Gilbert Cheruiyot Koech

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gilbert Cheruiyot Koech (* 1. September 1980) ist ein kenianischer Langstreckenläufer, der sich auf Straßenläufe spezialisiert hat.

2001 wurde er Vierter beim Boilermaker Road Race, 2003 Dritter beim Philadelphia-Halbmarathon und 2004 siegte er beim Halbmarathonbewerb des Houston-Marathons. Im Januar 2005 gewann er den Las-Vegas-Marathon. 2008 wurde er Vierter beim Dresden-Marathon, und 2009 siegte er beim San-Antonio-Marathon.[1]

Seine Ehefrau Edna Ngeringwony Kiplagat ist ebenfalls als Langstreckenläuferin erfolgreich.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. IAAF: Koech and Pushkareva take marathon victories in San Antonio (Memento vom 22. November 2009 im Internet Archive). 16. November 2009