Joel McHale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joel McHale (2012)

Joel Edward McHale (* 20. November 1971 in Rom) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian.

Leben[Bearbeiten]

McHale wuchs in Seattle auf. Nach Abschluss der Mercer Island High School studierte er Geschichte und Schauspiel in Seattle an der University of Washington, 1999 erhielt er den Bachelor, 2005 den Master.

Seit 2004 moderiert er die US-amerikanische Fernsehsendung The Soup. Ab 2006 produziert er die Sendung auch. Neben seiner Karriere als Fernsehmoderator spielt er öfter in Filmen mit, beispielsweise als Bankmanager Mr. Jacks in Spider-Man 2. Zu großer Popularität verhalf ihm seine Rolle als Jeff Winger in der NBC-Sitcom Community.

McHale heiratete 1996 Sarah Williams.[1] Sie haben zwei Söhne und leben in den Hollywood Hills.[2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Joel McHale – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bio bei Us Weekly (englisch)
  2. L.A. Times report on McHale's home in the Hollywood Hills (englisch)