Hot Girl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hot Girl
R.I.O.
Veröffentlichung 28. Oktober 2010
Länge 3:36 Min. (Radio Edit)
Genre(s) Dance, Elektronik, House
Text Yann Pfeifer, Manuel Reuter, Andres Ballinas
Album Shine On (The Album) (Deluxe Version) / Sunshine

Hot Girl ist ein Lied des deutschen Dance-Projekts R.I.O. Es wurde als Promo-Single aus dem Album Shine On (The Album) veröffentlicht. Hot Girl erschien in den Niederlanden am 28. Oktober 2010 als digitaler Download und erreichte dort die Charts.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das offizielle Musikvideo wurde am 13. Juli 2010 auf dem offiziellen YouTube-Kanal vom Plattenlabel Zooland Records hochgeladen.[1] Es beginnt mit Tony T, dem Sänger des Projekts, der auf sein Motorrad steigt und losfährt. An einer roten Ampel bleibt er stehen und lehnt sich müde zurück und schließt die Augen. Auf einmal sitzt er in einem Auto und fährt an einer hübschen, jungen Frau vorbei. Er sieht ihr nach und sie lächelt ihn an. Als er sich wieder nach vorn dreht sitzt sie auf einmal neben ihm. Er ist völlig irritiert und legt seinen Arm über ihre Schulter. Die Frau nimmt ihre Sonnenbrille ab und als sie ihn küssen wollte hört er ein Hupen und sitzt wieder auf seinem Motorrad vor der mittlerweile grünen Ampel und merkt, dass alles nur ein Traum war.

Rezeption[Bearbeiten]

Die Redaktion der Musikseite "Mix 1" gab der Single 6 von 8 Punkten.

Mitwirkende[Bearbeiten]

Hot Girl wurde von Yann Pfeifer, Manuel Reuter und Andres Ballinas komponiert und geschrieben. Das Lied wurde von Yanou und Manian produziert und über ihr eigenes Label Zooland Records veröffentlicht. Tony T ist der Sänger des Songs. Instrumental sind es ausschließlich Synthesizerelemente, die von Manian und Yanou kommen.[2]

Versionen und Remixe [3][Bearbeiten]

  1. Radio Edit – 3:36
  2. Extended Mix – 5:09
  3. Wideboys Remix – 6:50
  4. Money G Remix – 5:20
  5. Soundpusher Remix – 5:20
  6. Olav Basoski Remix – 6:46

Chartplatzierungen[Bearbeiten]

Der Song erreichte in den Niederlanden durch häufige Downloads Platz 90 der Top-100.

Charts Höchst-
position[4]
Wochen
NiederlandeNiederlande Niederlande 90 2

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Musikvideo auf Youtube
  2. Mitwirkende
  3. Versionen & Remixe
  4. Chartquellen: NL