Leslie Jones (Schauspielerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2016 um 11:10 Uhr durch Serienfan2010 (Diskussion | Beiträge) (Änderung 156521827 von Valentino12 rückgängig gemacht; Der Link darauf findet sich im nächsten Satz). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leslie Jones (* 7. September 1967 in Memphis (Tennessee)) ist eine US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin. Sie gehört aktuell zur Besetzung der US-amerikanischen Comedy-Show Saturday Night Live.

Leben

Leslie Jones wurde in Memphis (Tennessee) geboren. Ihr Vater war bei der United States Army, sodass die Familie anfangs häufig umzog. Jones ging zur Highschool in Lynwood (Kalifornien) und besuchte die Chapman und Colorado State University mit einem Basketballstipendium. Sie war unentschlossen bei der Berufswahl und wechselte ein paar Mal ihre Hauptfächer.

1987 begann Jones mit Stand-up-Comedy am College und gewann den Wettbewerb „Lustigste Person am Campus“. Sie verließ die Schule und zog nach Los Angeles. Sie trat in Clubs auf und arbeitete in einem Restaurant und bei UPS um über die Runden zu kommen. Nach schlechten Kritiken und Buhrufen aus dem Publikum war sie entmutigt und trat einige Jahre nicht mehr auf Comedybühnen auf.

Sie spielte Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien, darunter Dark Angel und The League, sowie Nebenrollen in Filmen wie Leslie Nielsen ist sehr verdächtig und National Security.

Ende 2013 bewarb sie sich bei Saturday Night Live und wurde zunächst als Autorin engagiert. Im Oktober 2014 wurde sie zum Besetzungsmitglied befördert. Mit 47 Jahren ist sie dabei die älteste Person in der „SNL“-Geschichte, die Mitglied der Show wurde.

Im Januar 2015 wurde bekannt gegeben, dass Leslie Jones an der Seite von Melissa McCarthy, Kristen Wiig und Kate McKinnon im Reboot von Ghostbusters – Die Geisterjäger eine Hauptrolle übernimmt. Der Film erschien im Juli 2016 in den US-amerikanischen Kinos.

Weblinks