Implant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Januar 2016 um 15:12 Uhr durch Gerold Rosenberg (Diskussion | Beiträge) (Datei:beschriftet Implant.jpg raus solange das nicht vorliegt, was der Dateiname vorgibt - eine vernüftige Beschriftung/Erklärung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Implant (engl.; ‚Implantat‘) bezeichnet in der Körpermodifikationsszene einen Gegenstand, der als Schmuck sichtbar unter die Haut implantiert wird. Die Schmuckimplants sind für gewöhnlich aus Silikon oder PTFE (Teflon®), früher auch aus dafür geeigneten Metallen.

Die Möglichkeiten für Implants sind sehr vielfältig; auch Pyramiden, Sterne, Ringe, (Halb-)Kugeln oder Kegel an Kopf bzw. Stirn und/oder Brust sind nicht ungewöhnlich.
Eine spezielle Variante von Implants sind die sog. transdermalen Implantate, die, statt vollständig unter der Haut zu liegen, teilweise aus dieser herausragen.

Implants gelten als eine recht extreme Form der Body-Modification. Vor allem ist das Risiko einer Infektion relativ hoch.

Weblinks

Commons: Subdermal implants – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien