JR Bourne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. August 2016 um 04:19 Uhr durch Hans-Jürgen Hübner (Diskussion | Beiträge) (→‎Filmografie (Auswahl): BKL). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
JR Bourne (2011)

JR Bourne (* 8. April 1970 in Toronto, Ontario; eigentlich David J. R. Bourne) ist ein kanadischer Schauspieler.

Bourne ist seit 1994 als Schauspieler tätig. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört die des Martouf in Stargate SG-1. Seit 2011 bzw. 2012 hat er Nebenrollen in Teen Wolf und Revenge. Außerdem war er als Isaac in The Secret Circle zu sehen. Er hat in mehr als 80 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt.

2004 und 2007 wurde jeweils für seine Darstellung für einen Leo Award nominiert. Zudem konnte er in beiden Jahren den VFCC Award des Vancouver Film Critics Circle gewinnen.

Des Weiteren war er in den Spielfilmen Startup, Josie and the Pussycats, 13 Geister, Ginger Snaps III – Der Anfang, Das Vermächtnis der Azteken und Butterfly Effect 2 sowie in den Fernsehserien Navy CIS: L.A., The Mentalist, CSI: Vegas, CSI: Miami, Navy CIS, 24, Fringe – Grenzfälle des FBI, Dead Zone, Smallville, Suits, Higher Ground, Viper und Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: JR Bourne – Sammlung von Bildern