Conor McGregor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Conor McGregor
Daten
Kampfname The Notorious
Größe 175 cm[1]
Gewicht 70,3 kg
Nationalität Irland Irland
Geburtsdatum 14. Juli 1988
Geburtsort Dublin, Irland
Team SBG Ireland
Kampfstil Boxen
MMA-Statistik
Siege 22
K. o. 19
Aufgabe 1
Punkte 2
Niederlagen 6
K. o. 2
Aufgabe 4
Unentschieden 0

Conor Anthony McGregor (* 14. Juli 1988 in Dublin) ist ein irischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer bei der UFC. Er ist ehemaliger UFC Lightweight Champion und UFC Featherweight Champion sowie ehemaliger Cage Warriors Featherweight und Lightweight Champion.

Anfänge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGregor wurde im Dubliner Stadtteil Crumlin als Sohn von Tony und Margaret McGregor geboren.[2][3] Als Kind begeisterte er sich für Fußball und spielte bis zu seinem 12. Lebensjahr beim örtlichen Verein Lourdes Celtic Football Club.[4] Im Alter von 12 Jahren begann er Boxen zu trainieren,[5] mit 15 dann Kickboxen und Jiu Jitsu.[6]

Nach seinem Schulabschluss hielt sich McGregor erst mit Gelegenheitsjobs über Wasser und fand dann eine feste Arbeitsstelle als Klempner. 2006 lernte er den UFC-Kämpfer Tom Egan kennen, mit dem er sich anfreundete und anfing, MMA zu trainieren. Obwohl er bis zu 12 Stunden täglich arbeitete, gelang es ihm, mehrmals in der Woche für mehrere Stunden zu trainieren.[7][8]

Am 17. Februar 2007 debütierte er als 18-Jähriger in einem Amateurkampf gegen Kieran Campbell, den er durch technischen K.O. gewann. Nach dem Kampf unterbreitete ihm die irische MMA-Organisation Irish Cage of Truth Promotion ein Vertragsangebot, welches McGregor annahm. 2008 begann er unter John Kavanagh zu trainieren.[9] Aufgrund des großen Trainingsaufwands musste McGregor seine Stelle als Klempner aufgeben und war für die nächsten zwei Jahre als Arbeitsloser registriert. In seinem Bekanntenkreis ließ er verlauten, dass er bis zu seinem 25. Geburtstag Millionär werden würde.[10]

Karriere in Irland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGregor absolvierte seinen ersten Profikampf am 9. März 2008 in Dublin gegen Gary Morris, den er durch technischen K.O. gewann. Er galt zu dieser Zeit als sehr guter Striker, der jedoch große Schwächen im Bodenkampf hatte. Nachdem McGregor anfangs entgegen dem Rat seines Trainers nicht an seiner Bodenkampftechnik hatte arbeiten wollen, verlor er am 28. Juni 2008 durch Aufgabe gegen Artemij Sitenikov. Erst nach dieser Niederlage sah er ein, dass er, um erfolgreich zu werden, seine Fähigkeiten im Bodenkampf stark verbessern musste.[11]

Nachdem McGregor in den folgenden 2 Jahren seine Bodenkampftechnik verbessert hatte, feierte er in den Jahren 2011 und 2012 8 Siege in Folge und wurde Cage Warriors Featherweight Champion und Cage Warriors Lightweight Champion.

Karriere in der UFC[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund der Erfolge bei Cage Warriors wurde die US-amerikanische Organisation UFC auf McGregor aufmerksam, bei der er im Februar 2013 einen Vertrag unterschrieb.[12] Er feierte bei der UFC on Fuel Gala am 6. April 2013 sein Debüt gegen Marcus Brimage, den er per K.O. besiegen konnte. Am 17. August besiegte er Max Holloway, zog sich während des Kampfes jedoch einen Kreuzbandriss zu, wodurch er mehrere Monate pausieren musste. Bei seinem Comeback am 19. Juli 2014 gewann er in seiner Heimatstadt Dublin per TKO gegen Diego Brandao.

Im Jahr 2015 besiegte er Dennis Siver und durfte dadurch im Titelkampf gegen José Aldo antreten. Der Kampf musste jedoch aufgrund einer Verletzung Aldos verschoben werden, woraufhin McGregor stattdessen gegen Chad Mendes kämpfte, den er besiegte. Am 12. Dezember 2015 gewann er den Titelkampf gegen Aldo nach nur 13 Sekunden durch K. o. Dieser Knockout war bis dato der schnellste in der Geschichte der UFC-Titelkämpfe.

Am 5. März 2016 bei UFC 196 war ein Titelkampf mit dem UFC Leichtgewichtschampion Rafael dos Anjos angesetzt, mit dem Versuch von McGregor zum ersten UFC Dual-weight-Champion zu werden. Jedoch konnte dieser nicht absolviert werden, da dos Anjos einige Tage zuvor einen Fußbruch erlitten hatte. Deshalb musste McGregor innerhalb von 11 Tagen ins Weltergewicht aufsteigen, um den Kampf gegen den US-Amerikaner Nate Diaz bestreiten zu können. Da McGregor für den Kampf um zwei Gewichtsklassen ins Weltergewicht aufgestiegen war, stand sein Federgewichtstitel nicht auf dem Spiel. Obwohl McGregor in der ersten Runde dominierte, verlor er überraschend gegen Nate Diaz durch einen Rear Naked Choke (freies Würgen von hinten) in der zweiten Runde.

Bei UFC 202 am 20. August 2016 konnte McGregor den Rückkampf gegen Diaz durch eine Mehrheitsentscheidung der Punktrichter für sich entscheiden.

In UFC 205 gewann McGregor gegen den UFC Lightweight Champion Eddie Alvarez in der zweiten Runde durch Knockout. Somit ist er der erste UFC Champion, der zwei Titel gleichzeitig trägt.

Am 26. August 2017 fand in der T-Mobile Arena in Paradise ein Boxkampf gegen Floyd Mayweather Jr. statt. McGregor unterlag Mayweather in der zehnten Runde durch Technischen K. o.[13] McGregor verdiente 75 Millionen Dollar an dem Kampf, fünfmal so viel wie bei seinem bestbezahlten UFC Fight.[14]

Am 7. April 2018 wurde McGregor aufgrund von Inaktivität der UFC-Lightweight-Titel aberkannt. In der UFC 223 post-fight Pressekonferenz gab UFC-Präsident Dana White bekannt, dass der Titel des unangefochtenen UFC Lightweight Champions nun von Khabib Nurmagomedow geführt würde. Ursprünglich war eine Rückkehr McGregors in den Ring für den Herbst 2018 vorgesehen. McGregor sorgte jedoch für einen Eklat im Rahmen des UFC 223 Media Day am 5. April 2018, als er einen Bus mit schweren Stahlkonstruktionen bewarf und einem UFC-Kämpfer eine Schnittwunde durch die gebrochene Scheibe zugefügte. Der damit zusammenhängende Gerichtsprozess sorgte für eine verspätete Rückkehr von McGregor.[15] Nachdem er am 26. Juli 2018 vor Gericht auf schuldig plädiert und sich mit den Betroffenen auf einen Vergleich geeinigt hatte, wurde die Anklage nach einer verordneten Teilnahme an Sozialstunden und einem Anti-Aggressionstraining fallen gelassen. Somit muss er weder eine Gefängnisstrafe noch eine Deportation nach Irland befürchten.[16] Nach der Freigabe, wieder Arbeitsverträge in den USA unterschreiben zu dürfen, wurde ein Kampf zwischen McGregor und Nurmagomedow um den UFC Lightweight Championship offiziell für UFC 229 in Las Vegas am 6. Oktober 2018 angekündigt. Er verlor den Kampf in der vierten Runde durch Submission.

Nach dem Kampf kam es zu Tumulten, als Nurmagomedow nach seinem Sieg aus dem Octagon kletterte und sich eine Schlägerei mit McGregors Teamkollegen Dillon Danis lieferte. Auf Handyaufzeichnungen ist zu sehen, wie Dillon den aufgebrachten Nurmagomedow vorher provozierte. Beide Parteien mussten daraufhin getrennt werden. UFC-Präsident Dana White kündigte Konsequenzen aus der Massenschlägerei an. So erhielten beide Fighter vorerst kein Geld aus diesem Kampf und Kopien des Filmmaterials wurden der Polizei von Las Vegas übergeben. Im Nachhinein wurden drei Mitglieder aus Nurmagomedows Team verhaftet und kurz darauf wieder freigelassen. Aus Sicherheitsgründen wurde auch keine übliche Siegerehrung durchgeführt, was Nurmagomedow, der unter starken Buhrufen und Polizeischutz, allerdings ohne Titelgürtel, aus der Halle eskortiert wurde, sehr verärgerte. Ihm drohten eine Sperre und die Aberkennung seines frisch verteidigten Titels.[17][18] Nach einer Anhörung vor der Nevada Athletic Commission im Dezember desselben Jahres wurde McGregor rückwirkend ab dem 6. Oktober 2018 gesperrt und war somit ab dem 6. April 2019 wieder teilnahmeberechtigt; darüber hinaus musste er eine Strafe von 50.000 US-Dollar entrichten.[19]

Im weiteren Verlauf des Jahres 2019 folgten eine Zivilrechtsklage eines Fans aufgrund eines mutmaßlichen Vorfalls von Sachbeschädigung vor einem Hotel in Miami Beach, die vor Gericht abgelehnt wurde[20] sowie eine Schlägerei in einem Dubliner Pub, in deren Nachgang sich McGregor schuldig bekannte und eine Strafe von 1.000 Euro bezahlte.[21] Bei seiner Rückkehr ins Octagon am 18. Januar 2020 besiegte McGregor Donald „Cowboy“ Cerrone innerhalb von 40 Sekunden durch technischen KO.[22]

Anfang 2021 bestritt er den zweiten Kampf gegen Dustin Poirier in Abu Dhabi. McGregor verlor durch technisches Knockout in der zweiten Runde. Noch im selben Jahr fand der dritte Kampf statt, um die Trilogie zu vervollständigen. In der ersten Runde musste der Kampf aufgrund eines Beinbruchs von McGregor abgebrochen werden. Jedoch wurde dies erneut als technisches Knockout gewertet.[23]

Geschäftsunternehmungen und Vermerke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGregor hat Werbeverträge mit Beats by Dre, Monster Energy, Reebok und Bud Light.[24][25][26] Ab 2017 beliefen sich seine Werbeverträge auf 7 Millionen US-Dollar.[27][28] Anfang 2018 unterzeichnete McGregor einen Vertrag mit Burger King.[29]

August McGregor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kurz vor seinem Kampf mit Mayweather kündigte McGregor eine Modepartnerschaft mit der Schneidermarke David August an; die Marke heißt „August McGregor“ und zielt darauf ab, Millennials mit modernen Herrenanzügen zu versorgen.[30] August hatte McGregor etwa drei Jahre zuvor über Dana White kennengelernt.[31]

Proper No. Twelve Irish Whiskey[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im September 2018 brachte McGregor Proper No. Twelve Irish Whiskey in Irland und den Vereinigten Staaten auf den Markt.[32] Der Whisky ist nach dem Crumlin-Viertel in Dublin 12 benannt, in dem McGregor aufgewachsen ist.[33]

Ende 2018 sagte McGregor, dass die Marke seit der Einführung „Hunderttausende“ Flaschen verkauft habe und Pläne für eine Wiederauffüllung der Lagerbestände in den Vereinigten Staaten und Irland im Dezember 2018 seien. McGregor bestätigte, dass die Marke den Vertrieb auf Großbritannien, Australien, Neuseeland, Russland und Kanada im Jahr 2019 ausweitet.[34] Im Jahr 2021 wurde berichtet, dass McGregor und seine Geschäftspartner ihre Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen an Proximo Spirits verkauften, das zuvor einen Anteil von 49 % hatte, für einen Deal im Wert von 600 Millionen US-Dollar.[35][36]

Benzinbombenangriff auf McGregors Pub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McGregors Pub "The Black Forge Inn" in Irland wurde am 12. Januar 2022 von Kriminellen mit einer Benzinbombe angegriffen, aber niemand wurde verletzt und kein Eigentum beschädigt. Es wurden keine Verhaftungen vorgenommen und der Vorfall wird von den irischen Behörden untersucht.[37][38][39]

Hollywood[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2022 wurde Conor McGregor zusammen mit dem Schauspieler Jake Gyllenhaal in einem Remake des Films Road House aus dem Jahr 1989 besetzt.[40] Der Film wurde am 21. März 2024 auf Prime Video veröffentlicht.[41]

MMA-Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liste der Amateurkämpfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis Rekord Gegner Datum Veranstaltung Methode Runde Zeit
Sieg 1-0 Irland Ciaran Campbell 17. Februar 2007 ROT – Ring of Truth 6 TKO (Schläge) 1 1:31

Liste der Profikämpfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

11
Ergebnis Profi-Rekord Gegner Datum Veranstaltung Methode Runde Zeit
Sieg 1-0 Irland „The Dumptruck“ Gary Morris 8. März 2008 COT 2 – Cage of Truth TKO (Schläge) 2
Sieg 2-0 Mo Taylor 3. Mai 2008 Cage Rage – Contenders: Ireland vs. Belgium TKO (Schläge) 1
Niederlage 2-1 Litauen Artemij Sitenkov 28. Juni 2008 COT 3 – Cage of Truth Aufgabe (Kneebar) 1 1:09
Sieg 3-1 Stephen Bailey 12. Dezember 2008 K.O. – The Fight Before Christmas 1 TKO (Schläge) 1 1:22
Sieg 4-1 Nordirland Connor „Done Deal“ Dillon 9. Oktober 2010 CFC – Chaos Fighting Championships 7 TKO (Aufgabe durch das Team) 1 4:22
Niederlage 4-2 Irland Joseph „Irish Joe“ Duffy 27. November 2010 CWFC 39 – The Uprising Aufgabe (Arm-Triangle Choke) 1 0:38
Sieg 5-2 Nordirland Hugh Brady 12. Februar 2011 CFC – Chaos Fighting Championships 8 TKO (Aufgabe durch das Team) 1 2:31
Sieg 6-2 EnglandEngland Mike Wood 12. März 2011 CC 8 – Fields vs. Redmond KO (Schläge) 1 0:16
Sieg 7-2 Nordirland Paddy Doherty 16. April 2011 IFC – Immortal Fighting Championship 4 KO (Schläge) 1 0:04
Sieg 8-2 Polen Artur „Kornik“ Sowinski 11. Juni 2011 CG 2 – Clash of the Giants TKO (Schläge) 2 1:12
Sieg 9-2 Norwegen Aaron „Iron Fist“ Jahnsen 8. September 2011 CWFC – Fight Night 2 TKO (Schläge) 1 3:29
Sieg 10-2 EnglandEngland „The Spartan“ Steve O’Keefe 18. Februar 2012 CWFC 45 – Cage Warriors Fighting Championship 45 KO (Schläge) 1 1:33
Sieg 11-2 EnglandEngland Dave Hill 2. Juni 2012 CWFC 47 – Cage Warriors Fighting Championship 47 Aufgabe (Rear-Naked Choke) 2 4:10
Sieg 12-2 Slowakei Ivan „Buki“ Buchinger 31. Dezember 2012 CWFC 47 – Cage Warriors Fighting Championship 51 KO (Schläge) 1 3:40
Sieg 13-2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten „The Bama Beast“ Marcus Brimage 6. April 2013 UFC on Fuel TV 9 – Mousasi vs. Latifi TKO (Schläge) 1 1:07
Sieg 14-2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Max „Blessed“ Holloway 17. August 2013 UFC Fight Night 26 – Shogun vs. Sonnen Punktentscheidung (einstimmig) 3 5:00
Sieg 15-2 Brasilien Diego „Ceara“ Brandao 19. Juli 2014 UFC Fight Night 46 – McGregor vs. Brandao TKO (Schläge) 1 4:05
Sieg 16-2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten „The Diamond“ Dustin Poirier 27. September 2014 UFC 178 – Johnson vs. Cariaso TKO (Schläge) 1 1:46
Sieg 17-2 Deutschland Dennis Siver 18. Januar 2015 UFC Fight Night 59 – McGregor vs. Siver TKO (Schläge) 2 1:54
Sieg 18-2 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Chad „Money“ Mendes

UFC-Interim

Featherweight

Championship

11. Juli 2015 UFC 189 – McGregor vs. Mendes TKO (Schläge) 2 4:57
Sieg 19-2 Brasilien José „Scarface“ Aldo
UFC-Federgewicht-Weltmeisterschaft
12. Dezember 2015 UFC 194 – McGregor vs. Aldo KO (Schläge) 1 0:13
Niederlage 19-3 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Nate Diaz 5. März 2016 UFC 196 – McGregor vs. Diaz Aufgabe (Rear-Naked Choke) 2 4:12
Sieg 20-3 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Nate Diaz 20. August 2016 UFC 202 – Diaz vs. McGregor 2 Punktentscheidung (Mehrheitsentscheidung) 5 5:00
Sieg 21-3 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten „The Underground King“ Eddie Alvarez
UFC-Leichtgewicht-Weltmeisterschaft
12. November 2016 UFC 205 – McGregor vs. Alvarez TKO (Schläge) 2 3:04
Niederlage 21-4 RusslandRussland Chabib Nurmagomedow
UFC-Leichtgewicht-Weltmeisterschaft
6. Oktober 2018 UFC 229 – Khabib vs. McGregor Aufgabe (Neck Crank) 4 3:03
Sieg 22-4 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Donald „Cowboy“ Cerrone 18. Januar 2020 UFC 246 – McGregor vs. Cowboy TKO (Schläge) 1 0:40
Niederlage 22-5 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten „The Diamond“ Dustin Poirier 24. Januar 2021 UFC 257 – Poirier vs. McGregor 2 KO (Schläge) 2 2:32
Niederlage 22-6 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten „The Diamond“ Dustin Poirier 10. Juli 2021 UFC 264 - Poirier vs. McGregor 3 TKO (Fußverletzung) 1 5:00

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2015 The Ultimate Fighter 22
  • 2017 Conor McGregor – Notorious
  • 2023 McGregor Forever
  • 2023 The Ultimate Fighter 31
  • 2024 Road House

Videospiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2014 EA Sports UFC
  • 2016 Call of Duty: Infinite Warfare
  • 2016 EA Sports UFC 2
  • 2018 EA Sports UFC 3
  • 2020 EA Sports UFC 4
  • 2023 EA Sports UFC 5

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Conor McGregor – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil von Conor McGregor auf ufc.ca
  2. Imedia Plus Group SA: Conor McGregor. Abgerufen am 18. Februar 2018 (rumänisch).
  3. Conor McGregor – Official UFC® Fighter Profile. Abgerufen am 18. Februar 2018 (englisch).
  4. Like father, like son: Meet Tony McGregor, dad of ‘The Notorious’ UFC star Conor – Independent.ie. In: Independent.ie. (independent.ie [abgerufen am 18. Februar 2018]).
  5. George Gigney: The secret behind Conor McGregor's striking skills - Boxing News. Abgerufen am 18. September 2021 (britisches Englisch).
  6. What Martial Arts Does Conor McGregor Know? In: Combat Museum. 15. April 2020, abgerufen am 18. September 2021.
  7. What did Conor McGregor do to get his kicks before UFC super-stardom? – Independent.ie. In: Independent.ie. (independent.ie [abgerufen am 18. Februar 2018]).
  8. UFC. Conor McGregor – dziecko oktagonu, brat luksusu, tatuś rywali. In: Sport.pl. (sport.pl [abgerufen am 18. Februar 2018]).
  9. ‘People will be surprised… it’s going to be tough for Chad’ – Conor McGregor’s wrestling coach. (yahoo.com [abgerufen am 18. Februar 2018]).
  10. mek: Od hydraulika do multimilionera w 3 lata! In: StreetwearHypeClub.com | Streetwear – Sneakers – Lifestyle. 16. November 2016 (streetwearhypeclub.com [abgerufen am 18. Februar 2018]).
  11. Conor McGregor | TMZ.com. Abgerufen am 18. Februar 2018.
  12. Conor McGregor zadebiutuje w UFC | FIGHT24.PL – MMA i K-1, UFC. Abgerufen am 18. Februar 2018.
  13. Mayweather beats McGregor with 10th-round stoppage (BBC)
  14. Mayweather vs. McGregor Zwei Kämpfer und neun Nullen. Abgerufen am 19. Februar 2018.
  15. Steven Rondina: Conor McGregor Officially Stripped of UFC Title Following UFC 223. In: Bleacher Report. (bleacherreport.com [abgerufen am 14. Juni 2018]).
  16. rollingstone.com: Conor McGregor Pleads Guilty in Bus Attack, Avoids Prison. Abgerufen am 19. Februar 2018.
  17. spox.com Khabib Nurmagomedov gewinnt gegen Conor McGregor und verteidigt Titel. Abgerufen am 7. Oktober 2018.
  18. focus.de: Eskalation nach McGregor-Kampf: Khabib wird von Polizei aus Arena begleitet – ohne seinen Gürtel. Abgerufen am 7. Oktober 2018.
  19. UFC 229: Conor McGregor talks up brawl technique after ban, bbc.com, abgerufen am 19. Januar 2020 (englisch)
  20. Civil suit against UFC star McGregor dropped, espn.com, abgerufen am 19. Januar 2020 (englisch)
  21. MMA fighter Conor McGregor fined €1,000 over Dublin pub assault, theguardian.com, abgerufen am 19. Januar 2020 (englisch)
  22. „Er hat mich zerstört“, welt.de, abgerufen am 19. Januar 2020
  23. „Poirier: Connor hatte schon beim letzten mal viele Ausreden“, gnp1.de, abgerufen am 11. August 2021
  24. Luke Brown: Conor McGregor net worth revealed: What he earns, who sponsors him, how much will Floyd Mayweather fight make? In: The Independent, 15. August 2017. Abgerufen am 21. Oktober 2017 
  25. Tony Connelly: Beats by Dre signs UFC star Conor McGregor to endorsement deal as it moves deeper into popular culture. In: The Drum. 28. Mai 2017, abgerufen am 21. Oktober 2017.
  26. Was ist das Vermögen von Conor McGregor. In: EmergeSocial.net. 2. Dezember 2022;.
  27. Conor McGregor – Endorsements, Interests, Charity Work. In: Celebrity Endorsers. Abgerufen am 21. Oktober 2017.
  28. Skylar Rolstad: Conor McGregor's net worth, UFC career earnings for 'The Notorious'. In: Sporting News. 26. August 2017, archiviert vom Original am 22. Oktober 2017; abgerufen am 21. Oktober 2017.
  29. Chisanga Malata: Conor McGregor lands Burger King deal and promises announcement ahead of UFC return In: Daily Express, 6. März 2018. Abgerufen am 18. März 2018 
  30. Sandra Salibian: UFC Champion Conor McGregor to Launch Fashion Label With David August. In: Women’s Wear Daily. 24. August 2017 (wwd.com [abgerufen am 24. August 2017]).
  31. Josh Peter: Meet the man who dresses Conor McGregor for success In: USA Today, 24. August 2017 
  32. Patrick Carone: From MMA Champ to Whiskey Entrepreneur: a Conversation With Conor McGregor In: Entrepreneur, 13. November 2018 
  33. Filthy rich Conor McGregor gets insane payday after Proper No. Twelve sale In: Fox Sports, 4. März 2021 (englisch). 
  34. Demand drains stocks of McGregor's Proper No. Twelve. The Spirits Business, 16. November 2018, abgerufen am 29. November 2018.
  35. Conor McGregor sells Proper No. Twelve whiskey brand in deal worth up to $600M. In: CBSSports.com. Abgerufen am 5. Mai 2021 (englisch).
  36. Barrels of cash: Conor sells whiskey for $600M. In: ESPN.com. 27. April 2021, abgerufen am 5. Mai 2021 (englisch).
  37. Sarah Burns: Conor McGregor's Dublin pub targeted in 'petrol bomb' attack In: The Irish Times. Abgerufen am 14. Januar 2022 (englisch). 
  38. Damon Martin: Conor McGregor's pub in Ireland targeted with 'petrol bombs,' no injuries or damage done in the incident. In: MMA Fighting. 13. Januar 2022, abgerufen am 14. Januar 2022 (englisch).
  39. Cole Shelton: Conor McGregor's pub in Ireland targeted with "petrol bombs," cops searching for suspects. In: | BJPenn.com. 13. Januar 2022, abgerufen am 14. Januar 2022 (amerikanisches Englisch).
  40. Blaine Henry: Conor McGregor cast in "Road House" remake alongside Jake Gyllenhaal. doublehammerfist.com, 3. August 2022;.
  41. Jasmine Roberts: ‘Road House' Image — Jake Gyllenhaal Is Ready for Action. 21. Dezember 2023, abgerufen am 26. März 2024 (englisch).