Estádio do Deodoro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estádio do Deodoro
Luftansicht des Estádio do Deodoro, 2016
Daten
Ort Brasilien Olympiapark Deodoro, Rio de Janeiro, Brasilien
Koordinaten 22° 51′ 39,2″ S, 43° 24′ 23,8″ WKoordinaten: 22° 51′ 39,2″ S, 43° 24′ 23,8″ W
Baubeginn 2016
Eröffnung 2. März 2016
Abriss 2016
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 20.000 Plätze
Veranstaltungen
Lage
Estádio do Deodoro (Rio de Janeiro)
Estádio do Deodoro (Rio de Janeiro)

Das Estádio do Deodoro (deutsch Deodorostadion) war ein temporäres Stadion im Olympiapark Deodoro von Rio de Janeiro.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Stadion wurde für die Olympischen Sommerspiele 2016 um einen Poloplatz herum errichtet und am 2. März 2016 von Bürgermeister der Stadt Eduardo Paes eingeweiht. Die Stahlrohrtribünen boten 20.000 Zuschauern die Möglichkeit die Rugbyspiele der Spiele zu verfolgen. Des Weiteren wurde im Stadion auch das Combined im Modernen Fünfkampf hier ausgetragen. Im Rahmen der anschließend stattfindenden Paralympics 2016 wurde das Stadion als Wettkampfstätte für die Spiele im 7er-Fußball genutzt. Nach den Spielen wurden die Tribünen wieder abgebaut.