Christof Siemes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christof Siemes (* 11. August 1964 in Mönchengladbach)[1] ist ein deutscher Journalist.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siemes besuchte das Stiftische Humanistische Gymnasium Mönchengladbach. Er studierte Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg im Breisgau. Dort wurde er mit einer Arbeit über Peter Huchel promoviert.

Siemes absolvierte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Seit 1993 ist er bei der Zeit tätig. Von 1996 bis 1999 war Siemes Chefredakteur des ZEITmagazins.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mitgliedschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christof Siemes ist berufenes Mitglied der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Siemes, Christof - Moenchengladbach. Abgerufen am 29. April 2024.
  2. Christof Siemes - Die ZEIT - Person. Abgerufen am 5. Juni 2020 (deutsch).