitraum von: 8 hours (will mich ärgern) --tsor 21:45, 10. Dez. 2007 (CET)

„...missbräuchlich eingesetzt oder mit deren missbräuchlicher Anwendung gedroht haben sollen.“ ;-)) --Hans Koberger 22:16, 10. Dez. 2007 (CET)

Abspracheprobleme ein Thema?

Sprecht Ihr Euch kein bisschen oder zu wenig ab?

|Logbucheinträge:
|* 2007-12-10T13:18:02 Tsor (Diskussion | Beiträge) hat „Planetarium 1900 - 2100“ gelöscht
|  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>From: Permissions - German Wikipedia <permissions-de@wikimedia.org>
>Subject: Re: [Ticket#2007112710019754] http://de.wikipedia.org/wiki/Planetarium_1900_-_2100
>Date: Tue, 11 Dec 2007 03:24:57 +0000
>         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Meine Mail war damals sofort rausgegangen ... die "Antwort" kam 1 Tag nach der Löschung.
So macht Wikipedia Spaß, hat wohl doch schon genug "Helfer". :-/
Oder nur etwas Verbesserungswürdig?!
-- Guy B. 08:45, 11. Dez. 2007 (CET)

Es liegt einfach an einem Rückstau der Freigabe-Mails im OTRS . Auch dort arbeiten Freiwillige, damit nur dann, wenn sie Zeit haben. Außerdem: wo ist das Problem? Wenn die Freigabe erst nach der Löschung des Artikels bearbeitet wird, dann wird der Artikel wiederhergestellt. —YourEyesOnly schreibstdu 08:47, 11. Dez. 2007 (CET)
ACK. Siehe auch Wikipedia:OTRS#Beantwortungszeit. --tsor 09:02, 11. Dez. 2007 (CET)
OK; und wenn eine bereits durchgeführte Löschung dem Team zeitnah bekannt würde(wäre) dürfte sich zwangsläufig die Warteliste verkürzen -> die Antwort an mich hätte ja entfallen können (zB gleichzeitiges Vorgang tilgen durch "Löschteam). PS: Wiederhergestellt? Ist das nicht 'n separates Verfahren?
Also verbesserungswürdig IMHO. --Guy B. 16:43, 11. Dez. 2007 (CET)
Hallo zusammen, da das Problem mit "Löschung vor Freigabeeintrag" immer wieder vorkommen wird (eben aus den Abarbeitungsverzögerungsgründen), wäre es vielleicht eine Lösung, wenn die URV-abarbeitenden Admins oben auf ihrer Diskussionsseite vermerken, dass man Freigabeanfragen auf der Diskussionsseite der Wikipedia:OTRS stellen kann.
Die Seite wird von den OTRSlern beobachtet und es müsste somit schneller eine Antwort erfolgen, was mit dem OTRS-Ticket ist. Gruß von der zufällig anwesenden Ra'ike D C B 17:53, 11. Dez. 2007 (CET) Der Hinweis auf diskrete Behandlung darf natürlich auch nicht fehlen (keine Namen, Adressen, E-Mail-Inhalte)
Gute Idee, ich habs mal oben hingeschrieben. --tsor 18:37, 11. Dez. 2007 (CET)
Fein :-) Ich hab's dann gleich mal geklaut und auch Anneke Bescheid gesagt. Gruß -- Ra'ike D C B 21:28, 11. Dez. 2007 (CET)
Hab ich doch längst schon gesehen ;-)) --tsor 21:35, 11. Dez. 2007 (CET)

Klo-Vandale

Hi Tsor, was hälst du davon, "Scheißhausbürste" und "Scheisshausbürste" zu sperren? Die hat der Klo-Vandale ja schon öfter mal angelegt. Grüße, --Tröte Manha, manha? 22:33, 12. Dez. 2007 (CET)

Lass ihm ein wenig Spielzeug ;-) --tsor 22:37, 12. Dez. 2007 (CET)

Schachbasis

Hi! ;) Vielleicht könntest du die Firma Schachbasis fragen, ob man generell Screenshots von ihren Programmen verwenden darf? Bis jetzt dürfen wir ja nur Fritz-Diagramme benutzen... --Gruß, Constructor 10:02, 6. Dez. 2007 (CET)

Wir dürfen auch Diagramme des Programms ChessBase verwenden, siehe Benutzer:Tsor/ChessBase. Allerdings werden diese ja schon lange nicht mehr benötigt, weil wir eine eigene einheitliche Diagrammdarstellung verwenden. - Wegen der Screenshots frage ich mal an. --tsor 10:28, 6. Dez. 2007 (CET)
Schau mal unter Benutzer:Tsor/ChessBase Erklärung 2. Ich leite das nun noch an das OTRS-Team weiter. Sobald wir von dort das ok (sprich eine Ticketnummer) haben kannst Du loslegen. --tsor 13:25, 7. Dez. 2007 (CET)
Ok, welcher Lizenz entspricht das dann? --Gruß, Constructor 13:40, 7. Dez. 2007 (CET)
GNU-FDL laut Text meines Anschreibens. --tsor 13:42, 7. Dez. 2007 (CET)
Ok, ich habe es jetzt in Fritz (Schach) verwendet, bitte nachsehen! --Gruß, Constructor 14:31, 7. Dez. 2007 (CET)
Hmmm, Du blitzt zu schnell! Ich wollte eigentlich warten bis das OTRS-Team die Sache absegnet (so wie es in Benutzer:Tsor/ChessBase Erklärung 1 geschehen ist). Am besten noch mal ein paar Tage abwarten. Gruß --tsor 14:34, 7. Dez. 2007 (CET)
oops, ich verlasse mich dann darauf, dass du das machst. --Gruß, Constructor 14:55, 7. Dez. 2007 (CET)
Leider negativ ((;- --tsor 13:37, 14. Dez. 2007 (CET)
Schade. --Gruß, Constructor 16:35, 14. Dez. 2007 (CET)

Nur zur Kenntnisnahme: [1] und [2]. Willkommen im Club :-) --TMFS 13:01, 13. Dez. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich habe das geVMt. --tsor 13:18, 13. Dez. 2007 (CET)

Jahreszahlen

Ganz Deiner Meinung: >>> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Jan_Hendrik_Oort&curid=2518&diff=40031060&oldid=40018977 ... falls sie das ist. JaHn 20:17, 13. Dez. 2007 (CET)

ok. --tsor 20:19, 13. Dez. 2007 (CET)
Take five! :o) fz JaHn 20:21, 13. Dez. 2007 (CET)

Sperrung von Benutzer:Calidris

Entschuldigung, Tsor, ich hatte dich nicht um Sperrung meines Accounts gebeten. Ich hatte Benutzer:Anneke Wolf um Stilllegung meines Accounts gebeten. Das dürfte ein Unterschied sein. Ich bitte dich, die Sperre wieder aufzuheben. Ich möchte es Anneke Wolf überlassen, meinen Account stillzulegen. --217.251.122.187 20:41, 13. Dez. 2007 (CET) (Calidris)

Was genau meinst Du mit stilllegen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen stilllegen und sperren. --tsor 20:44, 13. Dez. 2007 (CET)
Dann beschäftige dich damit. Ich möchte auf meiner Benutzerseite stehen haben: Dieser Benutzer (weiß nicht genau, aber es gibt eine Vorlage dafür), jedenfalls ähnlich wie: Dieser Benutzer wurde auf eigenen Wunsch stillgelegt - und nicht: Dieser Benutzer wurde gesperrt. Es gibt keinen Grund für eine Sperre. Die würde erfolgen, wenn ich jetzt missbräuchlich gegen WP-Regeln verstoßen hätte. Das ist nicht der Fall. Bitte überlass es Anneke Wolf. --217.251.122.149 20:55, 13. Dez. 2007 (CET)
Hallo tsor, ich habe den Baustein {{Deaktiviert}} eingesetzt. Der ist für "Stilllegungen" auf eigenen Wunsch vorgesehen.
@caladris: Wenn Tsor und nicht Anneke Deinem Wunsch nach Stilllegung nachgekommen ist, dann nur aus dem einfachen Grund heraus, helfen zu wollen. Admins sind nicht immer aktiv, Fragen und Probleme wollen aber trotzdem schnell gelöst sein. Gruß -- Ra'ike D C B 21:00, 13. Dez. 2007 (CET)
Vielen Dank. Meinem Stalker EscoBier dürfte nun klar werden, dass ich keine der Socken bin, die er verfolgt. Das genügt mir. --217.251.122.149 21:10, 13. Dez. 2007 (CET) (Calidris) (War schon mistig genug, Artikelbearbeitungen in meinem Hauptaccount nicht vornehmen zu können, weil die Range plötzlich gesperrt war. Ich fange nun neu an... ;-))

Leicht verwirrt...

... guck ich auf [3]. Diesel-Opfer oder hattest Du einen anderen Grund? -- Complex 01:08, 15. Dez. 2007 (CET)

Danke für den Hinweise. Das war ein Versehen, habs wieder repariert. Der Benutzer war eben zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ... ((;- --tsor 15:03, 15. Dez. 2007 (CET)

liegt bei den commons, glaubich. Gelöscht habbich trotzdem - sicher ist sicher ;O) --LKD 13:46, 14. Dez. 2007 (CET)

Danke, an commons hatte ich nicht gedacht. Natürlich muss es dort auch weg. --tsor 14:49, 14. Dez. 2007 (CET)
Ist erledigt. Sorry nochmal! --Gruß, Constructor 18:44, 15. Dez. 2007 (CET)

Warum gesperrt?

Warum hast du mich gesperrt? Ich wollt doch nur reinschreiben dass Raab geschlagen wurde. --Blut ist im Schuh2 01:06, 16. Dez. 2007 (CET)

Unterlasse einfach de Unfug. --tsor 01:08, 16. Dez. 2007 (CET)

Ach Informieren ist Unfug? Na dann... --Blut ist im Schuh4 01:10, 16. Dez. 2007 (CET)

Blut ist im Schuh

Hmm, bin nicht sicher wegen der Sperrung. Hätte zunächst einmal angenommen, dass er da auf der Disku einen Fehler gemacht hat, siehe auch seine Diskussionsseite. Die Neuanlage der Accounts würde ich nun auch eher seinem Unwissen als beabsichtigtem Fehlverhalten zuschreiben. Was meinst du? Pill (Kontakt) 01:26, 16. Dez. 2007 (CET)

Ok, habe in wieder freigegeben [4]. --tsor 10:19, 16. Dez. 2007 (CET)

Danke für die Halbsperre! Gute Gelegenheit, dir auch noch auf diesem Weg eine entspannte Adventszeit zu wünschen ... ;-) --Buchsucher 15:49, 7. Dez. 2007 (CET)

Keine Ursache. Der Editwar musste einfach gestoppt werden. Auch Dir wünsche ich eine ruhige Vorweihnachtszeit;-) Gruß --tsor 15:53, 7. Dez. 2007 (CET)
PS: Du bist mir ja einer: Hast gute Wünsche für mich um mich gleichzeitig zu bestehlen ;-))) --tsor 15:56, 7. Dez. 2007 (CET)
Leider bislang mit wenig Erfolg, weil ich durch das System dieses Archivierens bislang nicht durchsteige - aber wenn das wirklich ein Diebstahl ist, mache ich das natürlich sofort rückgängig ... ;-) --Buchsucher 16:14, 7. Dez. 2007 (CET)

Du hast obigen Artikel in der von Buchsucher gewünschten Version gesperrt. Die Gründe für meine Version hatte ich auf der Diskussionsseite ausführlich dargelegt und mit Quellen nachgewiesen. Insbesondere Buchsucher ist auf die Diskussion in weiten Teilen leider nicht eingegangen. Ich bitte daher die Sperrversion auf meine begründete Version zu ändern. --91.8.88.206 23:24, 8. Dez. 2007 (CET)

Laut Historie haben DasBee, Eridian, Buchsucher und HerrZog die Kategorie abgelehnt. Du führst einen Editwar gegen mehrere Benutzer. --tsor 23:44, 8. Dez. 2007 (CET)
Es ist richtig, dass die obigen Benutzer die Kategorie ablehnen, sie haben dafür aber auf der Diskussionsseite teils keine Begründung angeführt, auf alle Fälle wurde von keinem von Ihnen (begründete) Gegenargumente zum letzten Diskussionsstand vorgebracht. --91.8.88.206 00:02, 9. Dez. 2007 (CET)
Hallo Tsor, da Du zwischenzeitlich auf Deiner Diskussionsseite warst, möchte ich Dich bitten auch zu diesem Abschnitt Stellung zu nehmen. Wie gesagt, haben die Mitdiskutanten bis jetzt z. B. zum Verweis auf den Kreuzkampf nichts erwidert oder erwidern können. --91.8.84.24 19:06, 10. Dez. 2007 (CET)
Ich darf nochmal an die Antwort erinnern, Tsor. --91.8.90.24 18:45, 13. Dez. 2007 (CET)
Ich habe den Artikel halbgesperrt um den Editwar zu beenden. Zudem habe ich ihn in der Version belassen, wie ihn mehrere Benutzer für richtig erachten. Inhaltlich werde ich mich da raushalten (zumal ich dahin tendiere, dass die Kategorie dort nicht angebracht ist). --tsor 20:01, 13. Dez. 2007 (CET)
Sicher kam es im Artikel zu mehrfachem gegenseitigen Ändern des betreffenden Inhaltes. Da mag eine Sperre auch angebracht sein. Die Gefahr ist allerdings, dass sich dann diejenige Partei, deren Version gesperrt wurde bequem zurücklehnt und es nicht dazu kommt, dass eine sachliche, wissenschaftliche Diskussion über die strittigen Punkte geführt wird. Ist auch richtig, dass sich ein Admin da nicht inhaltich einmischen soll. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast Du vor einiger Zeit beim Artikel Berchtesgaden moderiert. Sowas finde ich sehr sinnvoll im Hinblick auf das Ziel hochwertiger Artikel. Vielleicht könnten wir hier auch etwas in diese Richtung schaffen. --91.8.100.189 21:40, 17. Dez. 2007 (CET)

Abarbeiten der URVen

Hallo Tsor, erstmal wollt' ich mich wieder voll aktiv melden (ja, jaa, ich weiß...hast Du bestimmt schon längst gesehen ;-) ) und dann wollte ich vorschlagen, den Vorlauf für die URVen langsam wieder auf 10 Tage zu senken. Die offenen Tickets bei den permissions scheinen sich schon eine ganze Weile auf unter 100 (aktuell 76) eingespielt zu haben (wohl auch, weil sich Svens Welt dort inzwischen ordentlich reinhängt). Was denkst Du, sollen wir's mal versuchen? Viele Grüße -- Ra'ike D C B 21:10, 18. Dez. 2007 (CET)

Hi Ra'ike, schön dass Du wieder da bist; natürlich habe ich Dich bereits gesichtet ;-)) Meinethalben können wir versuchen, den Vorlauf auf 10 Tage zu reduzieren. Nur eine Vorwarnung: Über die Feiertage werde ich inaktiv sein. Gruß --tsor 21:41, 18. Dez. 2007 (CET)
PS: Haste den OTRS-Header oben schon gesehen? Den habe ich noch ein wenig erweitert. --tsor 21:42, 18. Dez. 2007 (CET)
Ein Grund mehr, schonmal "vorzuarbeiten" :-). Ich werde wegen der weihnachtlichen Familienfeierlichkeiten höchstwahrscheinlich auch nicht dazu kommen, viel für WP zu tun. Alsdann, let's go deleting. Gruß -- Ra'ike D C B 21:48, 18. Dez. 2007 (CET)
P.S.: Selbstverständlich habe ich Deinen neuen Header schon gesehen :-)). Ich hoffe, es hilft. Wenn bei mir was aufschlägt, ist es ja nicht ganz so schlimm. Bei Anneke scheint sich ja bisher beschwerdemäßig nichts getan zu haben.

So much for an open wiki

Telling us wildchess.org does not contain any quality is rediculous. You obviously did not take any time to watch the website. First of all, their are over a 100.000 games of the strongest variant players on the net on our website. I m talking about for example, the Antichess world champion on the board, the atomic chess world champion etc. We also include an opening explorer, position search etcetera.

I guess we are only good enough for the english, french, dutch, afrikaans, swedish etc. pages, on which we are for over a year.

We have been named many times as recommendation for a chess database at websites like freechess.org (where i am an admin) and chessclub.com.

If you have just taken a minute to browse our website you would see i m right.

You can not compare us to a low quality website such as chessvariants, which is probably the only link you allow on this wiki. But i guess you have some friends there.

So much for an "open" wiki.


PS. I guess the > 1000 visits from germany i get each month are all from germans who like low quality websites :P

PPS. LOL: please remove that line with democracy and wiki from your page :)). Over the years i have found there is just one wiki on which you can not change things regarding chess. It is the german wiki, no such thing as democracy on there. You know what we call it tsor? We call it dictatorial regime. Which are 2 different things.

Why dont you sign your comments? --tsor 15:38, 11. Dez. 2007 (CET)

My bad, my handle here is kardolus. I thought one would just look that up in the page history.

I was wondering, why don't you just lock all the pages (ie. the german versions of antichess and schachvarianten) so none can edit them and your work here is done.

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. tsor 09:42, 19. Dez. 2007 (CET)

100

Bist du wirklich 100 oder älter, oder wie jetzt? (nicht signierter Beitrag von 84.62.188.99 (Diskussion) )

Ich fühle mich aber jung wie 97 ;-) --tsor 09:21, 21. Dez. 2007 (CET)
*Ein Gläschen weihnachtliches Doppelherz einschenk* --Philipendula 10:45, 21. Dez. 2007 (CET)


Also doch 100, find ich toll, will ach so alt sein, da hat man soviel lebenserfahrung

Gruß und nur noch 3Tage

Hallo Tsor da die Buchholzwertung auch im Pétanque angewandt wird, gehört Feinwertungen für Schachturniere m. E. auch in die Kategorie:Kugelsportwettbewerb, darum habe ich es eingetragen, du aber rückgängig gemacht. Können wir darüber in einen Dialog kommen. --LRB - (Chauki) 11:26, 21. Dez. 2007 (CET)

Sorry, ich hatte übersehen, dass in dem Artikel auch Pétanque erwähnt ist. Habe daher eben die Kategorie wieder eingetragen. --tsor 11:48, 21. Dez. 2007 (CET)
Merci --LRB - (Chauki) 12:03, 21. Dez. 2007 (CET)

Hi Tsor. Wenn man der Löschdiskussion glauben darf, war die Schnelllöschbegründung "offensichtlich irrelevant" wohl ein Fehlschlag. Wenn Du den Artikel also nur deswegen gelöscht hast möchte ich Dich bitten, ihn wieder herzustellen und die reguläre LD abzuwarten. Falls dazu noch "kein Artikel" oder sowas kam, kannst ihn natürlich gelöscht lassen ;-) Grüße, 217.86.25.252 11:35, 21. Dez. 2007 (CET)

Habe den Artikel wieder hergestellt. Du muss allerdings unbedingt im Artikel ziegen, warum dieser Verein relevant ist. Die Löschdiskussion gibt ja bereits Hinweise. --tsor 11:51, 21. Dez. 2007 (CET)
Weiß ich doch ;-) Der war nich von mir, ich bin auch nur über die LD drübergestolpert und hatte ihn vor der Löschung garnicht gesehen. Grüße, 217.86.25.252 11:59, 21. Dez. 2007 (CET)
P.S.: Achso, danke für die Wiederherstellung.

Hallo Tsor, meine Wenigkeit fragt sich gerade, ob dieser Eintrag wohl sinnvoll war. Die Löschdiskussion wurde wegen der URV-Meldung nicht weitergeführt und mittlerweile steht der 11. Dezember längst zur Abarbeitung an ;-)). Mit ehrerbietigen Grüßen an den alten Herrn *scnr* -- Ra'ike D C B 14:02, 21. Dez. 2007 (CET)

Hast recht, ich verschiebe es mal - basierend auf meiner reichen Lebenserfahrung - auf die aktuelle LA-Seite. --tsor 14:16, 21. Dez. 2007 (CET)
Sei bedankt. Ich hatte nämlich zu diesem Zeitpunkt leider keine Zeit mehr, da ich vom berüchtigen wahren Leben gefordert wurde ;-). Viele Grüße -- Ra'ike D C B 02:30, 22. Dez. 2007 (CET)

Weihnachten

Ich wünsche Dir und all Deinen Freunden frohe Weihnachten!--Peating22:56, 24. Dez. 2007 (CET)

Oh, danke. Ich hoffe Du hattest auch schöne Feiertage;-) --tsor 17:34, 27. Dez. 2007 (CET)

Du hattest diese Seiten kürzlich halbgesperrt. Da es leider immer wieder User gibt, die an dem an sich eindeutigen Text meinen herumkritzeln zu müssen, wollte ich fragen, ob man da nicht eine Vollsperre aussprechen sollte. Grundlegende Neuerungen oder Ideen kann man dann ja noch immer auf der Diskuseite anbringen. Gruß--Blaufisch 12:20, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich habe die Seite nur gegen Verschiebung gesperrt. Ansonsten ist dort m.E. (noch) nicht sooo viel Traffic, dass man einschreiten muss. --tsor 08:38, 28. Dez. 2007 (CET)
Danke Dir! Hatte nur den Eindruck, als wenn dort genau das passiert, was die Seite inhaltlich verhindern soll. Gruß-- Blaufisch 09:24, 28. Dez. 2007 (CET)

Hi Tsor, warum hast du die Datei gelöscht? Gruß, Code·Eis·Poesie 22:30, 28. Dez. 2007 (CET)

Das Bild stand in der Kategorie:NowCommons. Diese Bilder sollten doch gelöscht werden [5], oder habe ich das falsch verstanden? --tsor 22:39, 28. Dez. 2007 (CET)
Prinzipiell richtig, aber das Bild war nicht in der Kategorie:NowCommons, als du es gelöscht hast. Gruß, Code·Eis·Poesie 22:46, 28. Dez. 2007 (CET)
Dann ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen. Obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich von NowCommons ausgegangen bin. Aber ok, Du hast es ja wieder hergestellt und danach wieder gelöscht. Sorry, wenn ich Dir da Arbeit gemacht habe, war keine böse Absicht. Gruß --tsor 23:02, 28. Dez. 2007 (CET)
Wahrscheinlich hast du die Seite geöffnet, bevor ich den Baustein entfernt habe. Kannst du nicht wirklich was dafür, aber prinzipiell würde ich mich freuen, wenn du dein beeindruckend hohes Tempo durch etwas mehr Ansicht des Gegenstands eintauschen würdest. Bisher ist mir aber noch nichts Problematisches bis auf diese Sache hier aufgefallen, und die war durchaus verständlich ;) Gruß, Code·Eis·Poesie 23:05, 28. Dez. 2007 (CET)

Du hast das Bild mit der Begründung "NowCommons" gelöscht. Hast du dich da nur verdrückt oder wurde das Bild wirklich auf die Commons rübergeladen? Ich hatte ja einen SLA auf das Bild gestellt weil eine Freigabe nicht möglich ist und möchte nicht, dass es jetzt als URV auf die Commons rübergeladen wurde. --jodo 01:41, 29. Dez. 2007 (CET)

Hallo Jodo, zu finden ist dieses Bild auf Commons jedenfalls nicht. Da Tsor aber in diesem Zeitraum auch jede Menge NowCommons-Bilder abgearbeitet hat, wird ihm diese SLA-Löschung nach DÜP wohl mit der gleichen Begründung durchgerutscht sein. Gruß -- Ra'ike D C B 01:56, 29. Dez. 2007 (CET)
Dann bin ich ja beruhigt :) Vielen Dank für die Info. --jodo 02:17, 29. Dez. 2007 (CET)
Hallo Jodo, wegen Deines SLAs (Userwunsch da zu jung für PD-alt und keine Freigabe möglich (per Email erhalten)) habe ich das Bild gelöscht, leider mit der falschen Begründung. Zu dieser Zeit habe ich viele Bilder wegen NowCommons gelöscht, da habe ich den Löschgrund immer mit Strg+V eingetragen. Ich denke die Angelegenheit ist somit erledigt. Wenn nicht dann sag mir bitte Bescheid. Gruß --tsor 17:16, 29. Dez. 2007 (CET)
Klar. Alles wunderbar. Schönen Abend jodo 17:20, 29. Dez. 2007 (CET)

Eine infinite sysop-only Sperre wg. dem Bild halte ich für übertrieben. Eine Denkpause für eine eine Woche wäre mE in Ordnung. lg und gr -- Andreas Werle 13:34, 29. Dez. 2007 (CET)

Den Editwar wegen eines Bildes halte ich für übertrieben ;-) Wenn einen Einigung vorliegt, dann bitte hier oder auf Wikipedia:Entsperrwünsche melden. --tsor 00:56, 30. Dez. 2007 (CET)

Mögliche URV in Rote Armee Fraktion

Habe diesen Beitrag von Benutzer:Krakatau nach Diskussion:Rote Armee Fraktion#URV kopiert [6]. Dort habe ich auch Stellung genommen. --tsor 09:47, 31. Dez. 2007 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. tsor 09:47, 31. Dez. 2007 (CET)

Gruß zum Jahresende

Ich wünsche Dir Alles Gute, ein Frohe Neues Jahr und viel Gesundheit für 2008!!
--Nemissimo 酒?!? RSX 00:01, 30. Dez. 2007 (CET)
Ich danke Dir und wünsche auch Dir alles Gute in 2008. Übrigens: Wir sind Leidensgenossen! ;-) --tsor 16:17, 30. Dez. 2007 (CET)
Ich habe es gerade gesehen. Wir werden es wohl überstehen. ;-) Transparenz ist in so einem Fall dass einzig richtige. --Nemissimo 酒?!? RSX 16:25, 30. Dez. 2007 (CET)
Hallo Tsor und Nemissimo, von mir ebenfalls einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Nur zum Trost, es gibt andere, die kriegen sogar Mecker, wenn sie kontrollieren. Entweder weil man's zu genau oder nicht genau genug oder nicht auch noch hinterherputzt. Was soll's, irgendwas ist immer ;-) Viele Grüße und alles Gute wünscht Ra'ike D C B 22:07, 30. Dez. 2007 (CET)
LOL, wir sollten einen Verein gründen ... ;-) --tsor 22:35, 30. Dez. 2007 (CET)
Hier mein Beitrittsgesuch. ;-) Man kann es aber trotzdem erlernen. Guten Rutsch... --Schwalbe DCB 22:46, 30. Dez. 2007 (CET)

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir Der, der...Adminmacher(s. h.) 13:54, 31. Dez. 2007 (CET)

Danke für die vielen Wünsche. Auch ich wünsche Euch allen ein gesundes Neues Jahr 2008. --tsor 14:44, 31. Dez. 2007 (CET)

*auch noch sagen will* Guten Rutsch ins neue Jahr =) --Minérve aka Elendur / Guten Rutsch 14:55, 31. Dez. 2007 (CET)
+1 --Lung (?) 22:36, 31. Dez. 2007 (CET)

Auch dir, lieber Tsor, alles Gute im Neuen Jahr. Viele Grüße --Philipendula 12:46, 1. Jan. 2008 (CET)