Enrique Murciano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Enrique Murciano im April 2006

Enrique Murciano (* 9. Juli 1973 in Miami, Florida, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler kubanischer Abstammung.

Biographie[Bearbeiten]

Murciano besuchte die Tulane University und die Boston Law School. Er brach das Studium zugunsten der Schauspielerei ab. Gleich sein erstes Vorsprechen brachte ihm eine kleine Rolle in Speed 2 – Cruise Control. Danach übernahm er Gastrollen in Serien wie Susan, Pretender und Star Trek: Enterprise'#.

Bekannt wurde er durch eine größere Nebenrolle in Traffic – Macht des Kartells. Als er für den Film Black Hawk Down vor der Kamera stand, lernte er Jerry Bruckheimer kennen. Diese Begegnung führte schließlich zu einer Hauptrolle in der Fernsehserie Without a Trace.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]