David Rimawi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Rimawi ist ein US-amerikanischer Filmproduzent. Seit 2006 tritt er überwiegend als Executive Producer in The-Asylum-Filmproduktionen in Erscheinung.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gemeinsam mit David Michael Latt und Sherri Strain gründete Rimawi 1997 die Filmproduktionsfirma The Asylum.[1] Seit März 2006 arbeitet er als Filmproduzent für The Asylum.[2] Als Teil dessen ist er für die Produktion sogenannter Mockbuster, Parodien von Blockbustern, zuständig. Diese erscheinen meistens vor ihren bekannteren Vorbildern und zeichnen sich durch relativ unbekannte Schauspieler und einer Handlung aus, die öfter ins Lächerliche abgleitet.[3]

Nebenrollen als Schauspieler hatte er 2003 in Detour und 2007 in 2012 Armageddon als Präsident der Vereinigten Staaten inne.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The New York Times: The New B Movie von Rolf Potts vom 7. Oktober 2007, abgerufen am 29. Juni 2022.
  2. LinkedIn: Profil von David Rimawi, abgerufen am 29. Juni 2022.
  3. GQ – Gentlemen’s Quarterly: “Titanic 666”: Der dritterfolgreichste Film aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung – und die wird so gar nicht, wie wir es uns erhofft haben, von Melanie Winbeck vom 18. März 2022, abgerufen am 29. Juni 2022.