Cenk Gönen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cenk Gönen

Cenk Gönen (2013)

Spielerinformationen
Geburtstag 21. Februar 1988
Geburtsort IzmirTürkei
Größe 189 cm
Position Torhüter
Vereine in der Jugend
1999–2004 Göztepe İzmir
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2005
2005–2010
2008
2010–
Göztepe İzmir
Denizlispor
Altay İzmir (Leihe)
Beşiktaş Istanbul
12 (0)
35 (0)
12 (0)
49 (0)
Nationalmannschaft2
2012– Türkei 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. Oktober 2012
2 Stand: 26. Mai 2012

Cenk Gönen (* 21. Februar 1988 in Izmir) ist ein türkischer Fußball-Torhüter.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Gönen startete seine Karriere bei Göztepe İzmir. Nach nur einer Saison wechselte er zum Erstligisten Denizlispor.

Dort kam er zu keinem Einsatz und wurde in der Saison 2007/08 für ein halbes Jahr an Altay İzmir ausgeliehen. Für Altay absolvierte Gönen zwölf Spiele. Diese Leistungen zahlten sich aus und nach seiner Rückkehr spielte er als Stammtorhüter für Denizlispor. Seit der Saison 2010/11 ist Cenk Gönen nun die Nr. 1 im Tor von Beşiktaş Istanbul.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Cenk Gönen gab sein Debüt für die Türkei am 24. Mai 2012 im Freundschaftsspiel gegen Georgien. Im selben Spiel musste er in der zweiten Halbzeiten, aufgrund einer Verletzung, das Spiel frühzeitig verlassen.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Cenk Gönen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien