Marlijn Binnendijk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. März 2013 um 14:44 Uhr durch KLBot2 (Diskussion | Beiträge) (Bot: 3 Interwiki-Link(s) nach Wikidata (d:Q439966) migriert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marlijn Binnendijk

Marlijn Binnendijk (* 5. Dezember 1986 in Zuid-Scharwoude) ist eine ehemalige niederländische Radrennfahrerin, die auf Bahn und Straße aktiv war.

2003 wurde Marlijn Binnendijk Nachwuchs-Europameisterin in der Einerverfolgung; im selben Jahr wurde sie in dieser Disziplin Dritte bei den Junioren-Bahnweltmeisterschaften. Im Jahr darauf wurde sie Junioren-Weltmeisterin in der Verfolgung. Bei den nationalen Bahnmeisterschaften der Elite belegte sie jeweils Platz zwei in der Verfolgung sowie im Punktefahren und wurde Dritte im 500-Meter-Zeitfahren, und auch in den folgenden Jahren stand sie bei niederländischen Bahn-Meisterschaften mehrfach auf dem Podium.

2006 und 2007 wurde Binnendijk Nachwuchs-Europameisterin im Punktefahren und 2007 zudem niederländische Meisterin im Straßenrennen der Elite-Frauen.

2010 beendete Marlijn Binnendijk aus beruflichen Gründen ihre Radsport-Karriere.[1]

Einzelnachweise

  1. Marlijn Binnendijk geen licentie meer! auf bf-one.com 10. Oktober 2010 @1@2Vorlage:Toter Link/www.bf-one.com (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)

Weblinks