Masaji Kiyokawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2016 um 17:26 Uhr durch Graphikus (Diskussion | Beiträge) (jap. Name getauscht wie sort + PD). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiyokawa Masaji

Kiyokawa Masaji (jap. 清川 正二; * 11. Februar 1913; † 13. April 1999) war ein japanischer Schwimmer.

Bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles wurde er Olympiasieger über 100 m Rücken. Vier Jahre später bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin konnte er nochmals die Bronzemedaille über diese Strecke gewinnen. Im Jahr 1978 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen. 1989 erhielt er für seine Leistungen im Schwimmsport den Asahi-Preis.

Weblinks