Disney Hyperion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disney Hyperion
Logo von Disney Hyperion.svg
Rechtsform Medien-Unternehmen
Gründung 1991
Sitz 77 West 66th Street, New York, USA
Branche Verlag
Website www.hyperionbooks.com

Disney Hyperion ist ein Verlag, der zu der „Disney-ABC Television Group“, eine Abteilung der Walt Disney Company, gehört. Er wurde 1991 gegründet und nach Hyperion Avenue benannt. Hyperion veröffentlicht sowohl Romanliteratur als auch Sachbücher für Erwachsene unter den folgenden Namen: ABC Daytime, Press, ESPN Books, Hyperion Audiobooks, Hyperion-Osten, Miramax Books und VOICE. Der ehemals „Theia“ genannte Druck wird nicht mehr genutzt.

Hyperion ist Herausgeber zahlreicher Bestseller, wie zum Beispiel:

Des Weiteren hat Hyperion einige einflussreiche Business-Bücher wie The Long Tail von Chris Anderson, Selbsthilfe-Bücher wie „Relationship Rescue“ von Phil McGraw und Bücher über Starköche wie Jamie Oliver, Nigella Lawson oder Dave Lieberman veröffentlicht. Die Autobiografie von Miley Cyrus, Miles to Go, wurde ebenfalls von Disney Hyperion publiziert.

Hyperion wird von HarperCollins dezentralisiert.

Weblinks[Bearbeiten]