Henri Saivet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016 um 16:59 Uhr durch Si! SWamP (Diskussion | Beiträge) (Si! - aktual (transfermarkt, nationalteams etc.)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Henri Saivet
Henri Saivet im Trikot von Girondins Bordeaux
Personalia
Geburtstag 26. Oktober 1990
Geburtsort DakarSenegal
Größe 175 cm
Position Sturm

2 Stand: 18. Juni 2016

Henri Saivet (* 23. Oktober 1990 in Dakar) ist ein senegalesischer Fußballspieler. Der Stürmer steht bei Newcastle United unter Vertrag und spielt für die senegalesische Nationalmannschaft.

Karriere

Vereine

Saivet spielte in der Jugendabteilung des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Für dessen erste Mannschaft debütierte er am 17. Mai 2008 im Auswärtsspiel gegen den RC Lens in der Ligue 1, nachdem er in der 78. Minute für Marouane Chamakh eingewechselt wurde. Die Saison 2010/11 verbrachte Saivet als Leihspieler in der Ligue 2 beim SCO Angers.

Mitte Januar 2016 wechselte Saivet zu Newcastle United in die englische Premier League.[1]

Nationalmannschaft

Saivet spielte für diverse französische Jugendnationalmannschaften. Seit 2013 ist er für die senegalesische Nationalmannschaft aktiv.

Weblinks

Commons: Henri Saivet – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Henri Saivet: Newcastle United sign midfielder from Bordeaux auf bbc.com vom 11. Januar 2016, abgerufen am 1. Februar 2016 (englisch)