François Modesto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
François Modesto
François Modesto 2012
Personalia
Voller Name François-Joseph Modesto
Geburtstag 19. August 1978
Geburtsort BastiaFrankreich
Größe 183 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
1987–1995 SC Bastia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1995–1999 SC Bastia B 59 (0)
1997–1999 SC Bastia 16 (0)
1999–2004 Cagliari Calcio 150 (3)
2004–2010 AS Monaco 164 (6)
2005–2006 AS Monaco B 1 (0)
2010–2013 Olympiakos Piräus 69 (4)
2013–2016 SC Bastia 108 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

François-Joseph Modesto (* 19. August 1978 in Bastia) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler. Derzeit ist er als Leiter der Scouting-Abteilung beim Olympiakos Piräus in Griechenland tätig.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Modesto begann seine Profikarriere 1997 in seiner Heimatstadt beim SC Bastia. Dort spielte er für zwei Spielzeiten, ehe er 1999 zum italienischen Verein Cagliari Calcio wechselte. Diesem blieb er für fünf Jahre treu und spielte sowohl in der Serie A, als auch in der Serie B. Mit Beginn der Saison 2005/06 wechselte er zurück nach Frankreich zum AS Monaco. Dort besaß der Defensiv-Allrounder einen Vertrag bis 2010. Dieser Vertrag wurde auch nicht verlängert, so dass er zu Olympiakos Piräus wechselte. In der Saison 2010/11 gewann er zum ersten Mal in seiner Karriere mit Olympiakos Piräus die griechische Meisterschaft. Nach weiteren Titeln in Griechenland wechselte der Franzose im Sommer 2013 zu seinem alten Verein SC Bastia, wo er 2016 seine aktive Karriere beendete.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. François Modesto (Trainerprofil) in der Datenbank von transfermarkt.de. Abgerufen am 23. August 2021.