Daniela Dinandt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniela Dinandt (* 8. Mai 1971 in Kaufbeuren[1] als Daniela Worel) ist eine deutsche Hörfunk- und Fernsehmoderatorin.

Schon im Alter von 17 Jahren moderierte sie für eine lokale Radiostation (Radio Allgäu). Ihr Betriebswirtschaftslehre-Studium[2] brach sie ab. Seit einem Volontariat arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk. Beschäftigt ist sie dort als Nachrichtensprecherin, Außenreporterin und Redakteurin. Beim Reisemagazin Voxtours begann sie am 12. März 2000 zu moderieren. Von 2004 bis 2006 moderierte sie das Fernsehmagazin Kino Kino. Seit März 2012 moderiert sie für das Bayerische Fernsehen das länderübergreifende Regionalmagazin Alpen-Donau-Adria.[3]

Sendungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Das Allgäu Online: "Es ist immer schön, ins Allgäu zurückzukommen" (Memento des Originals vom 26. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.all-in.de, 28. Juli 2000.
  2. Anita Oschmann: Paradiesischer Job auf den Malediven, Berliner Kurier, 1. April 2001.
  3. Bayerisches Fernsehen: Alpen-Donau-Adria-Moderatorin Daniela Dinandt, 12. August 2012.