Ami Koshimizu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Koshimizu Ami)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ami Koshimizu (2008)

Ami Koshimizu (jap. 小清水 亜美, Koshimizu Ami; * 15. Februar 1986 in Kokubunji, Präfektur Tokio) ist eine japanische Synchronsprecherin (Seiyū), Theater-Schauspielerin und Sängerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ami Koshimizu hat schon in zahlreichen Anime-Produktionen mitgewirkt. Zu ihren bekanntesten Sprechrollen zählen die der Highschool-Schülerin Tenma Tsukamoto in der Schul-Comedy-Anime-Serie School Rumble, die der Wolfsgöttin Horo in der Anime-Serie Spice & Wolf, der Kallen Stadtfeld in der Anime-Serie Code Geass: Leouche of Rebellion und der Ryuko Matoi in der Anime-Serie Kill la Kill. Für diese Rolle wurde sie 2007 mit dem Seiyuu Award ausgezeichnet. Nebenbei ist sie auch als Theater-Schauspielerin und Sängerin tätig.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]