Kategorie:Mitglied der Württembergischen Kammer der Standesherren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Kategorie umfasst die Mitglieder der Kammer der Standesherren (Erste Kammer der Landstände) des Königreichs Württemberg von 1819 bis 1918. Obwohl es für die Ständeversammlungen der Jahre 1815 bis 1819 noch keine Trennung in zwei Kammern gab, werden diejenigen Mitglieder, die Träger einer Virilstimme oder Vertreter eines Virilstimmenträgers waren, der Kategorie der Standesherren zugeordnet. Mit der Novemberrevolution endete diese auch als Erste Kammer der Württembergischen Landstände bezeichnete Institution. Verwandte Kategorien sind die Mitglieder der Kammer der Abgeordneten des Königreichs Württemberg und die Abgeordneten des Württembergischen Landtags zur Zeit der Weimarer Republik.

Seiten in der Kategorie „Mitglied der Württembergischen Kammer der Standesherren“

Es werden 144 von insgesamt 144 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

A

B

D

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

V

W

W (Fortsetzung)

Z