Bill Smitrovich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Smitrovich (* 16. Mai 1947 in Bridgeport, Connecticut, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bill Smitrovich übernahm seit den 1980er Jahren zahlreiche Rollen in Fernsehserien, etwa die des Inspector Danny Krycheck in der Serie Crime Story. Auch in frühen Folgen der Serie Miami Vice ist er als Lieutenant Scott Wheeler zu sehen. Er wirkte in allen Folgen der Serie Alles Okay, Corky? von 1989 bis 1993 mit. In den Jahren 1996 und 1997 spielte er in der Serie MillenniuM – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst mit.

Hinzu kommen zahlreiche Gastauftritte in Serien und Fernsehfilmen, wie zum Beispiel in Star Trek: Deep Space Nine, 24, Numbers – Die Logik des Verbrechens, New York Cops – NYPD Blue, Law & Order. Seit den 1990er Jahren wirkt Smitrovich auch in Hollywood-Spielfilmproduktionen mit, wie beispielsweise 2008 in der Marvel-Comics-Verfilmung Iron Man.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]