Marco Wörner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Wörner
Personalia
Geburtstag 25. September 2004
Geburtsort OffenburgDeutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2014 SV Ortenberg
2014–2016 Offenburger FV
2016– SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– SC Freiburg II 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Marco Wörner (* 25. September 2004 in Offenburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend des SV Ortenberg und des Offenburger FV wechselte er im Sommer 2016 in die Jugendabteilung des SC Freiburg. Für seinen Verein bestritt er insgesamt zwei Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 26 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm sieben Tore gelangen. Außerdem kam er dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich für die zweite Mannschaft in der 3. Liga, als er am 27. März 2023, dem 29. Spieltag, beim 1:1-Heimunentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken in der 72. Spielminute für Ji-han Lee eingewechselt wurde.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Schlüsselfiguren des SC Freiburg II kommen aus der Ortenau auf badische-zeitung.de vom 11. April 2023