Blacktown Softball Stadium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blacktown Softball Stadium
Daten
Ort AustralienAustralien Sydney, Australien
Koordinaten 33° 46′ 21,5″ S, 150° 51′ 15,4″ OKoordinaten: 33° 46′ 21,5″ S, 150° 51′ 15,4″ O
Betreiber Blacktown Venue Management Ltd
Eröffnung 1998
Kapazität 1000 Sitzplätze
Spielfläche Rasen
Veranstaltungen
Lage
Blacktown Softball Stadium (Sydney)
Blacktown Softball Stadium (Sydney)

Das Blacktown Softball Stadium ist ein Softballstadion in der australischen Stadt Sydney.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Sydney den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele 2000 erhielt, beschloss das Organisationskomitee den Bau des Blacktown International Sportspark. In diesem wurde neben dem Softballstadion auch das Blacktown Baseball Stadium errichtet. Dieses diente neben dem Sydney Showground Stadium als weitere Spielstätte für das olympische Baseballturnier. Das Softballstadion verfügt über ein Tribüne mit 500 Sitzplätzen und wurde während den Spielen zusätzlich mit einer temporären Sitzplatztribüne für 7000 Zuschauer ausgestattet. Neben dem Hauptfeld, wurden zwei weitere Plätze angelegt. Nach den Spielen wurde die Anlage um ein viertes Spielfeld erweitert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Olympia-Report (Memento vom 6. Mai 2010 im Internet Archive)